_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 412 gäste
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off hutstaender | post 08 Dec 2015, 18:43 | Themenlink
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, seit Wochen /Monaten suchen wir eine Mütze wie auf dem Foto, diese wurde vor ca. 10 Jahren in Berlin gekauft, leider kein Etikett oder Markenzeichen daran oder darin genäht. Besonderes, es ist kein Basecape da geschlossen und nicht Größenverstellbar und die Blende ist nicht mit Pappe gefüllt, ist eine reine Stoffblende.

Läden in Dresden, Ebay, Amazon und so manche Hutshoppingseiten habe ich schon durch sucht aber ich finde kein solches Exemplar - also wer hat ne Idee wo findet man sowas und hat diese Art Mütze evtl. eine spezielle Bezeichnung?

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar, es sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden nur ist die Zeit bis dahin knapp
unsure.gif
.

Bitte beachtet mal nicht so meine schnell-flüchtige Bildbearbeitung
wink.gif
ich weis das kann manch einer besser!

angehängtes Bild
ProfilPM
 
Antworten(1 - 4)
abadd0n off post 09 Dec 2015, 03:53 | Antwort#2
Schwierig, auf Anhieb fand ich nur dies und das...

Mögliche Alternativen: einen richtigen Hutmacher kontaktieren und ihn um Anfertigung bitten. Oder… bei Bastelportalen wie "dawanda"* nach jemensch suchen, der Mützen bastelt und diejenige Person um Sonderanfertigung bitten - sollte billiger sein als Option B und den Stoff kann man sicher leicht besorgen.

#a, 2cents
ZitierenTOP
Oleander off post 10 Dec 2015, 10:04 | Antwort#3
Ist das nicht eine normale Kuba-Mütze?
ZitierenTOP
simpson off post 10 Dec 2015, 11:07 | Antwort#4
vom schnitt her, ja: kuba mütze. (ich hab mich auch schon irre danach gesucht) kaufbare kubamützen sind aber meistens mit pappschild.

ist selber nähen. eine option?! klimperklein hat eine coole kappe die auch für große größen geht
ZitierenTOP
aeon off post 10 Dec 2015, 18:54 | Antwort#5
was du suchst ist ein 4-dimensionales möbiusbands als Mütze, mit Streifen, die die Ziffern von Pi repräsentieren
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: