_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 403 gäste

Things, That Need To Be Done

Fr., 02.07.2010 - Saloppe Sommerwirtschaft
off bunglefever | post 05 Apr 2010, 22:20 | Themenlink
Things, That Need To Be Done
Saloppe Sommerwirtschaft
am Freitag den 02.07.2010
wer hat, der kann
wer will, der kommt
wer weiß, der hat
wer kann, der will
wer ist, der wird

der rest hat keine wahl ...

immer bereit!

Ich hab da mal noch Infos gefunden:

Beginn: Freitag, 2. Juli 2010 um 20:00
Ende: Samstag, 3. Juli 2010 um 03:00
Ort: Saloppe Dresden
Straße: Brockhausstraße 1
Stadt/Ort: Dresden, Germany

Alles hat ein Ende, nur die Jugend hat drei. Und das will gefeiert werden. In dem fantastischen Ambiente der Saloppe möchten wir (Seb, Jule, Chris) dieses Ereignis mit euch begießen. Folgende Fragen werden geklärt:

Musik: Dj Happy (90er/Querbeet)

WM: Wir übertragen das Viertelfinale! Mit genügend Platz für alle zum Jubeln und Gucken. Also schaut bei uns.

Essen: Der Grill steht bereit, bringt euer Fleisch mit! Zusätzliche Sachen wie Salate oder Kuchen sind auch gern gesehen.

Trinken: Der Veranstalter möchte auch was verdienen, deswegen bitte ich von Getränkegeschenken abzusehen (a: ich trinke eh nicht, b: die müssten wir eh gesondert abstellen und an einem anderen Zeitpunkt leeren). Lieber ein bisschen was auf Tasche haben.

Wetter: wir haben genügend überdachten Platz und einen Biergarten für Musik. Wir können jedes Wetter optimal genießen.

Spiele: Es wird natürlich das obligatorische Flunkyball geben. Evtl. auch Bierpong. Kicker und Tischtennis stehen auch bereit.

Anfahrt: man kann dort auch parken, aber wer will schon mit dem Auto nach Hause kommen.

Mitbringen: Lebenspartner, Freunde, gute Laune ;)

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Saloppe Sommerwirtschaft www.saloppe.de
Adresse: Brockhausstraße 1, 01099 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 29)
Giovanni off post 24 Jun 2010, 17:33 | Antwort#16
Herzlich Willkommen bei
den 30er Seglern.


Wer einen 30er Schärenkreuzer segelt,
liebt das Schöne.
Er ist begeistert von der eleganten Ästhetik seiner Form und von der sportlichen Dynamik, mit der das schlanke Schiff die Wellen durchschneidet. Wer 30er segelt, genießt die Nähe und den Kontakt zum Wasser und weiß zu schätzen, dass sein Schiff auch bei viel Wind hohe Sicherheit bietet.

Wir - die iV-30 - vertreten die Interessen aller in unseren Revieren beheimateten 30er.
Bei unseren gesellschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen sind alle willkommen: Mitglieder und Gäste!

* 30 SK Klassiker
(Originale und Nachbauten)
* 30 SK Reimers 52
(AB Baujahr 1984)
* 30 SK Touren (S - 30er)



Mitgliedsantrag
Werden Sie Mitglied in der Internationalen Vereinigung der 30-m²-Schärenkreuzer-Klasse e. V.
ZitierenTOP
seb off post 24 Jun 2010, 17:34 | Antwort#17
nah dran .. aber ich glaub es ging eher ums alter wink.gif
ZitierenTOP
Giovanni off post 24 Jun 2010, 17:37 | Antwort#18
achsooo... trotzdem:


Dreißig nutzlose Jahre

Warum waren die meisten Ökonomen blind für die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten? Der Nobelpreisträger Paul Krugman stellt seiner Zunft kein gutes Zeugnis aus: „Der Großteil der Makroökonomie der vergangenen 30 Jahre war im besten Fall spektakulär nutzlos und im schlimmsten Fall schädlich.“

Wenn Nobelpreisträger ratlos sind, dann ist der Zuschauer verwundert. Wenn ein Paul Krugman in ökonomischen Fragen ratlos ist, dann ist das sogar besonders bemerkenswert. Denn in der Regel hat der Wirtschaftsnobelpreisträger des Jahres 2008 wenig Schwierigkeiten, zu jedem ökonomischen Thema eine Meinung zu finden. Doch in seinem Vortrag an der London School of Economics über die Schwierigkeiten der Ökonomen, diese Krise vorherzusehen, gibt es einen Moment der Ratlosigkeit. Da sagt er: "Wir brauchen eine ganze neue Art, Ökonomie zu lehren", gibt aber zu: "Ich weiß auch nicht so genau, wie das gehen soll."

Natürlich hat Krugman trotzdem eine Idee, wie seine Wissenschaft wieder vorankommen kann. Er findet: Zunächst muss man verstehen, wie es so weit kommen konnte, dass die meisten Ökonomen blind waren für die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Hierfür hat Krugman eine Erklärung, und zum Glück für den Zuhörer sagt er: "There goes a story with it" - es gibt eine Geschichte dazu.
Quelle
ZitierenTOP
macoka off post 25 Jun 2010, 02:33 | Antwort#19
ich weiß es wird langsam langweilig, aber ohne gin tonic macht das alles keinen sinn... blush.gif
ZitierenTOP
bunglefever off post 25 Jun 2010, 11:51 | Antwort#20
also @roman: simpson hat recht, mit schicksal meinen wir die 30

@macoka: mit dir spiel ich Gin-Tonic-Pong. Das ist schon fest eingeplanter Programmteil (ab sofort)

@Giovanni: Paul Krugman ist überwertet
ZitierenTOP
macoka off post 25 Jun 2010, 13:10 | Antwort#21
yaayyyyy clap.gif
ZitierenTOP
aeon off post 25 Jun 2010, 15:02 | Antwort#22
eiersalat?
ZitierenTOP
onkelroman off post 25 Jun 2010, 15:53 | Antwort#23
Zitat(bunglefever @ 25 Jun 2010, 12:51)
also @roman: simpson hat recht, mit schicksal meinen wir die 30

waas och nö! ich hab am 16.mai mein 30. lebensjahr begonnen, ich finde das zählt biggrin.gif


was wollt ich denn jetzt.. mist, ich wollte doch irgendwas schreiben! verdammt! ach ja ich glaube ich wollte auf den kommafehler im titel hinweisen. aber ist eigentlich doch nicht so wichtig.
ZitierenTOP
Giovanni off post 25 Jun 2010, 17:25 | Antwort#24
ich finde, Leute unter 30 sollten gar nich feiern DÜRFEN.
ZitierenTOP
bunglefever off post 25 Jun 2010, 23:24 | Antwort#25
können != dürfen
ZitierenTOP
abadd0n off post 26 Jun 2010, 02:15 | Antwort#26
Hm, ich hab da gerade so eine Idee... aber dazu später, wenn ich bissl rumtelefoniert habe.

Mal was anderes: Wie issn das mit Sachen mitbringen? Ist ein Kuchenbuffet erwünscht oder kollidiert das mit dem Grillangebot?

#a
ZitierenTOP
Euronymus off post 26 Jun 2010, 03:00 | Antwort#27
KUCHENCONTEST! kuchen.gif
ZitierenTOP
bunglefever off post 26 Jun 2010, 09:54 | Antwort#28
Ich schätze das ist kein Problem. Kombinationsmitbringsel (-> Fleischkuchen) bereiten sicher auch Freude rolleyes.gif
ZitierenTOP
aeon off post 26 Jun 2010, 10:03 | Antwort#29
müssen wir uns verkleiden?
ZitierenTOP
Giovanni off post 26 Jun 2010, 11:34 | Antwort#30
Stützstrümpfe, Faltenprothesen, usw. ganz klarer Dresscode... immerhin ist das Thema doch Alter oder zumindest soll das Alter mit diesem Event verherrlicht werden.


bild kann nicht angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 26 Jun 2010, 16:56 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: