_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 349 gäste

NPD Verbot

Warum ist man dafür, warum dagegen?
NPD verbieten
Ja 61 ** 51.69%
Nein 57 ** 48.31%
Totale Stimmen: 118
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Dec 2008, 10:23
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Es ist ja mal wieder was passiert und wieder mal soll die NPD verboten werden.


Ich bin beispielsweise vollständig dagegen. Warum? Kurz: Ich bin Demokrat. Und als Demokrat muss ich Meinungen andere Leute tolerieren, auch wenn sie mir persönlich absolut nicht gefallen. Wenn ich aber die NPD so behandle, wie man ihr selbst vorwirft Menschen anderer Weltanschauung zu behandeln, belügt man sich selber.

Wie denkt ihr darüber?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 11:50
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Ich sehe das ähnlich wie willy.

Die NPD ist nach wie vor politisch gesehen relativ inkompetent und spielt daher in der Politik nur eine Nebenrolle. Problematisch ist nicht die NPD selbst sondern ihr Rattenschwanz an ANorganisationen. Als Beispiel sei nur die Neue Frankfurter Schue hier in Dresden genannt.
Solang es die NPD als offizielle Partei noch gibt, lassen sich Querverbindungen, Kontakte usw. noch relativ leicht einsehen. Würde die NPD jedoch verboten und somit gezwungen sich entweder der DVU anzugliedern (glaub ich persönlich nicht) oder sich im Untergrund zu betätigen, wäre ihr Rattenschwanz wesentlich schwerer ausfindig zu machen.
Mit der Thematisierung von Untergrund liessen sich leicht jugendliche Anhänger finden.
Nee, die sollen mal schön weiter rumkaspern. smile.gif



--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 12:00
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

pro:
- es fließt (für die Parteiarbeit) Geld in die Verbreitung der braunen Ideologie
- es gibt den Rechten ein größeres Podium

kontra:
- die Aktiven Neonazis machen in der Illegalität weiter, was sie schwerer kontrollierbar macht
- das Verbot schürt eher "den Zorn der Unterdrückten", als gegen die Bewegung zu wirken

Da kann ich mich also den Vorrednern nur zustimmen. Ein Verbot ist ein Armutszeugnis für unsere Demokratie. Denn der mündige Bürger sollte Parteien wie die NPD eigentlich wegwählen. Man bekämpft mit einem Verbot der NPD quasi die Folgen, nicht die Ursachen des Problems yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 12:55

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Mal zur Umfrage direkt: ein "weiß nicht", "ist mir egal" oder "unentschlossen" hätte eigentlich als Option rein gemusst.

Ich seh's so: Die Rechten haben ganz klare Ziele den Rechtsstaat abzuschaffen. In meinen Augen pinkelt man sich selbst ans Bein wenn man das toleriert, und das warme Gefühl schwindet spätestens dann, wenn die Verdunstungskälte zum Zuge kommt. Dieses Argument: so kann man sie überwachen und sie sind nicht in der Illegalität... ja, nee, is kla... weil die illegalen Sachen im Wahlprogramm manifestiert sind? Ich bitte Euch, die Propagandamaschinerie, die konspirativen Treffen, die Hetzreden sind doch jetzt auch schon auf der dunklen Seite zu sehen, was ändert sich? Nichts außer, dass kein Platz mehr in den Parlamenten von "bösen Menschen" besetzt wird.
Zitat
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.



--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 14:15
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(kluthi @ 23 Dec 2008, 12:55)
Mal zur Umfrage direkt: ein "weiß nicht", "ist mir egal" oder "unentschlossen" hätte eigentlich als Option rein gemusst.
*

Es gibt keinerlei dritte Option. Wenn man sich unschlüssig ist, sollte man im Zweifelsfall "für den Angeklagten" stimmen. Wobei das in diesem Fall Nein wäre.

Grundsätzlich mag ich die NPD in keinster Weise, aber ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich in div. Stadtvierteln lesen muss "Hier werden keine Nazis bedient", "Kauft nicht bei Nazis", "Stoppt die NPD" etc.
Mit solchen Parolen arbeiten die Nazis schon seit 100 Jahren.

Und vergesst bitte niemals:

Zitat
500 € Kindergeld sind möglich, wenn deutsche Steuegelder für deutsche Familien eingesetzt werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 15:17
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Zitat(phanatos @ 23 Dec 2008, 14:15)
... wenn ich in div. Stadtvierteln lesen muss "Hier werden keine Nazis bedient" ...

Wo genau in welchen Stadtvierteln ist das denn zu lesen, bitte?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 15:18
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(Kagge MC @ 23 Dec 2008, 15:17)
Wo genau in welchen Stadtvierteln ist das denn zu lesen, bitte?
*

Beispiel: Cafe Ecke Bautzner/Pulsnitzer. Genauer Wortlaut ähnlich, jedoch entfallen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 15:34

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

divierse Stadtviertel vs. ein Cafe!? Genauerwortlaut ähnlich, jedoch entfallen!? Naja, wenn das so ist... Und über die 100 Jahre reden wir besser auch nicht... wink.gif
Und mal bissel übertrieben gefragt: Weil die Nazis irgendwelche Parolen schon"100 Jahre" haben, soll ich vllt. extra bei ihnen einkaufen gehen, um ihnen richtig eins auszuwischen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 15:40
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(kluthi @ 23 Dec 2008, 15:34)
divierse Stadtviertel vs. ein Cafe!? Genauerwortlaut ähnlich, jedoch entfallen!? Naja, wenn das so ist... Und über die 100 Jahre reden wir besser auch nicht... wink.gif *

Ich habe solche Parolen auch schon gesehen. Wir können da künftig sicher ein paar Beispiele eXakt benennen und hier einstellen.

Zur Frage "100 Jahre": Bernhard Förster und seine 1886 gegründete Kolonie "Neu-Germania" sagt Dir evtl. noch nichts. Ist aber auch nur ein Beispiel.

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 15:43
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Es geht hier auch nicht um die Parolen sondern die Scheinheiligkeit die hinter sowas steckt: Auf der einen Seite, zu Recht, gegen intolerante, menschenverachtende Gruppierungen aufbegehren und auf der anderen Seite selbst zur Ausgrenzung, Ächtung jener aufrufen.
Kurzum: Bei mir bekommt auch ein Nazi ein Bier, solange er sich benimmt und nicht mit 100 Freunden anrückt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 15:44
avatar
d00fk0pp
*****

Punkte: 710
seit: 09.05.2005

Zitat(Kagge MC @ 23 Dec 2008, 15:17)
Wo genau in welchen Stadtvierteln ist das denn zu lesen, bitte?
*


Mir sind solche Hinweise ehrlich gesagt (bisher) noch nicht aufgefallen. Jeder Besitzer eines Laden sollte entscheiden dürfen, wen er bedient oder nicht. Im www hab ich leider kein Forum gefunden indem solche Geschäfte - mit einer klaren Meinung zur braunen Kundschaft- aufgeführt sind. Allerdings hab ich diesen Artikel wiederentdeckt. Erfolg ist eben doch das, was man selbst draus macht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 18:08

3. Schein
***

Punkte: 244
seit: 14.04.2004

Warum gibt es keine Enthaltungsoption?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 18:16
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hier ist ein Artikel dazu. Der Wortlaut auf dem Aufkleber lautet:
"Stopp! Dummheit wird hier nicht bedient! Für eine Nazi- und gewaltfreie Dresdner Neustadt"

Zitat(Coolsun)
Jeder Besitzer eines Laden sollte entscheiden dürfen, wen er bedient oder nicht.

Und morgen werden alle Sexualstraftäter ins Internet gestellt, und diese dürfen dann auch nicht mehr einkaufen. Und übermorgen bekommt jeder, der etwas böses tut, einen Eintrag in seinen Personalausweis, der wird im Laden kontrolliert und die dürfen dann auch nicht mehr einkaufen. Lasst uns doch Stadtviertel für diese Leute bauen, in denen sie unter sich sein können.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 23 Dec 2008, 18:21
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Wer sich enthält, wält rechts wink.gif

Natürlich können wir die NPD nicht verbieten!
Die einzig sinnvolle Aktion ist die sozialen Misstände, die dem Rechtsextremismus Närboden geben, zu bekämpfen. Bildung und Aufklärung fördern, damit die NPD auf Dauer keinen Nachwuchs mehr hat. Die alten Naziknacker, die das organisatorische, finanzielle sowie auch ideologielle (hört sich scheiße an, ihr wisst, was ich meine) Rückgrad bilden, werden irgendwann tot sein und wenn dann dafür gesorgt wurde, dass die NPD keinen weiteren zulauf hatte, löst sich das Problem doch von selbst.
Sicher wird sich dieses Problem nie gänzlich lösen, Rassismus und Gewaltbereitschaft wird es immer geben, aber dieses Problem lösen wir sicher nicht durch verbot der NPD, denn solchen leuten gehts ja überhaupt nicht um die Ideologie, die Wissen doch garnicht, was vor über 60 Jahren hier passiert ist! Sie suchen Zugehörigkeit in einer Gruppe, die ausspricht und praktiziert, was ihnen im Kopf rumgeht.
Wenns nicht die NPD ist, wird es eine andere.

Dieser Beitrag wurde von Proxima: 23 Dec 2008, 18:22 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 18:28
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(Proxima @ 23 Dec 2008, 18:21)
Wer sich enthält, wält rechts wink.gif
*


Man darf also gegen das Verbot sein, ohne rechts zu sein, sobald man aber keine Meinung dazu preisgeben will, ist man ein Nazi?

#comical-third-option


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: