_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 289 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Jul 2009, 21:30
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat
Die Installation aus einem bestehenden Windows System heraus (Windows XP) lief erstaunlich gut, die Installation von einem USB Stick ohne bestehendes Windows gar nicht.

chris da muss ich dich korrigieren.. ich hab die ganze kiste per usb stick auf mein netbook gedonnert.. läuft alles wie bei schmidts katze

aber zum ram argument kann ich nix sagen, hab 2gig drin.. aber atom cpu dürfte schon was aussagen zur lauffähigkeit^^

und ich würde mal frech behaupten, wenn man aero abschaltet und die ganzen effekte raushaut, läuft das auch auf uraltrechner brauchbar..

und bevor jetzt wieder jmd dämliche speicherverbrauchsvergleiche aufstellt, sollte sich erstmal über die seit vista geänderte speichernutzungsmaxime informieren wink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 23:47
avatar
:-)
*****

Punkte: 651
seit: 08.12.2003

Die Speichernutzung beim RC sagt zudem auch nichts über jene der richtigen Kaufversion aus. Im RC ist noch eine Menge Debug-Code enthalten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2009, 11:56
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(loco @ 25 Jul 2009, 21:30)
chris da muss ich dich korrigieren.. ich hab die ganze kiste per usb stick auf mein netbook gedonnert.. läuft alles wie bei schmidts katze

ja scheint bei den meisten zu funktionieren, bei mir ging's halt nicht. Kam immer der Fehler "Ihre Hardware wurde geändert, bitte legen sie die DVD ein".
Zitat
und ich würde mal frech behaupten, wenn man aero abschaltet und die ganzen effekte raushaut, läuft das auch auf uraltrechner brauchbar..
*

Ich bin da über ein Fenster zur Optimierung gestolpert, in dem man schnell alle möglichen Dinge ein und ausschalten konnte und es ein paar Pläne gab wie "Optimale Nutzung" "Optimaler Ressourcenverbrauch". Weiß jemand wie man das Fenster wieder aufrufen kann?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2009, 15:40
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Kurzer Erfahrungsbericht: Bin jetzt "Windows-7-und-Ubuntu"-Nutzer und sehr zufrieden. Am Anfang gab es bei Downloads im Firefox ein paar Bluescreens (durch aktuelle Updates tritt der Fehler nicht mehr auf), alte Spiele scheinen mit der Grafikkarte (ATI Radeon X1950 XTX) nicht ganz klarzukommen aber alles in allem läuft es super, wenn man auch langsam durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchsteigt lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2009, 17:24
avatar
3. Schein
***

Punkte: 175
seit: 29.11.2005

Zitat(Chris @ 26 Jul 2009, 11:56)
Ich bin da über ein Fenster zur Optimierung gestolpert, in dem man schnell alle möglichen Dinge ein und ausschalten konnte und es ein paar Pläne gab wie "Optimale Nutzung" "Optimaler Ressourcenverbrauch". Weiß jemand wie man das Fenster wieder aufrufen kann?
*


rechtsklick auf computer-->eigenschaften--->erweiterte systemsteuerungen--->erweitert--->leistung, einstellungen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 14:17
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Die Dateisuche in Windows 7 ist ein Wermutstropfen no.gif Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob man da etwas verändern kann?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 14:26
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

was hast du denn für ein problem damit, vorallem was willst du ändern?

über win+f gesucht?

da kannste alles einstellen wonach gesucht wird oben rechts im suchfeld
und wenn er nix im suchindex findet, kannste du auch erneut suchen lassen in bibliotheken, netzwerk, computer, inet und benutzerdefiniert

Dieser Beitrag wurde von loco: 05 Aug 2009, 14:27 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 15:14
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Zitat(chelys @ 05 Aug 2009, 14:17)
Die Dateisuche in Windows 7 ist ein Wermutstropfen*

Dann müsste sie sich im Vergleich zu Vista ja sehr verschlechtert haben. Von daher vermute ich auch mal, dass es eher ne Einstellungsfrage ist.


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 15:44
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(loco @ 05 Aug 2009, 14:26)
über win+f gesucht?
*

shocking.gif sag bloß die haben die ganzen steuerfunktionen jetzt auch auf ne andere taste als strg gelegt...?

linux: erste taste von links + f
windows: zweite taste von links + f
macosx: dritte taste von links + f


wie soll man denn da noch klar kommen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
firerun
post 05 Aug 2009, 16:01
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





nee - STRG+F funktioniert auch noch, aber eben nur in der aktuellen Applikation. Also im Explorer genau so wie WIN+F - letzteres ist halt der "globale" Hotkey - egal in welchem Programm du bist, wird dann die Explorer-Suche aufgerufen
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 16:05
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Und das gibts auch schon in XP (möglicherweise sogar in noch älteren Windows-Versionen)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 16:10
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

also ich hab nix zu meckern, wenn man die bibliotheken ordentlich nutzt, lässt man die autom. dem suchindex hinzufügen und dann funktioniert das auch wie geschmiert..
muss man nicht mehr 3 tage auf ein suchergebnis warten

@mc mit win+l sperrst du auch dein win.. von daher alles was global ist liegt auf der win-taste genau richtig, ich nehme mal an, linux kann diese taste auch als globale "os-taste" nutzen..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 16:28
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(loco @ 05 Aug 2009, 16:10)
also ich hab nix zu meckern, wenn man die bibliotheken ordentlich nutzt, lässt man die autom. dem suchindex hinzufügen und dann funktioniert das auch wie geschmiert..
muss man nicht mehr 3 tage auf ein suchergebnis warten


Die Windows-Suche wird benutzbar smile.gif. Nutzt schon jemand dieses System mit größeren Datenmengen? Wenn das Vista von meinem Bruder über seine Photosammlung drüberindiziert (paar tausend Bilder), kannste die Systemleistung jedenfalls erstmal komplett vergessen. Jemand schon Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Zitat
@mc mit win+l sperrst du auch dein win.. von daher alles was global ist liegt auf der win-taste genau richtig, ich nehme mal an, linux kann diese taste auch als globale "os-taste" nutzen..
*


Richtig angenommen, bietet sich meistens auch an, die Taste ist ja sonst völlig nutzlos smile.gif.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 19:18
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Bei mir Funzt im Explorer Win+F nicht.

Kommt die Fehlermeldung, dass kein Programm mit der Belegung assoziert ist.
Naja eigentlich ist ja Locate32 für die einfache Filesuche kaum zu toppen smile.gif


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2009, 20:04
avatar
busy office
********

Punkte: 1655
seit: 30.06.2006

Zitat(Polygon @ 05 Aug 2009, 16:28)
Die Windows-Suche wird benutzbar smile.gif. Nutzt schon jemand dieses System mit größeren Datenmengen? Wenn das Vista von meinem Bruder über seine Photosammlung drüberindiziert (paar tausend Bilder), kannste die Systemleistung jedenfalls erstmal komplett vergessen. Jemand schon Erfahrungen in der Richtung gemacht?
*


Also wenn ich so von paar Freunden, die Win7rc gerade testen höre, dann soll die sufu in Win7 um einiges besser und performanter sein als unter vista.


--------------------
Grüße sn3ek
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: