_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 293 gäste

n oder m?

der innensechskantschlüssel
wie denn nun?
inbus 30 ** 38.96%
imbus 47 ** 61.04%
Totale Stimmen: 77
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Jun 2010, 22:32
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

"das unklare wort" ... nach dem motto "ich wollte eigentlich sagen 'gib mir bitte den salzstreuer' und ausversehen gesagt 'du blöde schlampe hast mein leben zerstört!'"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2010, 00:42
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(Sigurd @ 23 Jun 2010, 18:14)
Ich schlage Torx statt Inbus zur Verwendung vor. Sind eh besser die Teile*

haste wieder zu lange vor den monitoren im hornbach gestanden oder nimmst du auch n korkenzieher zum brot schneiden?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2010, 10:04
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich hab nur mobiliar mit torx-schrauben an der wand befestigt..traumhaft. smile.gif

zum m oder n problem: viele leute haben da ja wirklich eine sprach-/schreibschwäche vor allem bei abkürzungen wie aufm/aufn..also dass das m bzw n nicht zu dem wort/fall danach passt.


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2010, 10:11
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Ich habe jetzt ewig überlegt, ob ich ab Juli vielleicht zwecks Fehlerausschluss auf gewisse Worte verzichte.

Pro Nasalkonsonantenminimierung!


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2010, 10:45
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(simpson @ 24 Jun 2010, 11:04)
... wie aufm/aufn..also dass das m bzw n nicht zu dem wort/fall danach passt.
*

n wird eh überbewertet... alles mitm m geschrieben wird!
€: obwohl, hier würde sich nen n gut machen: "alles mitn m geschrieben wird!" weil es geht ja um DAS n anscih. die ausgeburt der hölle biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2010, 12:39
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(mcnesium @ 24 Jun 2010, 01:42)
haste wieder zu lange vor den monitoren im hornbach gestanden oder nimmst du auch n korkenzieher zum brot schneiden?
*

Das Profil des Torx besitzt nicht die Schwächen anderer. Du hast beim Anziehen mit dem Werkzeug keine Axialkräfte (wie bei Inbus), sondern nur kleine Radialkräfte verteilt auf viele Kraftangriffspunkte. Das macht Torx unanfällig gegenüber Vergriesgnaddeln im Vergleich zu Schlitz, Kreuzschlitz (PH + PZ) und Inbus.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2010, 12:43
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

wenns denn so einfach wäre... dafür vergrießgnaddelt torx leichter, wenn man den schlüssel nich sauber ansetzt und man kann nich schief mit kugelkopf arbeiten, wie bei inbus.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: