_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 574 gäste

Legalisierung von Drogen

Alc, Nikotin, Weed, Tyle, Koks, ...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Feb 2005, 22:28
avatar
2. Schein
**

Punkte: 94
seit: 08.01.2005

@ nitrit acid


leider stimmt das nicht so ganz, was du da schreibst oder abschreibst..

mag ja sein, das so ein rezeptordefekt das auftreten von schizophrenie begünstigt, aber sowas is sicher nicht allein dafür verantwortlich. Das sieht man auch daran, dass eben diese D2 Rezeptorblocker erstmal nicht vollständig gegen alle Symptome und dann sowieso nur bei der hälfte der Patienten irgendwie wirkt.
Allerdings gibt es schon beeindruckende statistische Zusammenhänge zwischen "Drogen"konsum und dem Auftreten von Schizophrenie. Beim Kiffen is das ja bekannt (ich kenn übrigens 2 leute, die das deswegen haben) und das man auf ellesdeee hängen bleiben kann is ja wohl auch bekannt.
Ach und zu hannover....
huihui
also ich denk, ausgerechnet hannover is kein gutes Beispiel dafür, wie man die drogenszene in Griff kriegt oder besser gesagt - den Leuten da hilft...



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2005, 22:53
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

@ Mutzelflocke: Wenn du meinst es stimmt nicht, dann belehre die Australischen Forscher oder halt die Leute die den Bericht verfasst haben eines Besseren!
Ich habs ja auch nur aus den "aktuellen"Narichten kopiert!

Und im Bericht steht, dass Drogen nur eine von vielen Umwelteinflüssen sind, welche die Krankheit aktivieren können! Auch Streß ist ne Ursache und den kann man nicht vermeiden!!!


--------------------
Rabimmel!!!!!!


>>> OH GOTT, Its Techno Music <<<


Geschenk 4 you
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2005, 23:03
avatar
2. Schein
**

Punkte: 94
seit: 08.01.2005

na is ja nur n artikel, nicht?
und dass es was damit zu tun hat is ja auch richtig
klar gibts da viele Ursachen
aber sie sind eben ein einfluss
und ein doch nicht ganz geringer - so rein epidemiologisch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 00:06
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

Mag sein!
Mich nervt es nur das die meisten Leute Dorgen als den Superlativ des Bösen hinstellen und sich abends auf Parties bis zur Vergasung die Birne mit Alk zu ballern! - und dann sagen ach Alkohol is doch keine Droge, Alkohol is doch was tolles, wenn es ne Droge sein würde, dann wär es ja was Schlechtes!
Aber immer dick "keine Macht den Drogen" zelebrieren!!!

Naja aber warum drüber aufregen? Id... wirds immer geben!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 01:01

1. Schein
*

Punkte: 34
seit: 01.02.2005

QUOTE (mutzelflocke @ 02 Feb 2005, 21:28)

huihui

Danke für den Beitrag smile.gif

hmm wo fängt man an

die `Einstigsdroge` ist wohl die Gesellschaft das haben ja einige geschrieben
davor kommt noch die Persönlichkeit , die es dann schwierig macht und die Verfassung des Menschen .. dann erst die Droge .....wenn meine Eltern mich damals mehr lieb gehabt hätten ...... dann würde ich jetzt weiße Klaviere in reifen Kornfeldern malen an denen Mädchen mit weißen Kleidern säßen ....

1997 oder 1998 da war doch mal nen Bericht im Spiegel wo fast alle Polizeipräsidenten die Legalisierung von Heroin , zumindest die kontrollierte Abgabe an Scherstabhängige gefordert haben ... und das sind keine Träumer wie ich

Von staatlicher Seite haben sie das Problem immer als Katastrophe behandelt wegen dem Geld - ein Abhängigenleben das vielleicht 7 - 14 Jahre geht kostete dem Staat damals 4 mio DM .... da ham sich dann auch mal ökonomisch fitte rangesetzt also bannige Zahlen ... wieviel Abhängige hat man geschätzt ich weiß nicht mehr
Jedenfalls Maßnahmen von staatlicher Seite drehen sich darum wie man die Kosten dieser Katastrophe senken kann ... und danach werden Gelder bewilligt

Danach werden auch Anweisungen an die Polizei gegeben
Ich habe mit vielen auch Ranghöheren Polizisten gesprochen
Da war einer der hatte in einer Stadt den Bereich Beteubungsmittel Jugentliche
durfte 2 GRoßverfahren im Jahr machen, hätte 12 machen können
wenn du erfährst wie die Statistiken der Polizei entstehen verdrehst du die Augen
Ein Leiter einer Polizeihauptstelle in einer größeren deutschen Stadt hat mir erzählt er hat aufgegeben und füllt die Zettel so aus wie sie sein sollen ... sonst werden die vom Bundesamt für Statistik zurückgeschickt ...
Dann gab es einen Zeitungsartikel da stand drin in 50 Prozent der Verbrechen in einem Bundesland sind aufgeklährt worden .. das war 98 glaub ich
da waren die mit drin die die Polizei nur abholen musste
Von den unbekannten Tätern werden nur 4 Prozent .... moment Drogen ...
gut also noch was die Bundesnachrichtendienst Statistiken sind wohl eion wenig besser

also Hannover ... es ist ja bekannt das Abhängige verfolgt werden müssen .. aber gleich wieder frei kommen und dann nur schlauer sind ... da hat mir ein Kriminalpolizist erzählt er betrachtet seinen Job als Sport .. fängt die Leute .. hat sein Abenteuer und dann fängt er sie wieder etc .....

also Hannover .. da hat man die Drogenzene eingeängt und auf einem Platz durften sie sich versammeln da waren nachts manchmal 200 Leute in der Passarelle !! ein riesiger nächtlicher Marktplatz
Polizisten sind da nur mit Westen rumgelaufen .. wenn überhaupt
Mittags gab es Pumpe Nadel Alupapier und etwas zu essen im kaffee Conection
da warn die 200 Leute dann dort am Bahnhof versammelt
durften da aber nicht vertikken naja da warn dann auch viele Zivis
egal so hatte man ruhe alle auf einem Haufen den Überblich .....
sicher die Geschäftsleuet haben sich beschwert aber da haben sie halt harte brutale Jungs gehabt die aufpassten
dann kamen viele Einwanderer aus Osteuropa .... 1999 oder 2000 so wurde das ganz schlimm, dei haben den schwerstabhängigen das heroin geklaut und vertickt
haben Platzgeld für den Marktplatz verlangt und waren sehr brutal
man hat sich bewaffnet , Hunde angeschafft , die Leute kamen immer mehr runter

dann wurde die Politik geändert die scene völlig brutal zerschlagen , also das war schlimm ... naja da kannte ich auch ne Polizistin die hatte nen Sozialtik und die sagte die haben die Abhängigen vor den `Russen`Sorry geschützt

also die scene hat sich verteilt .. ist bestimmt heute auch nochso ..
Polizeiarbeit nahm wieder zu
hmm das war echt brutal da wurden leute gefesselt umgetreten dann noch mal inne nieren getreten naja die wären ja immer wieder gekommen

dann habe ich mich gefragt wie ich an richtige Zahlen komme
glaubt es mir Freunde fragen selber schauen hochrechnen
... wer sich die mühe machen will anders ist schwierig
oder die Jornalisten fragen m,al den Polizeipräsidenten oder Otto wie denn die Zahlen zusammenkommen

kontroolierte Abgabe .. also Metadon mein ich nicht sondern Heroin
macht das ganze billiger die Polizei hat weit weniger sinnlose Arbeit
legalisieren geht nicht weil die Amerikaner dann weniger verdienen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 11:03
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE (nitric acid)
Mich nervt es nur das die meisten Leute Dorgen als den Superlativ des Bösen hinstellen und sich abends auf Parties bis zur Vergasung die Birne mit Alk zu ballern! - und dann sagen ach Alkohol is doch keine Droge, Alkohol is doch was tolles, wenn es ne Droge sein würde, dann wär es ja was Schlechtes!
Aber immer dick "keine Macht den Drogen" zelebrieren!!!

.. na da kannst du in der Diskussion hier ja keinen meinen, denn hier haben ja alle Alkohol als (harte) Droge anerkannt. Ausserdem kommt es mir eher so vor, als ob versucht wird, seinen Rausch zu legalisieren, egal was das für Auswirkungen auf die Gesellschaft hat.
Drogen sind, weil höchstes 1% aller User damit wirklich umgehen kann(wenn man mit einer Droge überhaupt "umgehen" kann), doch eher negativ als positiv.
"Ich kann mit Drogen umgehen" ist immer relativ. Ich will mal einen sehen, der nach einem LSD-Mikro noch mit den Auswirkungen der Droge "klar kommt", gleiches gilt für alle Drogen ab einer gewissen Dosierung.


Wenn man also davon ausgeht, dass Drogen im Allgemeinen eher negative als positive Eigenschaften haben, warum sollte man noch mehr freigeben?

@ Mütze... Stimmt. Hannover ist sicherlich eher ein abschreckedes Beispiel, in jeder Hinsicht.

@ hamu: Interessante Zusammenfassung! Woher hast du die ganzen Hannover Insider Infos? Komme ja auch aus dem "Kaff".

smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 11:18

1. Schein
*

Punkte: 34
seit: 01.02.2005

QUOTE (Chino @ 03 Feb 2005, 10:03)


@ hamu: Interessante Zusammenfassung! Woher hast du die ganzen Hannover Insider Infos? Komme ja auch aus dem "Kaff".

smile.gif

na das ist nicht alles aus Hannover ...

mir ist es irgendwann wichtig geworden zu wissen was wirklich los ist
da habe ich dann geschaut , geschaut , gefragt
habe viele sehr verschiedene Menschen getroffen ... bin ja schon über 30
naja in Hannover war ich auch zeitweise .. in der Scene
so als netter Gast dem man was erzählen kann
Hanf als Droge find ich auch total schlimm
also da habe ich auch viel elend gesehen und erlebt
damit haben sich so viele fertig gemacht und sich noch eingebildet zu wissen was los ist
manche hat der entzug sehr aggressiv gemacht
da kenn ich ne wg die haben sich geprügelt ich kann dir viele beispiele sagen
naja ... es liegt an den menschen klar
da stimm ich dir zu .... wer kann damit umgehen ?
also ich bin aus meinen schlechten erfahrungen schlau geworden
richtig weise und demütig ist es aus den Erfahruingen anderer zu lernen
da war ich oft zu stolz
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 12:43
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

ich zitiere mal ausnahmsweise im usenet-stil

im untertitel dieses threads steht was "tyle" ... was issn des?

bnz> denn leichte oder harte Drogen gibt es nicht. Nur Abhängigkeitsmuster
luzi> Eine Droge ist eine Droge ist eine Droge.

man kann aber über zwei verschiedene dinge diskutieren: einmal über drogen und deren missbrauch und zum anderen über sucht. das ist ein feiner aber wichtiger unterschied, der hier scheinbar unbeachtet bleibt. drogen sind biochemische wirkstoffe, suchtmittel könnte zB auch fernsehen sein. missbrauchen kann man beides und man kann von drogen süchtig werden, muss es aber nicht usw.usw.

hamu> gut also noch was die Bundesnachrichtendienst Statistiken sind wohl eion wenig besser

öhm, habsch was verpasst? welche stats meinst du? soweit ich weiss beobachtet der BND doch nur den internationalen drogenhandel und nicht den binnenhandel. however, weisst du, ob man die infos nachlesen o. bestellen kann?

aßao


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 12:53
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

Ich denk mal: --tyle = Teile = XTC!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 13:52
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE (abbadon)
man kann aber über zwei verschiedene dinge diskutieren: einmal über drogen und deren missbrauch und zum anderen über sucht. das ist ein feiner aber wichtiger unterschied, der hier scheinbar unbeachtet bleibt.

... man kann darüber diskutieren ob man weitere potentielle Suchtmittel, hier das was im Allgemeinen als Droge bekannt ist, legalisiert oder nicht (denn das war ja der Grund des Themas) .

Und wenn eine Droge freigegeben ist/wird kannman eigentlich mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass es auch Mißbrauch geben wird, weil es eben keinen "Drogenführerschein" o.ä. gibt .. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 21:07

1. Schein
*

Punkte: 34
seit: 01.02.2005

@ad: ja ich weiß es nicht ... das hab ich nur aufgeschnappt
die nehmen alles auf wo gibt hat mir ein Jurist gesagt .. frag mal nen langjährigen Jurastudenten ..
naja ich kann mich da mal scjlau machen wenn ich mal zeit finde
der letzte Satz mit den Amerikanern ist auch unqualifiziert wink1.gif smile.gif
da gibt es immer so nette teorien ... da habe ichnicht weiter geschaut verzeih
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 21:08

1. Schein
*

Punkte: 34
seit: 01.02.2005

sind hier rechtschreibfehler erlaubt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 21:11
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

QUOTE (hamu @ 03 Feb 2005, 20:08)
sind hier rechtschreibfehler erlaubt?

nein, aber die edit-funktion biggrin.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2005, 23:44
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

QUOTE (hamu @ 03 Feb 2005, 20:08)
sind hier rechtschreibfehler erlaubt?

teoretisch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2013, 10:04

4. Schein
****

Punkte: 423
seit: 05.05.2009

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: