_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 353 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Dec 2016, 00:17
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Darum der Zwinker-Smiley. Ich hätte auch "Surprise Surprise" schreiben können.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2016, 10:31
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 15.10.2003

Tja. War es nun so? Oder ist nur zu "schön" um wahr zu sein? Kommentar dazu ... kopfkratz.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2017, 11:49
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(Fuchs @ 06 Apr 2010, 12:52)
Erst der Heckmeck mit'm VZ und nun verwandelt sich Facebook in den Teufel. Abgesehen von der Datenspeicherei und lockern die den Datenschutz nun seit geraumer Zeit immer mehr; Daten sollen mittlerweile automatisiert an Dritte weitergegeben werden. Frau Aigner äußerte sich darüber bereits*, am besten treten wir alle aus. Um dem "Selbst-schuld"-Zeige-Finger-heb-Blabla mal einhalt zu gebieten: Mein Facebook-Profil habe ich lediglich zur Kommunikation mit meinen Freunden im Ausland erstellt. Es ist die praktikabelste Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu bleiben, deswegen möchte ich mein Profil ungern löschen (mal davon abgesehen das meine - größtenteils natürlich falschen - Daten sowieso auf immer und ewig gespeichert und wohl auch verwendet werden).

Was denkt ihr? Wie geht ihr damit um und denkt ihr, Aigners offener Brief ist ein Schritt in die richtige Richtung?
*


Wie ist denn jetzt eigentlich das Fazit nach sieben Jahren? Mittlerweile wird jede geleerte Bowle bei Facebook gepostet und der Drang zu Selbstdarstellung ist allgemein komplett übergelaufen, mich eingeschlossen. Selbst Moddin dürfte mittlerweile mehr Accounts bei Facebook als bei eXma haben. shifty.gif
Der Eventplaner hier wird nach wie vor immer leerer, dafür hangeln sich die Studenten von einer Facebook-Veranstaltung zur nächsten und zum Glück werden sie ja auch rechtzeitig vom Smartphone alarmiert, um ja nichts zu verpassen. Bei den Veranstaltern siegt wie bei den Usern die Faulheit und sie buttert lieber etwas Geld in Facebook, als hier umständlich neue Threads zu erstellen (und wieder mich eingeschlossen). Momentan überlege ich, ob ich die Fotos vom Dies Academicus noch hochladen soll und wenn ja, ob die sich noch jemand anschaut....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2017, 12:05
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(iggi @ 20 May 2017, 12:49)
Wie ist denn jetzt eigentlich das Fazit nach sieben Jahren? Mittlerweile wird jede geleerte Bowle bei Facebook gepostet und der Drang zu Selbstdarstellung ist allgemein komplett übergelaufen, mich eingeschlossen. Selbst Moddin dürfte mittlerweile mehr Accounts bei Facebook als bei eXma haben.  shifty.gif
Der Eventplaner hier wird nach wie vor immer leerer, dafür hangeln sich die Studenten von einer Facebook-Veranstaltung zur nächsten und zum Glück werden sie ja auch rechtzeitig vom Smartphone alarmiert, um ja nichts zu verpassen. Bei den Veranstaltern siegt wie bei den Usern die Faulheit und sie buttert lieber etwas Geld in Facebook, als hier umständlich neue Threads zu erstellen (und wieder mich eingeschlossen). Momentan überlege ich, ob ich die Fotos vom Dies Academicus noch hochladen soll und wenn ja, ob die sich noch jemand anschaut....
*



Haha, ich hab grad auch die ersten 20 Post gelesen und musste irgendwie bissl lachen. biggrin.gif


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2017, 04:16
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat
Wie ist denn jetzt eigentlich das Fazit nach sieben Jahren?


Das "Fazit" (ist ja noch nix abgeschlossenes) von Fuchs würde mich auch interessieren, zumal sie ja einerseits damals eine sehr engagierte Kraft in den Reihen von eXma war, andererseits aber heute auch eine sehr aktive Nutzerin von FB ist. g.gif

Zitat(aeon @ 20 May 2017, 13:05)
Haha, ich hab grad auch die ersten 20 Post gelesen und musste irgendwie bissl lachen.*

Warum?

Oder geht das schon über die bei FB übliche Kommunikationsschwelle hinaus, solche Fragen zu stellen?

~aba


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2017, 08:24
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 3027
seit: 06.10.2006

Zitat(iggi @ 20 May 2017, 12:49)
Momentan überlege ich, ob ich die Fotos vom Dies Academicus noch hochladen soll und wenn ja, ob die sich noch jemand anschaut....
*
Ja. schon allein, weil exma länger bestand haben wird als fb. ich glaube nachwievor an den absehbaren tod von fb - und dann ist das alles weg...

auch: ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2017, 16:52
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Die Galerien sind aber nach wie vor nur für eingeloggte User sichtbar und für ein dauerhaftes Archiv sind die Bilder mMm zu stark verkleinert.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 May 2017, 08:48
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(iggi @ 21 May 2017, 17:52)
Die Galerien sind aber nach wie vor nur für eingeloggte User sichtbar
*

Das ist ein Feature.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2017, 09:03
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat
…da Whatsapp "nach den technischen Vorgaben des Dienstes fortlaufend Daten in Klardaten-Form von allen in dem eigenen Smartphone-Adressbuch eingetragenen Kontaktpersonen an das hinter dem Dienst stehende Unternehmen" übermittele. Wer keine solche Einwilligung der Kommunikationspartner vorweisen könne, begehe ein "deliktisches Verhalten" und riskiere, von der betreffenden Person kostenpflichtig abgemahnt zu werden.
Q: golem.de

Das hat ein Gericht gesagt. Denkt da mal drüber nach…

siehe auch

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2017, 14:57
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 3027
seit: 06.10.2006

angehängtes Bild
muss ich das wirklich bei jedem dritten login wieder neu wegklicken????

puking.gif

wär ja wohl noch schöner, du affe!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2017, 16:02
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2017, 09:31
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2017, 10:44
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Dec 2017, 15:05
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jan 2018, 22:39
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011



--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: