_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 295 gäste

Schweigeminute

Mo., 16.11.2015 - verschiedene Städte
off scrub | post 16 Nov 2015, 11:29 | Themenlink
Schweigeminute
verschiedene Städte
am Montag den 16.11.2015
angehängtes Bild
Ganz Europa will heute um 12 Uhr mit einer Gedenkminute der Opfer der grausamen
Terroranschläge in Paris gedenken.

"Das Gute ist stärker als das Böse", schrieben die Staats- und Regierungschefs der
Europäischen Union in einer gemeinsamen Stellungnahme mit den EU-Institutionen
in ihrem Aufruf zur europaweiten Schweigeminute.

A minute's silence is to be held across Europe today at 12am, in remembrance of those
who lost their lives in the awful series of terrorist attacks in Paris.

"Good is stronger than evil" confirms the statement of the EU heads and EU institutions.

Beginn: 12:00 Uhr
Location: verschiedene Städte
Adresse: überall
ProfilPM
 
Antworten(1 - 7)
scrub off post 16 Nov 2015, 12:22 | Antwort#2
der Rektor ruft zum Schweigen...
ZitierenTOP
iggi off post 16 Nov 2015, 13:59 | Antwort#3
Wenn Terror überall gleich bewertet werden würde, müsste es jeden Tag eine Schweigeminute geben.
ZitierenTOP
aeon off post 16 Nov 2015, 14:36 | Antwort#4
Ich finde lobenswert, dass du so reflektierst und anerkennst, dass die Medien gerade mit ihrer Terrorlinse auf Paris gerichtet sind und das viele Menschen durchaus vergessen, dass in z.B. Syrien diese Zustände wie Freitag Abend in Paris Alltag sind.
Ich nehmen an, dass du genau das damit sagen wolltest.

Gleichzeitig verabscheue ich deine "Ich geh nicht zu noPegida, weile mir da zu unsicher ist"-Meinung jetzt noch mehr.

Du versteckst dich selbst damit vor dem was diesen Terror säht. Bietest diesen Menschen, die eine Minderheit in eine Ecke drängt und sie so für Radikalisierung empfänglich macht, erst die Möglichkeit zur Radikalisierung.

[disclaimer] Das Bild ist hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit [/disclaimer]

Dieser Beitrag wurde von aeon: 16 Nov 2015, 15:00 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ZitierenTOP
Juri off post 16 Nov 2015, 21:12 | Antwort#5
​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 02:44 bearbeitet
ZitierenTOP
iggi off post 16 Nov 2015, 23:19 | Antwort#6
Ich hab einmal im IRC gesagt, das ich kein Bock auf Klopperei oder den schwarzen Block habe. Allgemeine sind mir Gegenveranstaltungen zu Pegida nicht zu unsicher.
ZitierenTOP
Padex off post 17 Nov 2015, 11:49 | Antwort#7
Zitat(iggi @ 16 Nov 2015, 22:19)
Ich hab einmal im IRC gesagt, das ich kein Bock auf Klopperei oder den schwarzen Block habe. Allgemeine sind mir Gegenveranstaltungen zu Pegida nicht zu unsicher.
*


Das finde ich auch völlig legitim. Vielen "normalos" geht es nämlich gefühlsmäßig mit dem schwarzen Block genauso. Ich gehe trotzdem hin, weil ich denke, dass schon viele Zufälle zusammen kommen müssen, damit man zwischen die gewalttätigen Fronten gerät.
ZitierenTOP
Sigurd off post 17 Nov 2015, 21:18 | Antwort#8
Zitat(Juri @ 16 Nov 2015, 20:12)
Combien d'attentats terroristes seront prevenis par cette action? Combien de réprimandes à l'école pour des élèves rebelles sont causées par l'action? Quel nombre sera plus grand? rolleyes.gif
*

Sans aucun doute pas de personne! sad.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 17 Nov 2015, 21:20 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: