_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 289 gäste

Gewalt am Spielfeldrand

Wieso? Weshalb? Warum?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Oct 2011, 14:15
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Ich bitte darum sich den Film "Football Factory" anzusehen. Ist ein Hooliganfilm über Hooligans der aber ohne den Titel "Hooligans" auskommt und nicht mit Herrn Wood ist. Ich finde, da wird die ganze Problematik ganz gut erklärt und ist leider nicht so einfach zu erklären wie "gebt ihnen einen Job dann wird das schon"
Die brauchen nichts. Die wollen Halligalli am Wochenende und das ist vollkommen in Ordnung finde ich. Klar schwerverletzte, verkohlte Deppen nachm Pyro und Prügelein zur dritten Halbzeit können für Unschuldige echt doof sein, aber besser als wenn die Ultras sich irgendwo anders ausleben müssten (Asylantenwohnheime, Studentenclubs, Tierheime und/oder Kindergärten)


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 14:21
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(st.b @ 26 Oct 2011, 13:25)
Sicher? Heißt das, dass jeder Arbeitslose potentiell ein Fußballschläger ist?

nur weil piguine schwarz weiß sind, heißt das nicht, dass alles schwarz weiße ein pinguin ist

ich frage mich, warum es hauptsächjlich auswärts zu diesen randalen kommt. fällt es da nur eher auf, weil "weniger" da sind die immernoch denselben dreck machen?

Dieser Beitrag wurde von aeon: 26 Oct 2011, 14:21 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 14:22
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

@Auswärtsrandale: Man kackt auch selten zu Hause auf den Tisch.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 14:44
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

@Auswärtsrandale: Klingt Naiv, aber es könnte auch damit zusammenhängen, dass die Polizei nicht so richtig auf die Namos vorbereitet ist, besonders wenn sie das erste mal seit langem durch die zweite Liga stampfen (Vrgl. Wikingerüberfälle auf England)

@lusch3: Die Wahrscheinlichkeit steigt jedoch stark, wenn Schnaps, Salzstangen und Soljanka im Haus sind.

€: lusch3 hat Recht, wär mir fast eine gute Alliteration entgangen happy.gif

Dieser Beitrag wurde von K.rieger: 26 Oct 2011, 15:10 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 14:55
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(mcnesium @ 26 Oct 2011, 10:28)
von den den zwei verlinkten fachblättern ist man ja auch nichts anderes gewohnt rolleyes.gif
*


Genau, die bösen Medien. Da wird wieder nur über Dynamo berichtet, obwohl die Fans der anderen Vereine doch genauso... äh moment mal, merkste was?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 15:05
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

K.Riegers Thesen klingen überzeugend.

@K.Rieger: Würde "Soljanka" die Alliteration nicht perfekt machen? Zu dem wäre der Bezug zum Osten hergestellt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 16:54
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(chelys @ 26 Oct 2011, 14:55)
Genau, die bösen Medien. Da wird wieder nur über Dynamo berichtet, obwohl die Fans der anderen Vereine doch genauso... äh moment mal, merkste was?
*

...ein gefundenes fressen. nicht mehr und nicht weniger. der pöbel will es lesen, also wird es geschrieben. mich stört nicht dass darüber berichtet wird, sondern die art und weise. dass es bei vielen fußballspielen zu ausschreitungen kommt, ist nichts neues. sollte als randnotiz beim spielbericht erwähnt werden. aber das klischee der krawallierenden ost-vereine wird zelebriert, weil es sonst nichts zu schreiben gibt. der amtierende deutsche meister hat eine zweitligamannschaft ausm pokal gekegelt. nicht besonders spannend. was muss also gemacht werden, um ne fette schlagzeile zu bekommen? den finger auf 15 (FÜNFZEHN!) verhaftete hools zeigen, und damit gleich eine ganze region an den pranger stellen. und ihr pappnasen versorgt diese "nachrichtenmagazine" auch noch mit saftigen zugriffszahlen, damit sie sich bestätigt fühlen und nächstes mal wieder so einen "neutralen und ausgewogen recherchierten bericht" schreiben. merkste was?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 17:15
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Sorry, aber ich glaube du siehst das irgendwie durch eine Dynamo- oder Ostfußballbrille. Die Fans "aus dem Osten" sind eben einfach herausragend, was solche Happenings angeht. Das Spiel musste wegen den Fans verzögert und ständig unterbrochen werden. Solche Bilder sieht man aus Dortmund normalerweise nicht. Die Fans von Nämö sind halt einfach speziell blink.gif

Das hat nichts mit Zelebrieren seitens der Berichterstattung zu tun, und Randnotiz sollte das auch nicht sein no.gif

Zitat
der pöbel will es lesen


Der Pöbel steht bei Dynamo im Stadion. Und das sind nicht nur 15 (FÜNFZEHN!!!1111elf)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 17:18
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Was mcnesium sagt. Danke.


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 17:24
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat(chelys @ 26 Oct 2011, 17:15)
Die Fans "aus dem Osten" sind eben einfach herausragend, was solche Happenings angeht.
*


Ich sag nur Eintracht Frankfurt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 17:39
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(chelys @ 26 Oct 2011, 14:55)
Genau, die bösen Medien.*

Zitat(mcnesium @ 26 Oct 2011, 16:54)
...ein gefundenes fressen. nicht mehr und nicht weniger. der pöbel will es lesen, also wird es geschrieben. mich stört nicht dass darüber berichtet wird, sondern die art und weise. [...] und damit gleich eine ganze region an den pranger stellen. und ihr pappnasen versorgt diese "nachrichtenmagazine" auch noch mit saftigen zugriffszahlen, damit sie sich bestätigt fühlen [...]*

Zitat(chelys @ 26 Oct 2011, 17:15)
Das hat nichts mit Zelebrieren seitens der Berichterstattung zu tun [...]*


Ich kann mcnesium nur zustimmen und würde sogar noch einen kleinen Schritt weiter gehen: Ich finde es durchaus überflüssig, DASS darüber berichtet wird - und nicht nur die Art & Weise.

Das hat auch nichts mit "Zelebrieren" zu tun, wie chelys sagt, sondern einfach nur damit, dass den Hools durch jedwede Berichterstattung eine Bühne gegeben wird. Die Journalisten (wenn es denn anständige wären), würden ihrer Verantwortung auch gerecht, wenn sie die Krawalle nennen, aber nicht näher darauf eingehen.

Genau das Gegenteil wird aber gemacht: Die Kamera schwenkt eher zu den Randalen, als beim Fußball zu bleiben. Wie ich aus Kreisen hörte, die zumindest Hool-informiert sind, wertet man das gestrige Spiel als vollen Erfolg unter den Hools, weil es eben "ordentlich Krach" gab und jeder "was davon gehört" hat, - dank der Medien.

abd2cents


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 17:41
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Und was die "Medien" angeht: die Zahl der Strafverfahren im Fussball (wg. "gewaltbasierten" Delikten wie Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Landfriedensbruch,Sachbeschädigung) sinkt nun schon die dritte Saison in Folge. (Quelle: Jahresbericht Fussball der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze). Da redet irgendwie keiner drüber.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 18:03
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(chelys @ 26 Oct 2011, 17:15)
Sorry, aber ich glaube du siehst das irgendwie durch eine Dynamo- oder Ostfußballbrille.
da muss ich dich leider enttäuschen. meine kritik gegenüber spon und dem focus sind ja nicht auf die manipulierte berichterstattung zu dynamo-hools beschränkt, wenn das auch in diesem thread nicht besonders gut rüber kam, passt auch nur marginal zum thema.
Zitat(chelys @ 26 Oct 2011, 17:15)
Die Fans "aus dem Osten" sind eben einfach herausragend, was solche Happenings angeht.
also die fans aus dem osten, ja? hast nachgezählt, nehm ich an. oder plapperst du nur das gewäsch nach, was du bei zdf, spon, bild und den ganzen anderen "leitmedien" konsumiert hast? ich merke, dass die propaganda bei dir gut funktioniert. herzlichen glückwunsch.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 18:25
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

Zitat(aeon @ 26 Oct 2011, 14:21)
[...]
ich frage mich, warum es hauptsächjlich auswärts zu diesen randalen kommt. fällt es da nur eher auf, weil "weniger" da sind die immernoch denselben dreck machen?
*


Also unsere Theorie war ja, dass das die sind, die zu Hause Stadionverbot haben shifty.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2011, 19:32
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Ich finde, dass eine Kombination aus K.Riegers und cantrellas Theorien am Thesentresen trefflichst Zustimmung finden könnte.
Wird was Wahres dran sein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: