_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 326 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Jan 2016, 19:44

1. Schein
*

Punkte: 22
seit: 12.09.2012

Hallo allerseits, gibt es in Dresden soetwas wie Sprachabende, wo man mit internationalen Studenten zusammenkommt um sich in verschiedenen Sprachen zu unterhalten? Ich hab soetwas in anderen Städten in Studentenclubs gesehen. Da wird jedem Tisch eine Sprache zugewiesen und die Leute setzen sich entsprechend zusammen und haben nen gemütlichen Abend. Google hat diesbzgl in Dresden nichts gefunden, aber vielleicht kennt hier jemand soetwas?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2016, 21:32
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Das CountDown auf der GüntzStraße 22 veranstaltet so ziemlich jeden Dienstag Erasmusabende, auf denen Studenten verschiedener Länder anwesend sind smile.gif


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jan 2016, 01:51
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Neben den Länderpartys im CountDown gibt es von Erasmus auch noch das "Cafe Lingua". Es findet irgendwo in der Neutstadt statt, sind wechselnde Kneipen und ist wahrscheinlich genau das, was Du beschrieben hast.

Heute Abend war auch eine Veranstaltung des Faranto e.V. (der das "Erasmus Student Network" an der HTW repräsentiert) im Club Aquarium, bin mir unsicher in welchen Abständen das stattfindet.

Desweiteren gibt es noch das Buddy Program von AEGEE, die machen eigentlich auch immer mal wieder solche Abende.

~aþd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jan 2016, 19:11

1. Schein
*

Punkte: 22
seit: 12.09.2012

Hm, das klingt ja nicht schlecht. Da schaue ich mir mal die Sachen an. Danke! smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: