_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 282 gäste

Prof, können wir nicht mal würfeln … ?

aus der Reihe "Die Glosse aus der Gosse", Vol. 2
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Nov 2008, 01:36
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Ich kenne einen Unilehrer, bei dem man relativ leicht eine Eins bekommt, ziemlich leicht eine zwei und auch ziemlich schnell eine Fünf. Dreien und Viern vergibt er grundsätzlich nie. Ich finde auch, dass drei Noten ausreichen.

Dieser Beitrag wurde von Niveau: 01 Nov 2008, 01:37 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 02:34
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

Sehr geehrter Michael13,
ich fasse mich kurz;

eigene User_Experience
#niemals im Internet expressi verbi [rtfm, jfgi] nachfragen, sondern das kollektive Wissenspool selbst anzapfen
#niemals alle Kommentare todernst nehmen, oder beantworten muessen, auch wenn man auf diesem Forum mehr Taktgefuehl erwarten kann, so werden selbst Themen, wie Netiquette aeußerst kontrovers behandelt
#Konsens suchen, geschmeidig bleiben, abwarten und Cappuccino trinken
#Trash vermeiden, nachdenken, ob es sinnhaft und sinnvoll ist, was man schreiben will

kurz zur Kolumne,
Hauptaugenmerk solltes du auf die Kombination von Wissen und Witz richten. Du hast sehr schoen die Wahrheit in der Einfachheit ersucht, einen leserlich kompakten Text geschrieben, allerdings ist er nicht Internetfaehig. Es fehlt die psychologische Raffinesse etwas neues anzubieten, außer nur (d)eine Meinung, es fehlte mir -[bei mir ist das leider etwas schwer]- der Aha-effekt, wenn du zBsp einen Sachverhalt so darlegst, daß etwas ersichtlich wird, was man so noch nicht kannte. Sicherlich ist das schwer, oder auch so schon ein hoher Anspruch einen guten Schreibstil zu haben, jedoch ist die Toleranzgrenze zum Gunsten des Journalistenstandes relativ hoch.

Also konkret missfallen mir die Denkspruenge von Erziehung und Unterbewußtsein, oder vom Ermessenspielraum zur Notenvergabe der Lehrer/Prof und der Persoenlichkeiten insbes. Charisma, Charakter, emotionale Situation: die Konklusionen sind einfach zu weit hergeholt und kein guter Journalismus.
Gefallen hat mir - und das waere Kolumnen-eigen richtig: die Betrachtung von nur einer Problematik aus der individuellen Perspektive. Leider aber, will niemand die Story deiner freien -wenn auch plausiblen- Suggestionen niedergeschrieben haben. [Hinweis: du kannst das mal als Kunstform anbringen:stream of consciousness s.u.]

Teaser-Anzeige (von englisch to tease, „reizen“):
Also warum sollte sich jemand deinen Text durchlesen? Studenten scrollen ueber das Forum, sie suchen, sie sind aktiv und jagen nach Informationen. Mach ihnen klar, warum sie es lesen sollten: pack sie an der Neugier.

Eye-catching:
Verbinde multimediale und hypertextuale Eigenheiten, Layout [Form] mit deiner Essenz und Intention des Textes [Inhalt] zu einem Erlebnis. Fotos, Graphiken, Soundateien usw.
- auch Quellen zur Ueberpruefbarkeit im Anhang sind gerade hier eine wesentliche Abrundung.

Schreibstil:
lebendig, unkonventionell, stark. Du selbst bist frei, aber nimm dich nicht so wichtig-> Knappheit, denn Geschwindigkeit ist wichtig, aber man will es trotzdem verstehen koennen, also nicht schwafeln! Erklaere! Setze in Zusammehang, oder grenze ab usw. Vermeide Klischees und verunglueckte Metaphern. Es werden auch laengere Texte gelesen, wenn sie es wert sind.

Absaetze:
Strukturiere deine Text in kurze Absaetze, oder verwende Zwischenüberschriften. Klarheit in Form (und Sprache) beguenstigt den Lesefluß.

Headline:
Bitte keine feuilletonistischen Sprachspiele zum Gruebeln an den Kopf werfen. Raetsel sind unintuitiv. Der Leser will auf einem Blick wissen, was ihn erwartet.

Hyperlinks:
schaffen an Schwerpunktstellen Kontext, Hintergrundwissen und vertiefende Information. An den Stellen, wo du "short, but sweet" schreibts, wuerde es Sinn machen Referenzen, Quellen, Wissensmaterial usw aufzuzeigen.

Der Schluß ist der wichtigste Passus zum abschließen einer These, einem Fazit. Gib dir nicht die Muehe ohne Provokation, oder Mut deinen Charakter zu praesentieren: die lineare Rueckfuehrung zur Einleitung, wie bei einer Kurzgeschichte, oder gar ein offenes Ende waere aus meiner Sicht nur ein fader Witz einer guten Kolumne.
Natuerlich ist es anspruchsvoll, darum schreibst du es doch und ich kommentiere nur.

Liebe Grueße
#myrmikolomnius
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 02:40
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Ihn aufzufordern, sich an mir zu orientieren, finde ich nun doch etwas übertrieben, ich sehe mich selbst nicht gerade als leuchtendes Beispiel.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 03:06
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Hallo Jungs, und alle andere LeserInnen,

ich wende mich mal bewusst zuerst an die Herren der Zunft ... die Anonymität macht es zwar nicht so einfach, doch an eurem Schriftstil vermute ich mal, dass ihr allesamt Männer seit, so zwischen 20 und 28 (Studentenalter eben) ... einiges klingt eher nach einer Umformulierung der Aussage "Hey, meiner ist länger ..." smile.gif ... ich kann mit einem solchen Hahnenkampf ganz gut leben. Ist gut für die Quote smile.gif ... mir ist schon klar, dass es hier einigen nicht um den Text geht, sondern um etwas ganz anderes. Wer in den Rubriken "Veranstaltungen" und "Small Talk" am aktivsten ist, der schreibt eben auch im Feuilleton-Teil über oder mit Alkohol oder verfasst Zweizeiler ... da brauch ich nicht mal Soziologie studieren, um das herauszufinden; Eure Profile und die zwei Minuten, die ich Onkel Possi geklaut habe, reichen mir da völlig aus. smile.gif

Ich überlege dann immer, ob und auf wen ich wie eingehe ... und dann sage ich mir ... 'Naja, Micha, ist ja irgendwie Kundenservice und jeder Kunde braucht eine persönliche Ansprache.' ... also:

@Moranar & Pusteblumenkohl
Die Antworten für Euch habt ihr bereits in Euren Antwort in der jeweiligen Fußzeile ... ist also schnell abgearbeitet, danke für Eure Mithilfe.

@Stormi
Hmm, du machst es mir nicht so leicht ... zwar bist du, Hase, jetzt schon wieder zwei Runden gerannt und ich warte immer noch ... doch ich glaube, ich lass dich noch ein bisschen laufen.
Doch für den Weg schon mal ein bisschen Futter ... also, ich denke ja, dass du so etwas wie der Dieter Bohlen bei exma bist ... offenbar hast du mal geschrieben und jetzt bist du Gutachter und "belegst" andere, die nach dir kamen mit deinen Sprüchen ... smile.gif
Hmm, setz doch mal einen Link zu deiner Meinung nach besten deiner Text hier rein ... ich würde ihn gern mal lesen ... Danke im Voraus.

Und da ich bei Götz Werner zwei Minuten Zeit hatte (habe ich Onkel Possi ja heute nachmittag weggenommen smile.gif), habe ich dir mal ein Gedicht geschrieben ... und das geht so:

Ode an den Stormi

Der Stormi ist ein cooler Typ,
drum hat der Micha ihn so lieb.
Seine Worte wohlgewählt
Selbst wenn ihn ein Kater quält.
Er fragt tief und ohne Gnade,
Keine Glosse wird mit ihm fade.
Drum Stormi mach mal weiter so
's ist bald Weihnacht ... ho ho ho.


So nun zum eher sachlichen Teil ...

@Kluthi
Danke für den Link zu ACK ...
Letztlich enthält dieser Wikipedia-Satz den Inhalt, den du rüberbringen wolltest, oder?
-> "Abgeleitet von dieser Bedeutung in der Datenübertragung wird ACK im Netzjargon als Zustimmung verwendet, im Sinne von „genau, so ist es“."

@Niveau
Gutes Beispiel ... Mich würde auch mal interessieren, wie die Verteilung von mündlichen Noten so ist ... die "3" und die "4" scheinen mir da wirklich gute Außenseiter zu sein. Wer kann schon sagen was genau "befriedigend" oder "mangelhaft" ist? ...
Ich stelle mir auch gerade vor, wie Lehrer während der Korrektur so zwischen der Wortbewertung "Sehr gut", "Gut", usw. und den Zahlen "1", "2" usw. hin- und herschwanken. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass manche da vielleicht manchmal denken, naja, eigentlich ganz gut, doch es ist nur ne "3" smile.gif
Da stecken Lehrer bestimmt selbst häufig im Dilemma ... und das bei bis zu 30 Schülern pro Klasse.

So weit, so gut ... Gute Nacht für heute & allen alles Gute, Micha.

PS: Achja, wen Götz Werner bzw. einige Impulse zum Thema "Grundeinkommen" interessieren, der findet hier ein 18-minütiges rund 4 MB großes Feature.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 01 Nov 2008, 15:08 bearbeitet


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 05:00
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Hallo myrmikonos,

danke für deine Anregungen, habe sie mir durchgelesen und ab und an geschmunzelt ... nicht ohne deine ehrliche Intention zu erkennen ...

Du bist mir schon mal aus dem Grund sympathisch, weil du auch mit "ich fasse mich kurz anfängst" und dann ellenlange Texte schreibst smile.gif ... ich bin dann irgendwann mal dazu übergegangen, zu schreiben: "ich versuche mich kurz zu fassen", das hat die Texte meist zu 10% kürzer gemacht ... oder auch nicht smile.gif

Alles in allem, bleibt es eine Frage des Blickwinkels ... die von dir aufgeführten Dinge könnte ich ohne weiteres zerpflücken, so dass nicht mehr viel davon übrig bleibt ... Kleiner Tipp: Analysiere einfach mal deinen Text anhand der von dir erwähnten Regeln, Richtlinien etc.
Zudem könnte ich mich recht einfach aus der Affäre ziehen mit dem Hinweis, dass es eine Glosse ist und du eine Bildschirmseite über Kolumnen schreibst smile.gif ... doch wie gesagt, ich habe deinen Beitrag durchaus auf relevantes durchgelesen ... nicht alle schreiben nur für sich selbst ...

Ich möchte noch "kurz" auf den ersten Teil eingehen:
Zitat(myrmikonos @ 01 Nov 2008, 01:34)
Sehr geehrter Michael13,
ich fasse mich kurz;
eigene User_Experience
#niemals im Internet expressi verbi [rtfm, jfgi] nachfragen, sondern das kollektive Wissenspool selbst anzapfen
#niemals alle Kommentare todernst nehmen, oder beantworten muessen, auch wenn man auf diesem Forum mehr Taktgefuehl erwarten kann, so werden selbst Themen, wie Netiquette aeußerst kontrovers behandelt
#Konsens suchen, geschmeidig bleiben, abwarten und Cappuccino trinken
#Trash vermeiden, nachdenken, ob es sinnhaft und sinnvoll ist, was man schreiben will

1. Kannst ruhig "Hallo" oder "Lieber" oder wie auch immer schreiben. Micha tut's auch, die 13 ist mir zwar eine wichtige Zahl (mein Geburtstag smile.gif), doch ich versteh mich auch ohne ...

2. ich frage ganz gern nach, denn Kollektiv ist ganz nett, doch das Individuum hat für mich Priorität ... was glaubst du, warum der Ostblock kollabiert ist? Vielleicht weil das Kollektiv permanent über das Individuum gestellt wurde? ...

3. wirken meine Beiträge todernst? smile.gif ... na, dann hast du mich wirklich nicht verstanden ... die smile.gif sind nicht aus Mitleid mit den Smilys gesetzt ... hmm, die Kommentare selbst nehme ich schon todernst, allerdings aus einem anderen Blickwinkel heraus als die Schreiber sie meinten, vermute ich - sonst brauche ich doch kein Forum.

4. Konsens suchen & geschmeidig bleiben ... hmm, Konsens ist ja relativ zu sehen. Ich sehe Beiträge als Ergänzung, weniger als Widerspruch ... insofern erweitere ich die Erweiterung. Konsens heißt für mich nicht, dass ich meinetwegen schreibe "Lieber myrmikonos, du hast in allen Punkten recht. Ich gehe in mich. Und wenn ich wieder aus mir heraus komme, werden alle meine weiteren Texte in nie da gewesener Form und Blüte erscheinen. Danke, Micha." ... Möchtest du so etwas? smile.gif

5. Cappuccino ... da musste ich schmunzeln. Nach dem Götz-Werner-Vortrag im HSZ waren einige Freunde vom Elbtaler e.V. und ich noch im Café Müller's und rate mal, was ich getrunken habe? ...

6. Trash ... eigentlich schreibe ich selten Trash (zumindest hat mir das noch niemand gesagt) ... das habe ich erst in den letzten 14 Tagen hier bei exma gelernt ... war ganz mein Ernst.
Was die Kolumnen-Glossen-Texte anbetrifft, so kannst du dir sicher sein, dass ich mir da schon vorher überlege, was ich sagen möchte ... wenn ich es nicht weiß, dann schreibe ich nicht.

So und jetzt mal Tacheles smile.gif
Ich kann schon sehr gut unterscheiden, wer wirklich Dialog will oder wer dieses Forum bewusst oder unbewusst einfach nur als eine Art "Penisverlängerung" (dieses Wort verwendete eine Freundin von mir 2001 das erste Mal als uns ein "männliches" Porsche-Cabrio in Berlin mal am Fußgängerüberweg fast umfuhr - hat mir gefallen und passt immer mal wieder) benutzt. Jede/r bekommt, was er oder sie braucht ... kein Problem.

Von den rund 300 Klicks für diesen Artikel in den ersten 3 Stunden waren vielleicht 50-250 wirklich interessiert und die zählen doch. Was interessieren mich die restlichen 250-50?
Sind wir doch mal ehrlich ... Angenommen, diese Glosse würde in einem Printmedium stehen. Da hätten doch die meisten gar keine Muse, einen Leserbrief zu schreiben. Doch hier reichen 30 Sekunden, um mal Dampf abzulassen. Und in einer Zeitungsredaktion würden solche Leserbriefe als Schmierzettel verwendet werden ...

Doch das ist ja gerade das Spannende am Internet ... und ich bzw. wir alle können dazu lernen.
Also, ich habe meinen Spaß ...

Im Übrigen ist mir gerade etwas witziges passiert und darum hat die Beantwortung deines Beitrags etwas länger gedauert ... Irgendein paar Typen aus Halle (keine Ahnung, ob sie wirklich daher kommen) haben mich per Skype angeklingelt und ich dachte 'Nimmst mal ab' ... dann folgten ein paar derbe Worte und dope usw. ... ich machte ein bisschen auf Konversation und sagte dann nach 10 Minuten, als sie mich zum 5. Mal nach Dope fragten, dass ich das Zeug hole, nachdem ich mit der Skype-Hotline verhandelt habe - doch das kann ich erst machen, wenn ich unseren Dialog ins Internet gestellt habe smile.gif ... Momentan schreiben sie immer noch und ich mache jetzt erst mal die Internetseite mit dem Titel "Mein witzigster Kontakt als Oberbürgermeister-Kandidat" fertig ... wird dann hier verlinkt smile.gif

In diesem Sinne, alles Gute, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 06:51
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

So, hat etwas gedauert, doch offenbar sollte es so werden ... ein wirklich denkwürdiger Tag in meinem Leben ... und das am Reformationstag, na wenn das nichts zu bedeuten hat smile.gif

Die Erlebnisse zwischen 2.30 und 3:50 mit zwei Jugendlichen aus Halle können bei Interesse hier nachgelesen werden: Mein bisher witzigster Kontakt zum Bürger als "OB a.D." ("Dope" für Halle).

Myrmikonos, das ist Trash smile.gif ... doch das kannst du gar nicht erfinden so etwas ... was würde ich dafür geben, wenn Skype diese Gespräche aufzeichnen würde ... Zeitzeugnisse, die unbezahlbar sind smile.gif ... auch wenn's mit einem Auge eigentlich traurig ist ...

So, genug für heute, ich brauch wirklich 'ne Pause smile.gif ... Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 08:15
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

myrmi > michael13

milla says: myrmi ftw!

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 10:04
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Direkt in der ersten Zeile („aus der Reihe "Die Glosse aus der Gosse" - Vol. 2”) schon zwei Fehler:
– „"“ ist das Einheitszeichen fuer Zoll, kein Anfuehrungszeichen.
– Ein „-“ ist kein Gedankenstrich.

Ersatzzeichen koennen es hier auch nicht sein, du hast schliesslich im restlichen Text groesstenteils auch die richtigen Zeichen gefunden.

Das Geplenke („würfeln … ?“) in der zweiten Zeile ist auch nicht schoen.

So viel zum Text selbst, in den Antworten tauchen dann die gleichen Probleme gehaeuft auf; kannst du eigentlich auch ohne Word-Autokorrektur korrekte Anfuehrungszeichen setzen?

#Satzzeichensetzungsnazi


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 10:21
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

@ Michael13:

Es gibt in deinem Beitrag die Möglichkeit diesen über eine Schaltfläche rechts unten im Post zu editieren. Die Doppelposts sind gelinde gesagt nervig und eigentlich in zumindest diesem Forum nicht erwünscht. Natürlich bin ich nur User, das letzte Wort haben immer die Moderatoren/Administratoren.

Zu der Anzahl von Klicks die du auf diesen Fred hast: Die größte Anzahl der Leute (ich nenne sie mal potentielle Leser) macht sich nicht mal die Mühe deinen Text zu lesen! Ein etwas kleinerer Teil liest und... sagen wir mal, der kleinere Teil nickt ihn ab. Der letzte Bodensatz im Kaffeefilter kommentiert deinen Beitrag und ein paar Krümel vom Kaffeesatz liefern sich hinterher mit dir als Autor dann noch Streitgespräche oder Diskussionen. Dies geschieht sicherlich nicht aus dem Grund, dass sie sich lediglich über dich lustigmachen, musst du zugeben.

Mal ehrlich, ich erzähle mal Tacheles, ich hab diesen Fred eben gerade durchgelesen und deine Glosse zu Beginn war eher der "langweilige Teil", das Lesen deines Posts war eine Art "notwendiges Übel" um den Rest der Diskussion nachvollziehen zu können. Damit will ich dir keinen Fisch zuwerfen, sondern lediglich sagen, dass der Rest des Freds wesentlich interessanter war und zudem auch der eigentliche Grund für meine Antwort ist.

Meiner Ansicht nach wirkst du leider ein wenig hilflos, wenn du versuchst, die Antworten anderer Nutzer zu parodieren, etwa so wie eine Ente, die versucht, ein zu großes Stück Brot zu schlucken (hab ich noch im Hinterkopf aus meiner Jugend, letztendlich hat sie es doch geschafft! smile.gif )

Bis später!

Sigurd

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 01 Nov 2008, 10:22 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 11:34
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Irgendwie scheinen mich Threads deren Niveau (->DIESMAL ausnahmsweise mal nich der Nick gemeint) in den Keller absacken magisch anzuziehn. rolleyes.gif

Nachdem ich mir nun die Mühe (und es war wirklich nich leicht Leute!) gemacht habe sämtliche Texte durchzulesen, bin ich ein wenig in die Zwickmühle geraten. Einerseits beginnt bei mir so langsam der Mitleidsfaktor einzusetzen - deshalb

@all: nich alle auf Micha einhacken, er hats doch (hoffentlich?) nur gut gemeint!

Andererseits scheint sich mein Aufwand, diesen ganzen Mist (also quasi so gut wie alles was bisher in diesem Thread steht) gelesen zu haben nun wohl endlich zu lohnen, denn es wird doch zugegeben von Post zu Post amüsanter - also vielleicht doch lieber

@all: büdde büdde weitermachen!

Nur eine Frage drängt sich mir schon seit dem Beginn auf: @Micha: Welche Absicht verbirgt sich hinter deiner "Glosse"? Äh, und daraus abgeleitet gleich noch was -> Der Text allein mag ja noch gehn - find ihn wie schon erwähnt jetzt nich den absoluten Hammer - hab hier aber auch schon schlimmeres gelesen (siehe Ausgangssatz meines Posts), doch warum musst du hier auf jeden Beitrag anspringen? Hast du so ein großes Mitteilungsbedürfnis oder suchst du einfach nur ein Mittel um die Zahl deiner Posts in die Höhe zu treiben? "Quote" sollte an Hand von Feedback gemessen werden und nich durch eigene Antworten ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 12:26
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Der text ist gut @ Micha mach ruhig weiter so. Ich kenn die meisten hier und die meisten hier haben selbst nicht so den Plan wie man ne Kolumne schreibt bzw. hätten es definitiv nicht besser hinbekommen. Was sie hingegen sehr gut können, ist über andere herziehen, darin kann man einem Exmauser nix vormachen. Stormi mag das ganze einfach zu lasch sein, er steht mehr auf die härteren Sachen so a la Sarkasmus, Ironie, Polemik, Zynismus (kannste ja beim nächsten mal mit einbauen). Eventuell spielt in der miesen Bewertung der anderen auch ein gewisser Neid mit.

Ein paar von Myrmels Kritikpunkten da oben kann man sich ja trotzdem zu Herzen nehmen.

Dieser Beitrag wurde von I.I: 01 Nov 2008, 12:31 bearbeitet


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 12:54
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Ich ahne was jetzt kommt: Der Michi wird I.I dafür loben dass er/sie seinen Text als einziger verstanden hat und allen anderen, egal wie objektiv sie kritisiert haben, wollen alle nur "den Grösseren" haben oder schreiben "auf Alk".

@I.I: Man muss etwas nicht besser können um es kritisieren zu dürfen. Ich könnte nie so spielen wie Metallica, deshalb darf ich trotzdem das neue Album scheisse finden. So what?
Ich find den Text ebenfalls stinklangweilig und von einer furchtbar bemühten Witzigkeit die der Gute einfach nicht hat.


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 13:02
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Guter Text von mir

Nicht zu vergessen, ein Drama, dass auf eXma schon zur Legende geworden ist und von den Leuten damals echt abgefeiert wurde.

Ach und zum Thema Glosse mit Polemik und co: So wirds gemacht

Und nun schweig still, Amateur cool.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 13:33
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

bild kann nicht angezeigt werden
*


Sieht aus wie Olaf Schubert, nur mit geäderten, dickeren Armen.

@Micha & Stormi: Bei eurer Streiterei kommt ihr mir vor wie zwei Einbeinige in einem Arschtrittwettbewerb.

Dieser Beitrag wurde von Zappelfry: 01 Nov 2008, 13:34 bearbeitet


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2008, 13:34
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Insbesondere "Verunfallt betrunken" ist mein persönlicher Lieblingstext, den lese ich fünfmal nacheinander und muss trotzdem noch lachen. Achso, btw... Stormis Blog ist top! smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: