_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 303 gäste

Zitate... zum Nachdenken

Wer sie auch lesen mag
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Oct 2010, 11:03
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

Max Mustermann*:

"Da kannst Du nur verlieren! Die schmieden Dich sofort auf die Galeeren. Ohne Urteil oder Prozess."

* Name geändert


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2010, 13:41
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt;
die Wahrheit steht von alleine aufrecht.


Laut Interwebs Thomas Jefferson oder Benjamin Franklin.

Hintergrund


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2010, 11:01
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Da wo sauffen ehr ist,
ist speyen kein schand!
(Volksmund)


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2010, 13:29
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Giovanni @ 12 Oct 2010, 11:01)
Da wo sauffen ehr ist,
ist speyen kein schand!
(Volksmund)
*

Das weckt grad Erinnerungen... noexpression.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2010, 20:23
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

Aus der Reihe "Frauen verstehen - Ein Ding der Unmöglichkeit"

Ein Büro, besetzt mit vier Personen, deren Namen inklusive der jeweiligen Anrede, also "Frau G., Herr M., Herr S., Herr S.", gut sichtbar neben der Tür desselben aufgeführt sind:

Alle sind anwesend und befinden sich an ihren Plätzen. Es klopft. Eine junge Frau kommt rein, blickt in die Runde, tritt an meinen Schreibtisch ('is am nähesten an der Tür) und sagt:

"Hallo. Ich möchte zu Frau G."

Ich schau' Frau G. an, welche mir gegenüber sitzt. Frau G. zieht die Augenbraue hoch. Ich schau' die junge Frau an. Dann schau' ich Herrn M. an. Dann schau' ich Herrn S. an. Herr S. schaut Herrn M. an. Beide schauen mich an und schütteln die Köpfe. Ich schau' wieder die junge Frau an, zeige auf Frau G. und dann ...

Zitat(32er-maul @ 18 Oct 2010, 10:23)
Das ist der Kerl da drüben.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2010, 18:51
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

"Vertrauen ist eine Brücke, zwischen zwei Menschen, die dadurch entsteht, dass beide loslaufen."


--------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
Liebe: Das charmanteste Unglück, das uns zustoßen kann.
helllilablaudunkelgelb
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2010, 17:25
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Zitat(myrmikonos @ 18 Aug 2010, 12:20)
Whatever you do may seem insignificant to you, but it is most important that you do it.
Mohandas Karamchand Gandhi  (1869 - 1948)
*

Now that I look back, I realize that a life predicated on being obedient and taking orders is a very comfortable life indeed. Living in such a way reduces to a minimum one's need to think.
Adolf Eichmann


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2010, 21:54
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

"Ich lerne, denke darüber nach und lerne." --Paris Geller (Figur aus Gilmore Girls)


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Dec 2010, 19:37
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar."
Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jan 2011, 09:56

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 18:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 13:27
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zigaretten sind wie hamster. Total harmlos.. bis man sie in den mund nimmt und anzündet.

-- typ auf facebook


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Feb 2011, 15:56
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

Beitraege zur Auffassung des Systems - eine Verortung

"Der moderne Kapitalismus braucht Menschen, die in großer Zahl reibungslos funktionieren, die immer mehr konsumieren wollen, deren Geschmack standardisiert ist und leicht vorausgesehen und beeinflußt werden kann. […] Jeder glaubt sich dann in Sicherheit, wenn er moeglichst dicht bei der Herde bleibt und sich in seinem Denken, Fuehlen und Handeln nicht von den anderen unterscheidet" Erich Fromm, Die Kunst des Liebens

"Der Konsumideologie liegt der Wunsch zugrunde, die ganze Welt zu verschlingen, der Konsument ist der ewige Saeugling, der nach der Flasche schreit. E. Fromm, Haben oder Sein

"Der Witz besteht nicht darin, daß, indem jeder sein Privatinteresse verfolgt, die Gesamtheit der Privatinteressen, also das allgemeine Interesse erreicht wird. Vielmehr koennte aus dieser abstrakten Phrase genau so gut gefolgert werden, dass jeder wechselseitig die Geltendmachung des Interesses der anderen hemmt, und statt einer allgemeinen positiven Wirkung, vielmehr eine allgemeine Vernichtung aus diesem Krieg aller gegen alle resultiert. Die Pointe liegt vielmehr darin, daß das Privatinteresse selbst schon ein gesellschaftlich bestimmtes Interesse ist und nur innerhalb der von der Gesellschaft gesetzten Bedingungen und mit den von ihr gegebenen Mitteln erreicht werden kann; also an die Reproduktion dieser Bedingungen und Mittel gebunden ist.“ K. Marx, Grundrisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Feb 2011, 18:33
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(myrmikonos @ 22 Feb 2011, 14:56)
"[...] der Konsument ist der ewige Saeugling, der nach der Flasche schreit.
*


...und der sich letztere dann permanent selber holt. huh.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 22 Feb 2011, 18:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Feb 2011, 20:38
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Juri @ 22 Jan 2011, 08:56)
Zitat(Alexander Lukaschenko)
Der Virus farbiger Revolutionen befällt nur schwache Nationen

Im Jahre 1989 hatten die meisten DDR-Bürger allenfalls Schwarzweiß-Fernseher. Ist das vielleicht der Schlüssel, Herr Schnurrbartträger? wink.gif
*

sicher?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jun 2011, 21:02
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

Gestern beim Kartenspielen ...

A: "Wolltest Du nicht vor eineinhalb Stunden schon weg sein?"

B: "Ja ... nee ... ich will noch bissl spielen."

A, auf mich zeigend: "Dann is' er jetzt Dein Mann. Der spielt mit Dir russisches Roulette bis Du umfällst."

... und ich so yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: