_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Sep 2015, 16:01
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

kann mir ma einer sagen, ob das überhaupt legal is, was die da machen? Die ham sich in unserm Haus einfach die Rechte für die DSL-Anschlüsse gesichert und nehmen dafür Gebühren, leisten aber gar nichts. Da ist ja nichtmal ne wirkliche Bereitstellung dabei, weil die Arschgeigen einfach nur die Anschlüsse auf- oder zusperren, während man selber zusätzlich noch für Kabel Deutschland Anschlußgebühren zahlen muss. Ich find das ne Frechheit.
Ich mein, prinzipiell is das doch nix anderes als Bauernfang. Und warum Anschlüsse, die in unseren Räumlichkeiten noch nichtmal von uns genutzt werden können, ohne dass wir da sinnlos draufzahlen, kommt mir irgendwie illegal vor.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 16:10
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Geht es jetzt um Internet über Kabel oder um richtiges DSL aus der Telefondose?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 16:59
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, worum es geht. Aber erstmal guten Tag Herr Luzifer, lange nicht gesehen, immer noch da biggrin.gif

Jetzt fang am besten nochmal ein bißchen weiter vorne an mit deiner Geschichte…
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 17:19
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 18.09.2012

Zitat
Impressum:

Großantenne Dresden AG
Wittenberger Straße 77
01309 Dresden

Telefon: +49 351 2869831

Telefax: +49 351 2845715

E-Mail: service@grossantenne.de

Internet: www.grossantenne.de

Vorstand:    Lothar Thume  Hartmut Hellwig

Vorsitzender des Aufsichtsrates: RA Henrik Müller
Amtsgericht Dresden HRB 20768

Steuernummer: 203/100/022934

Mach was damit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 19:29
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Sieht für mich äußerst dubios aus. Finger weg!


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 20:15
avatar
1. Schein
*

Punkte: 17
seit: 07.01.2015

Zitat(Sigurd @ 15 Sep 2015, 19:29)
Sieht für mich äußerst dubios aus. Finger weg!
*

Er hat keine Wahl. In der Regel bezahlst du Kabelanschlussgebühren über die Nebenkosten an deinen Vermieter. Hier hat sich dieser eben einen externen Dienstleister hinzugezogen. Kannmanwohlnichtsmachen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 20:30
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(zausel @ 15 Sep 2015, 20:15)
Er hat keine Wahl. In der Regel bezahlst du Kabelanschlussgebühren über die Nebenkosten an deinen Vermieter. Hier hat sich dieser eben einen externen Dienstleister hinzugezogen. Kannmanwohlnichtsmachen.
*

Das bezweifle ich!

Ich hab selber einen Kabelanschluss in der Bude und muss diesen über die Nebenkosten abrechnen lassen. Ich hab aber sehr wohl eine Wahl. biggrin.gif

Ich hab Kabel Deutschland herbestellt, die haben die Buchse verplombt und die Bescheinigung dazu hab ich meinem Vermieter geschickt. Schon war ich raus.

Das würde ich auch Luzi empfehlen, wenn er den Anschluss nicht nutzen will, vermutlich übernimmt die Verplombung da der Service von Grossantenne als Anbieter. So hoffe ich.

Ich würde mich jedenfalls wehren. smile.gif

Sofern wir das also richtig deuten, was Luzifer uns sagen will, dann bleibt aber wohl leider nur diese Wahl.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 21:04
avatar
1. Schein
*

Punkte: 17
seit: 07.01.2015

Sofern man die Möglichkeit DSL über Telefondose zu beziehen hat, jor.
Ansonsten pinch.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Sep 2015, 03:26
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

naja, das Fiese is ja, dass der Rest hier nur analog is. Wenn ich Kabel Deutschland nutzen will, muss ich diese Dose nutzen und ich versteh nich so ganz, wie sich n Dritter, der mit mir und dem Vertrag zwischen mir und dem Vermieter eigentlich gar nichts zu tun hat, das Recht besitzen kann, sich in meiner Hütte einzukaufen. Ich mein, ich bezahl ja auch nich dafür, dass ich mir ne Lampe in die Hütte hänge bei irgendwem für das Recht an sich, obwohl ich trotzdem dann bei der Drewag meinen Strom bezahlen muss.

Zumindest müsste es mir doch dann erlaubt sein, ne eigene Dose anzubringen und mich mit Kabel Deutschland zu verbinden. Ich muss ja sonst auch für jeden Scheiss aufkommen, der unter 80€ kostet.

Die begründen das dann ja noch so verlogen damit, dassde ja ausserdem mit dem "Paket" n Fernsehanschluss kriegst, obwohl das wirklich das Letzte is, was mir in dieser Wohnung fehlt.

Dieser Beitrag wurde von Luzifer: 16 Sep 2015, 03:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2015, 19:45
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Hmmpf pinch.gif

Na ich kann dir nur empfehlen, dass du irgendwie versucht, da raus zu kommen, oder zumindest eine Kostensenkung, wegen "nur Internet gewünscht" zu erreichen.

Viel Erfolg! smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: