_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 360 gäste

Suche Mobilfunktarif

bin ich zu Anspruchsvoll?!?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Feb 2010, 09:23
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Ja, aus aktuellem Anlass suche ich einen neuen Mobilfunktarif. Bin momentan bei Callmobile und zahle dort Prepaid 9Cent/Minute/SMS für alles. Leider bietet dieser Anbieter keine mobile Datenoption die ich nun aber doch schon gerne hätte. Hab mich mal etwas umgeschaut und offenbar gibt es kaum Anbieter, die Leistungsmäßig auch nur in die Nähe von dem kommen, was ich mir so vorstelle.

T-Mobile und Vodafone haben komplett undurchsichtige Tarifstrukturen und sind ziemlich teuer. Ich brauch nicht irgendwelche Super-Flats, dafür telefoniere ich viel zu wenig. Und in den meisten Tarifen ohne "Inklusivminuten" oder "Superflatrate" ist man mit 19Cent oder sogar 29Cent pro Minute dabei, was dann doch etwas teuer ist.

Die meisten Reseller bieten entweder reine Datentarife (mit entsprechend horrenden Minutenpreisen) oder halt nur Telefonie/SMS (mit entsprechend horrenden Datenpreisen). Ich such einfach nur einen Anbieter mit:

- Einigermaßen günstigen Minutenpreisen, 12-15Cent (in die pöhsen Fremdnetze) würd ich noch mitmachen
- Internetoption, Flat (200MB UMTS und danach GPRS wär genügend), möglichst ohne irgendwelche Dienstsperren
- Beschränkung auf WAP oder irgendwelche Provider-Maildienste ist Ausschlusskriterium
- Möglichst geringer Grundpreis (idealerweise gar keiner, abgesehen von der Internet-Flat)

Also im Prinzip nur die Kombination aus den günstigen Resellern mit einer INet-Flat. Dinge wie "Service" sind mir wurscht, der existiert eh nicht im Telco-Segment.

Der einzige Anbieter der einigermaßen in Frage käme wäre O2, aber die sollen ja ihre liebe Not mit der Netzabdeckung haben seit das T-Mobile Roaming abgestellt ist.

Wenn irgendjemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 01 Feb 2010, 09:24 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 09:34
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 15.10.2003

Also meines Wissens nach, hat callmobile sehr wohl eine Datenoption. Ich nehme mal an du hast den clever9-Tarif, denn dann kostet laut dieser pdf jede Datenverbindung 9 cent pro angefangene Minute, allerdings gibt es keine Option auf ne Flatrate.


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 09:36
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Datentarife

Der Markt momentan ist total gesättigt, deswegen wirst du etwas günstiges mit deinen Vorstellungen wohl nicht finden. Die Verträge sind unglaublich teuer geworden.

@cantrella 9 cent die Minute ist echt sehr viel. Zusätzlich kommts drauf an wie oft er das ganze nutzt und wie schnell das Netz ist.

Dieser Beitrag wurde von I.I: 01 Feb 2010, 09:38 bearbeitet


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 09:44
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 10:16
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Ich hab das O2-M-Paket in Kombination mit einem Studententarif. Eigentlich brauche ich kein mobiles Internet, aber E-Mails, Google Maps und Fahrplanauskunft sind schon eine nettes Gimmik.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 10:43
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(cantrella @ 01 Feb 2010, 09:34)
Also meines Wissens nach, hat callmobile sehr wohl eine Datenoption. Ich nehme mal an du hast den clever9-Tarif, denn dann kostet laut dieser pdf jede Datenverbindung 9 cent pro angefangene Minute, allerdings gibt es keine Option auf ne Flatrate.
*

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Zeittarife fallen vollständig aus, wir sind ja nichtmehr im letzten Jahrhundert und das Gerät soll permanent online sein zwecks Instant Messaging und EMail-Benachrichtigung. Also wenig Traffic und permanent online. Eine Flat (von mir aus mit Drosselung ab xxxMB) sollte es trotzdem sein, damit man bei xxCent/MB nicht gleich arm wird wenn man mal auf youtube geht.

Wird wohl auf O2 hinauslaufen, aber simyo werde ich mir auch ansehen. Hoffentlich ist da die Netzabdeckung nicht wirklich so schlecht, wie man gelegentlich hört. Vielen Dank an alle und wenn noch wer eine Idee hat, immer her damit smile.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 10:56
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Netzabdeckung geht so, aber jast du schon jemanden, der dich für O2 empfiehlt? cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 11:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 246
seit: 25.11.2006

Irre. In nichtmal 2 Stunden abgehandelt...wär ich früher aufgestanden hätte ich auch O2 empfohlen. Ich hab die "große" Flat (kein DSL... rolleyes.gif ) und bin ziemlich zufrieden damit. Die mittlere ist auch schon seit einiger Zeit ne Fair-Flat, heißt das man nur gedrosselt wird, aber nicht draufzahlt. Und aufm Handy kommt man mit 56k sogar noch recht gut klar (Radio/Video-Streams fallen dann eher aus...).


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 11:28
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Ich hab den Mittelweg, also die 100 Freiminuten in alle Netze.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 11:43
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Haste hier mal geschaut?


--------------------
Manchmal, wenn ich mein Zimmer betrete, kommt es mir vor, als wanderte ich durch die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation. Nicht wegen der Unordnung, die dort herrscht, sondern weil es sehr den Überresten jenes zivilisierten Wesens ähnelt, das ich einmal war.
frei nach 'Blacksad'
foXXXinator was here *gnihihi*
Ich hab mich durch lesen auf der Toilette gebildet, leider konnt ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.


Ich brülle nicht, ich denke nach ... sehr leidenschaftliches Nachdenken!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 12:20
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Ich würde dir E-Plus empfehlen. Ist ja wegem dem schlechten Netz etwas verschrien, aber ich spür das iegentlich nicht mehr mit dem schlechtem Empfang.

Vertrag: Zehnsation:
keine Grundgebühr
10€ Mindestumsatz
10cent in alle Netze /min
50 Frei-SMS im Monat für Studenten
jede weitere 20cent

optional:
Datentarife ab 5€ im Monat einfach mal schauen.


--------------------
And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking.
And racing around to come up behind you again...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 12:58
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(eplus.de)
Zehnsation - Wichtige Informationen

Die Zehnsation mit allen Tarifvorteilen haben wir jetzt noch übertroffen: Mit unserem neuen Handyvertrag Mein BASE. Mit Mein BASE gestalten Sie Ihren Handyvertrag, anders als bei der Zehnsation, nämlich einfach selbst:

ergo gibt's net und besonders toll is das angebot auch nich bei 10€ fixkosten
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 13:04
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Naja ist ja mindestumsatz und keine Grundgebühr, unter 10€ im Monat bleiben sicher nur die wenigsten.

Zitat
ergo gibt's net

hmm das stimmt, gibt offensichtlich nur noch eine adac edition, hab ich mit jetzt aber nicht näher mit beschäftigt, klingt aber ganz gut. kA was das mit adac zu tun hat

hmm und das neue base zeug ist ziemlicher quark...

Dieser Beitrag wurde von thewaywewalk: 01 Feb 2010, 13:07 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 16:00
avatar
3. Schein
***

Punkte: 246
seit: 25.11.2006

Gibts bei E+ eigentlich mittlerweile HSDPA? Wär mir wichtig, UMTS reicht zwar aufm Handy, aber mitm Notebook macht das nicht mehr so richtig Spaß...
Mindestumsatz is doch auch bescheiden...seit ich Internet aufm Handy nutze, bleiben meine sonstigen Kosten unter 5 Euro. Würden alle Leute, die ich regelmäßig bequatsche, auf mich hören, würde ich zb gar keine SMS mehr verschicken...IMAP-Idle und ab die Post. biggrin.gif
Instant Messaging sowieso.
(in dem Zusammenhang is Jabber überpraktisch, weil man mehrfach online sein kann)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2010, 17:05
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Zitat(MadCyborg @ 01 Feb 2010, 16:00)
Gibts bei E+ eigentlich mittlerweile HSDPA?
*


da bin ich überfragt, ich gehöre zu den Menschen, die mit ihrem Telefon lediglich telefonieren und eben weniger als 50 SMS im Monat schreiben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: