_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: schnusch und 585 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Mar 2010, 13:46
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(Kore @ 24 Mar 2010, 23:02)
Gerade gesehen:
The Blind Side - Die große Chance

[attachmentid=29968]
Inszeniert von John Lee Hancock basiert auf dem Bestseller The Blind Side: Evolution of a Game von Michael Lewis.
Der Teenager Michael Oher (Quinton Aaron) ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge Mann, der da im eisigen Winter nur in kurzen Hosen und T-Shirt herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf, ihn aus der Kälte zu holen. Ohne zu zögern lädt sie ihn ein, die Nacht im Haus der Tuohys zu verbringen. Aus der spontanen, menschlichen Geste wird schnell gegenseitige Zuneigung. Es dauert nicht lange, da gehört Michael zur Familie - trotz großer sozialer und kultureller Unterschiede.

Anfangs fällt es dem Teenager sehr schwer, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Doch die Familie hilft Michael unermüdlich und auf jede erdenkliche Weise, sein eigenes Potential zu erkennen und auszuschöpfen. Die Tuohys wiederum gelangen duch Michaels sanfte, liebenswerte Art zu wertvollen Selbsterkenntnissen, die ihnen sonst womöglich verborgen gebligen wären. Michael Oher macht schließlich eine beispiellose Karriere: Er steigt zum umjubelten nationalen Footballstar auf.
Meine Meinung: Der Film ist wirklich klasse. Ein schönes Familiendrama - natürlich mit Happy End. Ich hatte das eine oder andere mal eine ziemliche Gänsehaut (aber ich heul ja auch bei 90 % aller Filme, die ich anschaue -.-). Ich finds super und werde mir diesen Film bestimmt noch öfter anschauen.  happy.gif
*


Darf man den Kritiken glauben, erzählt der Film die Geschichte im Geigenton aus weißer Sicht. Der Trailer lässt selbiges vermuten. Der Filmfritz bezeichnete den FIlm gar als "rassistisch" blink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Mar 2010, 14:30
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

Ich fand ihn ganz und gar nicht rassistisch. Mir hat er gefallen. Und nur deshalb hab ich diesen Post ja auch gemacht. Falls er euch nicht gefällt oder ihr schlechte Kritiken gelesen habt, die euch abschrecken - okay. Dann schaut ihn halt nich. Is mir bummi.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2010, 21:25
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Ein Film über Leben und Tod als Zwilling, satirisch komisch absurd umgesetzt mit anarchistischen Tendenzen - oder einfach nur schön.

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jan 2011, 15:11
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Ein guter Film smile.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

edit: imgpop

Dieser Beitrag wurde von chelys: 27 Jan 2011, 15:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2011, 10:51
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Tucker & Dale vs Evil

bild kann nicht angezeigt werden

Absoluter Wahnsinn.

Wenn ihr Zeit habt guckt ihn euch im Kino an. Ich bereue es bereits das ich ihn nicht im Kino gesehen habe.



--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2011, 11:26
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Zitat(Fuchs @ 25 Mar 2010, 12:46)
Der Filmfritz bezeichnete den FIlm gar als "rassistisch"  blink.gif
*

Toll. Da freu ich mich erst, weil fuchs was von "rassistsch" schreibt und ich beschließ den sehen zu wollen,
und dann ist der tatsächlich nur son olles Kuschellfamilenerlebnis angry.gif weeping.gif


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2011, 11:34
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(lovehina @ 02 Feb 2011, 10:26)
Toll. Da freu ich mich erst, weil fuchs was von "rassistsch" schreibt und ich beschließ den sehen zu wollen,
und dann ist der tatsächlich nur son olles Kuschellfamilenerlebnis  angry.gif  weeping.gif
*



Der Film ist sehr gut und die Bulldogge war auch sehr gut. Vielleicht ist er nichts für jedermann, wegen Drama und so ...


Wenn du was heiteres mit "ohne Langeweilephasen" willst, guck dir Tucker & Dale vs Evil an. Ich bin mir sicher der würde gerade dir besonders gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde von I.I: 02 Feb 2011, 11:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2011, 20:11
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

bild kann nicht angezeigt werden

wer will smith in einem bewegenden film sehen will, der schaltet in 6 minuten ProSieben ein und schaut sich diesen film an.

/me fährt schonmal die leinwand runter cool.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2011, 20:35
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

mein tip: Alien Invasion.
die aliens sind nich so schön anzusehen und auch nich besonders schlau, aber das macht ja nix.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2011, 22:44

1. Schein
*

Punkte: 41
seit: 15.08.2010

Zitat(onkelroman @ 10 Apr 2011, 20:11)
bild kann nicht angezeigt werden

wer will smith in einem bewegenden film sehen will, der schaltet in 6 minuten ProSieben ein und schaut sich diesen film an.

/me fährt schonmal die leinwand runter  cool.gif
*


wow, danke! shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2011, 22:51
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

gerne smile.gif

einfach ein unglaublicher schauspieler, der typ.. rosario dawson war auch super.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2011, 23:17
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

ein kritikpunkt wäre die dauer der zeit bis will smith das erste mal nakt ist... sonst war er cool.

auch; ich finde es sehr bezeichnend, dass der filmfritz (ein kritiker, der geld für den job kriegt) und I.I nicht derselben meinung sind.

Film-Tipp:

Let the right one in (So finster die Nacht)

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Winter's Bone (schaut man sich wahrscheinlich nur einmal an)

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

und

Mum & Dad (absolutes Genre-Highlight)

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2011, 23:44
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(Fuchs @ 10 Apr 2011, 23:17)


\o/


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2011, 00:42
avatar
1. Schein
*

Punkte: 15
seit: 26.05.2011

Men who stare at goats... schöne Flower Power-Kacke mit lauter berühmten Schauspielern im Siebzigerlook und am Ende rettet LSD den Tag

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2011, 14:19
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Grade auf phdcomics gesehen:

phd movie trailer


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: