_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: mandoline und 330 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Aug 2003, 10:22
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Hab den Artikel in einem anderen Forum gefunden und fang Ihn soooo interessant, dass ich dachte, man könnte den ja auch mal hier reinstellen:
Zitat
ich frag mich nun schon seit geraumer zeit, warum manche mit ihren vermeindlichen liebeskünsten so prahlen müssen.  
wenn sie denn so gut, sind braucht man ja nicht mehr viel drüber reden, ooooder?  

dabei hab ich nen interessanten artikel gefunden:  


Pavianweibchen prahlen laut mit ihren Eroberungen  

Quelle: bild der wissenschaft online  

Pavianweibchen scheinen mit ihrem Erfolg beim anderen Geschlecht zu prahlen. Beim Sex mit einem Männchen von höherem Rang kreischen sie länger und lebhafter als bei rangniederen Partnern. Das haben britische Zoologen bei den Primaten beobachtet, berichtet das Wissenschaftsmagazin \"New Scientist\" in seiner Online-Ausgabe.  
Damit signalisieren die Weibchen möglicherweise anderen Verehrern, dass sie keinesfalls belästigt werden möchten, während sie vom Mann ihrer Träume erobert werden, vermuten die Forscher um Stuart Semple vom Zoologischen Institut in London. Der Grund für das energische Geschrei könnte allerdings auch schlicht physikalischer Natur sein: Große dominante Männchen vermögen ihre Partnerin vielleicht einfach besser zu stimulieren, sagt Semple. Semple und sein Team hatten die Rufe von sieben Paviandamen vor, während und nach dem Sex bei über 550 Paarungen aufgezeichnet und ausgewertet. In kommenden Untersuchungen wollen Semple und seine Kollegen herausfinden, ob die Männchen die unterschiedlichen Rufe auch erkennen und darauf ihr Verhalten ändern.  
Sie entdeckten dabei außerdem, dass die Laute schneller und energischer werden, je näher die Weibchen ihrem Eisprung kommen. Damit könnten sie die Männer anstacheln, um ihre Gunst zu konkurrieren und sich am Ende den ranghöchsten Mann genau dann angeln, wenn sie besonders fruchtbar sind, glauben die Zoologen.  
Ihre Ergebnisse haben die Biologen in der Fachzeitschrift American Journal of Primatology veröffentlicht.


http://www.tierenzyklopaedie.de/news/20020.../020123bdw.html  

kann man das auf den menschen übertragen?  
fühlt man sich davon angezogen, wenn jemand besondern laut darüber redet?  
ich hätte eigentlich angenommen, das umgedrehte sei der fall...


.. ? ? ? ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2003, 10:43
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

je lauter jemand darüber redet, desto mehr schreckt mich diese person ab!

ansonsten gilt da eher: "ein gentleman schweigt und genießt!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2003, 14:34
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

solche personen schrecken ja im doppelten sinne ab:
1ten bin ich ja immernoch davon überzeugt, dass bei denen die so viel erzählen in wirklichkeit gar nix is...hat sich ja in letzter zeit wieder mehrmals bestätigt wie ich vernehmen musste..

2tens : man weiss ja dann nicht, wenn man selbst was mit der person hat, was dann erzählt wird.. auch dieses übertriebene phänomen is mir durchaus geläufig

wenn aus nem bussi ne wilde knutscherei wird usw... man kennt ja seine papenheimer..uhh

wenn ich allerdings nen kumpel habe der das macht isses mir relativ egal. muss alles in maasen bleiben. mehr ambitionen hätte ich ja aber auch so schon nicht..PUNKT

nachtrag: ich assoziiere mir dem lappen-thema...


--------------------
TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2003, 17:43
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

noch ein spruch zu diesem thema:

hunde die bellen, beißen nicht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Aug 2003, 14:46
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat
fühlt man sich davon angezogen, wenn jemand besondern laut darüber redet?  
ich hätte eigentlich angenommen, das umgedrehte sei der fall...


In dem Artikel gings doch um was ganz anderes! Nämlich um das Gestöhne des Weibchens beim Sex...
Wenn man das jetzt überträgt, würde daraus werden: "Stöhnen Frauen bei reicheren/mächtigeren/ranghöheren Männern lauter?"
Und nicht um prahlen von Liebeskünsten... man man

@Chino: wenn Du schon Artikel aus dem tekknoforum kopierst, mach doch wenigstens die Kommentare der User von da weg (oder willst du brachiale dummheit hier einschleppen?) ;)


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Aug 2003, 15:19
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

man, muss ich reich, mächtig und ranghoch sein!! *lol*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Aug 2003, 15:00
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

sollt mir wohl mal nen reichen mann suchen und sehen was sich da bei mir tut....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2003, 19:49
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat
sollt mir wohl mal nen reichen mann suchen und sehen was sich da bei mir tut....


:lol: :lol: :lol: rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: