_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub | sneezepuff | sneezepuff und 290 gäste

Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet

für die wirklich wichtigen Fragen im Leben
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Feb 2014, 15:27
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(onkelroman @ 27 Feb 2014, 19:18)
ich frag mich eher, ob das verwenden eines verfassungswidrigen symbols als avatar nicht genauso strafbar ist, mindestens aber gegen moralische ansprüche und letztendlich unsere benutzerordnung verstößt.*


ja, natürlich. bei sowas könnt ihr ruhig auch gern mal den bild kann nicht angezeigt werden-button drücken wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2014, 21:22

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2014, 01:38
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

der Argumentation nach ist jeder homophobe und jeder frauenfeindliche Mensch gleichzeitig rechtsradikal - dabei ist weder das eine noch das andere notwendige bzw. hinreichende bedingung dafür.


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2014, 12:22
avatar
Neuling


Punkte: 4
seit: 15.02.2013

Ist es verboten, in der Öffentlichkeit eine Natoflagge zu verbrennen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2014, 15:01
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Was genau soll das bringen? Meinst du, damit Leute überzeugen zu können? Verteile lieber Flugblätter.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2014, 15:16
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ich halte das verbrennen von flaggen aus ökologischen gründen für fragwürdig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Mar 2014, 11:08
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Du kannst doch gar nicht wissen, ob KOK16 die Flagge jetzt aus oekologischen Gruenden verbrennen moechte, oder nicht etwa aus einem gaenzlich anderen Anlass.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Apr 2014, 17:46

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 00:47 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Apr 2014, 20:37
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(Juri @ 17 Apr 2014, 17:46)
* Warum hält sich in Dresden auf Rolltreppen niemand an die Regel "links gehen, rechts stehen" oder stellt sich wenigstens so hin, dass andere vorbei können?*


Finde, das ist eines der vielen Unterscheidungskriterien zwischen einer kosmopolitischen Großstadt und einer Regional-Metropole. ;x

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Apr 2014, 12:24
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

zu allererst würdest du damit behaupten, das in Deutschland keine kosmopolitischen Großstädte existieren.
Zum anderen erkärt dein Post nicht, wieso diese Verhaltensweise von Großstadtkosmopoliten nicht von den Redionalmetropoliten übernommen wird, wie es Prinzipiell der Fall ist.
Oder aber für dich sind alle Englischen Städte, in denen Rolltreppen existieren komsopolitisch und groß.

Ich denke, das ist etwas, dass man so einfach wie "Flasche daneben stellen" etablieren könnte. Nur leider scheitert es ja bei den meisten schon an der Frage: War jetzt rechts gehen oder rechst stehen?

tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von aeon: 18 Apr 2014, 12:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Apr 2014, 15:53

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 00:47 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 May 2014, 18:58

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 01 Oct 2018, 23:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2014, 09:59
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Was ist der Ursprung der Bezeichung "Fidschi" für Asiaten und wie weit ist diese verbreitet? Nur Dresden? Sachsen?


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2014, 10:44
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Die harten Jungs haben in der Grundschule auch in Berlin ihre Kippen beim „Fidschi“ geholt. Manchmal wurde das sogar noch mit „beim Fitten“ verhohnepiepelt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2014, 10:53

4. Schein
****

Punkte: 423
seit: 05.05.2009

Über diese Thema habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich denk, das Wort wird zunächst verallgemeinernd, abwerten und pauschal als Sammelbegriff für "Asiate" gebraucht. Es gibt ja die Fidschi-Inseln, die aber relativ klein sind und weit draußen auf dem Ozean liegen (selber nachgucken). In der DDR gab es ja einige vietnamesische Gastarbeiter und ich vermute, dass in den Wendewirren sozial frustrierte "Wendeverlierer" ihren Unmut über die vermeitlich plötzlich existierenden Ausländer unter anderem auf diese Weise artikulieren wollten. Nun liegt Vietnam aber weit entfernt von den Fidschi-Inseln, was jetzt irgendwie nicht zusammenpasst. Warum also gerade Fidschi? Vielleicht hat sich das Wort mithilfe des Schneeballprinzps verbreitet und durchgesetzt, so wie bei so vielen "Modewörtern". Auf jeden Fall ist das kein sächsisches Phänomen. In meiner Zeit in einer südbrandenburger Kleinstadt gehörte das Wort zum normalen Sprachgebrauch, auch unter Erwachsenen. Diese waren sich aber oft nicht im Klaren darüber, wie abwertend das eigentlich gemeint ist. Das ist aber im alltäglichen, braunen Sumpf in dieser Gegend sowieso en vogue. Noch heute sagt man dort wie selbstverständlich "Ich geh mir heute Abend was zu essen beim Fidschi holen", und das ist zunächst lediglich eine wertfreie Beschreibung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: