_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 309 gäste

geige verloren

linie 11 letzte woche
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Nov 2013, 13:06
avatar
3. Schein
***

Punkte: 152
seit: 06.01.2013

eine bekannte hat ihre geige in der linie 11 richtung schertnitz liegenlassen vor 1 woche halb 2 nachts zellescher weg. es sind geihenkasten mit geige, noten bogen und stütze. hab davon auch erst heute über zeitung erfahren

SZ-Artikel: angehängte Datei  sz_geigerin_ohne_geige.pdf ( 273.5Kb ) Anzahl der Downloads: 534

bitte gebt carina die geige zurück wenn ihr sie gefunden habt.



--------------------
https://twitter.com/mcnesium


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 13:25
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

nur gut, dass der artikel nicht absoluter bullshit ist...


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 15:04
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Empathie ist jetzt nicht so deine Stärke, oder?

Ich dachte immer, an der Endhaltestelle laufen die Fahrer immer einmal durch und gucken nach sowas.. Behält sie Ebay im Auge?


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 15:45
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Hatten wir sowas nicht letztes Jahr schonmal?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 17:12

3. Schein
***

Punkte: 179
seit: 08.10.2009

Zitat(aeon @ 10 Nov 2013, 13:25)
nur gut, dass der artikel nicht absoluter bullshit ist...
*


Wir haben das Mädel letzte Woche an der Räcknitzhöhe getroffen. Wirkte sehr verzweifelt...bei einer 3000 € Geige nicht verwunderlich.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 17:20
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(onkelroman @ 10 Nov 2013, 14:04)
Empathie ist jetzt nicht so deine Stärke, oder?

Ich dachte immer, an der Endhaltestelle laufen die Fahrer immer einmal durch und gucken nach sowas.. Behält sie Ebay im Auge?
*


Stelle dir folgende Frage: Warum hält eine Straßenbahn nicht an der Endhaltestelle? Wo ist sie hingefahren? Ist Münzmeisterstraße nicht ne Gleisschleife?

Die Fahrer gucken an der Endhaltestelle immer nach, ob was liegen bleibt. Mir auch schon passiert, Kann man direkt am nächsten Tag im Fundbüro abholen. Wenns bisher noch nich aufgetaucht hat, dann is entweder die Geschichte Schrott oder jemand hat die Geige geklaut. Das wiederrum sieht man dann sicher auf den Videoaufnahmen, die mitlerweile in jeder Bahn gemacht werden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 18:27
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Den Artikel finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Bei bzw. vor einer Gleisschleife muss man ja nur warten, bis die Bahn wieder zurück kommt. Klingt für mich auch so, als ob die jemand auf der Räcknitzhöhe eingesackt hat.

Edit: Hat die SZ den Artikel wieder entfernt?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 18:58
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Und genau aus dem Grund trinke ich (fast) nichts, wenn ich mit der guten Klampfe unterwegs bin. Wenn aus speziellen Gründen Trinkzurückhaltung keine Option ist, nehm ich ne andere aus meiner Sammlung die auch mal nen Schwall Kotze abkann.
Tragisch für das Mädel, zumal ich vermute, dass es nicht ihre eigene war. 3000 für ne Geige ist btw Mittelfeld, Orchestergeigen kosten um die 12k. Ist halt keine Stella die es für 1,89 gibt.

Falls die WU noch die Kiste von ihrem Qualitätswhiskey übrig hat:



--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 22:37
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(iggi @ 10 Nov 2013, 17:27)
Den Artikel finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Bei bzw. vor einer Gleisschleife muss man ja nur warten, bis die Bahn wieder zurück kommt. Klingt für mich auch so, als ob die jemand auf der Räcknitzhöhe eingesackt hat.

ich würde eher sagen, das die story einfach mal fake is...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 22:57

1. Schein
*

Punkte: 12
seit: 16.01.2013

Was passiert eigentlich wenn heraus kommt, dass sie die Geige verkloppt hat? Bekommt sie dann auch soviel nette Aufmerksamkeit? Nachts 01.30 Uhr zwei Haltestellen vor der Endhaltestelle wird sie ziemlich sicher der einzige Fahrgast in der Bahn gewesen sein.
Kein Gedränge, keine Hektik, die 3000.- Euro - Geige auf dem Schoß. Wie groß ist die Möglichkeit die in der Bahn zu vergessen?
Zumal davon auszugehen sein muss, dass bei einer Frau nachts um halb zwei in der Straßenbahn sämtliche Sinne geschärft sein dürften...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2013, 23:36
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Zitat(Spermuel @ 10 Nov 2013, 21:57)
Nachts 01.30 Uhr zwei Haltestellen vor der Endhaltestelle wird sie ziemlich sicher der einzige Fahrgast in der Bahn gewesen sein.
*


rofl.gif rofl.gif rofl.gif

EDITH sagt: Allein schon, weil die Bahn anschließend nach Gorbitz fährt, schaut der Fahrer nochmal nach ob irgendwer oder irgendwas hinten liegen geblieben ist. (Von den üblichen halben Dönern, Cheeseburgen und 20 Tonnen Leergut in speziell der Bahn mal abgesehen.)

Dieser Beitrag wurde von HMK: 11 Nov 2013, 00:23 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Nov 2013, 00:22
avatar
glad to be death
*****

Punkte: 615
seit: 05.08.2007

ich denk HMK hat die bahn gefahren und die geige verkloppt xD.
aber ernsthaft ich pass doch auf mein geraffel auf - und ne 3k geige in der bahn vergessen zeigt von wenig sorgsamkeit und wertschätzung. da hat man mM auch nicht so einen artikel verdient sondern von den eltern was uffn po !!


--------------------
1 tequila, 2 tequilas, 3 tequilias, 4 teklias, 5 telkiakas, 6 telquigas, 7 teqikigdas, 8 tikigsos, 9 tikigikadesras, 10 tequikadergeidetasotrekas....

[C11]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Nov 2013, 00:25
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

So lang heute Abend keiner seine drölfzigtausend € teure Geige, Klavier etc. in der 8 vergisst, hab ich nix vertickt. shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Nov 2013, 00:49
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Naja, ich lasse regelmäßig meinen Rucksack irgendwo stehen, gerne auch mal mit Kamera drin. Passiert halt manchen Leuten. rolleyes.gif (Mich nervt in dem Zusammenhang übrigens, dass die Bierstube auch nicht auf telefonische Hilfeersuche reagiert tongue3.gif)

Mich wundert aber als allererstes, dass die Bahn nicht gehalten haben soll.
Zweites Problem: es bringt nix, täglich bei den/der DVB anzurufen. Fundsachen werde nach einem Tag vom Betriebshof zum Fundbüro verbracht. (Die Info habe ich zumindest selber mal telefonisch erhalten biggrin.gif)
Drittens würde ich Steckbriefe schön mit Finderlohnzusage drauf da oben aufhängen. Die Hood ist ja doch recht überschaubar.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Nov 2013, 09:28
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(Spermuel @ 10 Nov 2013, 21:57)
[...] nachts um halb zwei in der Straßenbahn sämtliche Sinne geschärft sein dürften...
*

Hängt vom Sinneschärfungswasser ab. drunk.gif wacko.gif

Zitat(iggi @ 10 Nov 2013, 23:49)
[...] Die Hood ist ja doch recht überschaubar.
*

Da real Gangsta in da Hood spielt jetzt Geige!

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: