_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: HGAZIS und 356 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Jan 2013, 21:23
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Danke abbad0n! Ich hatte meinen Bericht wesentlich schlechter in Erinnerung. Schade dass die letzten beiden Bilder abhanden gekommen sind. smile.gif


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 21:44
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

@abd Junge sind dir die letzten Gehinrwindungen im Club abhanden gekommen oder wie?

Kleine Berichtigung: Sowohl die Demonstration 2007, als auch die 2009 wurde nicht von besagtem Club und meiner Meinung nach auch nicht von irgend einem anderen Club unterstützt, wohl aber von einigen Clubmitgliedern, die die vom Stuwe bereitgestellten Getränke fachmännisch unters Volk gebracht haben.

Wie Fuchs tatsächlich schrob, ist es absoluter Unfug, dass die Clubs sich in irgend einer Weise politisch engagieren (obwohl das natürlich jeder Club für sich selbst entscheiden kann). Die Clubmitglieder allerdings sind wie sie ebenfalls richtig schrob umfassend politisch interessiert und tlw. auch aktiv.

Meines Wissens nach ist der Bärenzwinger, wie Juri ebenfalls bereits schrob, tatsächlich insofern unabhängig vom Stuwe, als dass er von selbigem nicht gefördert wird (Gelder/Räume). Auf Nachfrage erklärte man mir vor mittlerweile einiger Zeit, dass sämtliche Leute dort ehrenamtlich arbeiten würden. Ob das derzeit noch so ist, kann ich nicht sagen, ich lehne mich aber auf jeden Fall so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass dort keiner zu Hungerlöhnen Sklavenarbeit verrichtet.

Die Aussagen zum POT und der studentischen, nicht kommerziellen Kulturveranstaltung, die durch besagten Club dort während der Besetzung tatsächlich durchgeführt wurde, stimmen soweit. Hinzufügen kann man, dass es sogar eine schriftliche Vereinbarung über Art und Weise der Räumung gab, die im Nachhinein (während der Veranstaltungsvorbereitung) von irgendwelchen angeblichen Besetzern für nichtig erklärt wurde. Der Club übernahm den Ab- und den nachfolgenden Rücktransport aller(!) Besetzergegenstände, wobei er von den Besetzern mehr behindert als unterstützt wurde. Art und Weise der Veranstaltung, sowie alle Details wurden mehrere Wochen (!) vorher fast täglich allen anwesenden Besetzern persönlich erläutert und im Plenum präsentiert. Trotzdem war die Zusammenarbeit unheimlich schwierig, was imo nicht am Club lag, sondern an der dezentralisierten und antihierarchischen Grundeinstellung der Besetzer, die jede konstruktive Zusammenarbeit auf Grund fehlender, Informations-, Entscheidungs- und Verantwortungsstrukturen annähernd unmöglich machte.

Kleiner Hint in Richtung wohnen: Von mehreren Besetzern bekam der Club zu hören, dass sie in dem Hörsaal wohnen würden und damit sozusagen Hausrecht hätten.

Alles alte Kamellen und keine Anklage mit irgend einer Wertung, also bitte jetzt nicht gleich auf die Barrikaden (haha) gehen. Ich denke im Nachhinein sind alle um viele gute und ein paar schlechten Erfahrungen reicher aus der Sache rausgekommen.

Soviel dazu aus meinem Nähkasten. Weitermachen.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 17 Jan 2013, 21:47 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 21:49
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

@Stormi Bübchen, Du liegst mit der Eingangsvermutung Deines Beitrages etwas daneben. Aber das sind jetzt unwichtige Details.
#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 21:50
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ach du mwah.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 22:11
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

" dezentralisierten und antihierarchischen Grundeinstellung der Besetzer"

biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 22:14
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

macht ihr jetze einen auf spermuel?
das Prozedere zu besagter Veranstaltung wurde im anderen Thread bereits erläutert

Dieser Beitrag wurde von aeon: 17 Jan 2013, 22:20 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 22:27
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

@eon: im Kontext beiläufig erwähnt, ja.

Was mir bei dem ganzen Thema "Außensicht" noch fehlt ist jemand, der angibt, dass ja Studentenclubs und Studentenverbindungen (landläufig gern fälschlicherweise als Burschenschaften verschubladet) sich sehr ähnlich seien.

Ich habe mehr als einmal erlebt:

"Ich mache in einem Studentenclub mit."
"Ach, Du bist in einer Verbindung? Oho!"

Das ist schon erstaunlich, was es da draußen alles an Verpauschalisierungen gibt. blink.gif

Abd!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 22:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

HIER ICH! Studentenclubs und Studentenverbindungen sind ein und der selbe faschistische Irrsinn! Schließlich schaffen sie ihre eigenen "Freiräume" die mit unseren konkurrieren! VERBIETEN!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 23:22
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Fuchs @ 17 Jan 2013, 16:55)

* in den Clubs herrscht von Seiten vieler Nutzer_innen eine unglaubliche Arroganz gegenüber Nicht-Studierenden

--> mich nervt hier zu allererst die falsche beidbenennung: es sind entweder nutzer und nutzerinnen, nutzer (m/w) oder nutzerInnen. also wenn schon denn schon, ja?
*


http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Gap_(Linguistik) Das wollte ich schon immer mal tun.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 14:20
avatar
3. Schein
***

Punkte: 152
seit: 06.01.2013

die unterstützung des alkohlismus finde ich nicht so gut von den studentenclubs, aber die gelegentliche kulturförderung ist gut, so heute abend tanne mc im wu5. hoffentlich gibt es dort alkoholfreie getränke.


--------------------
https://twitter.com/mcnesium


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 14:56
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(HEUFT @ 18 Jan 2013, 14:20)
die unterstützung des alkohlismus finde ich nicht so gut von den studentenclubs, aber die gelegentliche kulturförderung ist gut, so heute abend tanne mc im wu5. hoffentlich gibt es dort alkoholfreie getränke.
*

Welch ein Scherzkeks... Zeig mir eine Kneipe mit Schanklizenz ohne alkoholfreie Getränke... yeahrite.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 18 Jan 2013, 14:56 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 15:25
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(Giovanni @ 17 Jan 2013, 23:22)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Gap_(Linguistik) Das wollte ich schon immer mal tun.
*


Danke, Giovanni, man lernt nie aus. Von den Queers also. Die armen (Hetero-)Sexisten und Mittäter_innen tun mir jetzt schon leid...

Unterstützung des Alkoholismus, aha^^

naja KOK tät jedenfalls gut daran, es sich nicht mit allen Instanzen zu verscherzen oder ist der Zug jetzt schon abgefahren?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 16:24
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 18.09.2012

Gender Gap und Binnen-I sind doch beides Phallussymbole.

Dieser Beitrag wurde von Norbert: 18 Jan 2013, 16:25 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2013, 20:18

Neuling


Punkte: 8
seit: 21.06.2012

Studentenclubs sind laut, das nervt. Ich musste umzieheen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2013, 20:29
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Du wohnst natürlich bei allen gleichzeitig und ALLE waren so laut, dass du nun aus GANZ Dresden gezogen bist! Pussi!

Also bitte etwas genauer! biggrin.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: