_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 309 gäste

Codec Terror

...ich raste aus, mal gehts, mal nich...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Jan 2007, 13:58
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

schmeiß die schwulen (z.T. Virenverseuchten) Codeecpacks weg und nimm die neuste Version des VLC media Players...

wenn Du mit dem wirklich Probs hast, stimmt an deinem System irgendwas nicht...

btw.: wenn Du dein Rechner "neumachst" ist er dann am "Netz" angeschlossen? gibts antivir und Firewall bevor du deinen Rechner physikalisch ans Netz anschließt? Hast Du schonmal deinen Windows Kopie in Frage gestellt?

Mach dein Rechner ordentlich neu und nimm VLC, realalt und quickalt und Du wirst alles abspielen können was es momentan gibt...

codecpacks fürn Arsch und virenverteiler...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jan 2007, 14:03
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(rakete @ 11 Jan 2007, 12:58)
schmeiß die schwulen (z.T. Virenverseuchten) Codeecpacks weg und nimm die neuste Version des VLC media Players...
*

Wie gesagt, auch der hat versagt.
Zitat(rakete @ 11 Jan 2007, 12:58)
wenn Du mit dem wirklich Probs hast, stimmt an deinem System irgendwas nicht...
*

Vermute ich auch.
Zitat(rakete @ 11 Jan 2007, 12:58)
btw.: wenn Du dein Rechner "neumachst" ist er dann am "Netz" angeschlossen? gibts antivir und Firewall bevor du deinen Rechner physikalisch ans Netz anschließt?
*

Hab ich auch ausgeschlossen. Erst firewalls und alles, dann ans Netz... Viren wurden auch nicht gefunden.
Zitat(rakete @ 11 Jan 2007, 12:58)
Hast Du schonmal deinen Windows Kopie in Frage gestellt?
*

Mach ich bei der nächsten Neuinstallation. Momentan ist es ein unbeaufsichtigtes XP ohne Key, ohne Aktivierung und diese Faxen. Andere haben keine Probs mit der Version aber ich nehm nächstes mal lieber ne andere...


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2013, 00:49

Neuling


Punkte: 2
seit: 14.05.2013

Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme. Habe Windows XP mit SP3 neu aufgespielt, Treiber neu und die Software drauf was ich brache.

Selt sam ist das im Divx manches läuft, Windows MediaPlayer nur der Ton geht, wie auch beim VLC Player 2.0.6 auch. Im Internet läuft alles, nur die Player wollen nichts richtig abspielen!

Alle Codecs sind vorhanden, habe es mit Software geprüft, sind alle vorhanden.

Die Software zum überprüfen wurde diese benutzt:
MediaInfo das zeigt ob alles da ist und geht zur Not ins Internet auf die Seiten, wo das was fehlt an Codec zu holen ist.
VLC-Player blockt das System beim Abspielen der Videos, rofl.gif die CPU Leistung geht auf 100%.
Der TaskManager muss auf gerufen werden das er geschlossen werden kann, ist sonst nicht möglich, da der Player blockt, nur so lässt er sich schließen. Habe versuche mit Einstellungen in den CODECs vor zu nehmen, brachte auch keinen Erfolg.

Auch das nach Installieren der fehlenden CODEC´s brachte keinen Erfolg.

Ich bin eigentlich sehr gut was das Win XP an geht, aber hier bin ich Ratlos, habe bis dato nie so was gehabt. angry.gif

Werde jetzt mal auf eine ältere Version des VLC-Player zurückgehen, um zu sehen, ob das selbe passiert!

Hoffe das jemand da zu Rat hat und weiter Helfen kann!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2013, 00:55

Neuling


Punkte: 2
seit: 14.05.2013

Zitat(sportman @ 14 May 2013, 00:49)
Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme. Habe Windows XP mit SP3 neu aufgespielt, Treiber neu und die Software drauf was ich brache.

Selt sam ist das im Divx manches läuft, Windows MediaPlayer nur der Ton geht, wie auch beim VLC Player 2.0.6 auch. Im Internet läuft alles, nur die Player wollen nichts richtig abspielen!

Alle Codecs sind vorhanden, habe es mit Software geprüft, sind alle vorhanden.

Die Software zum überprüfen wurde diese benutzt:
MediaInfo das zeigt ob alles da ist und geht zur Not ins Internet auf die Seiten, wo das was fehlt an Codec zu holen ist.
VLC-Player blockt das System beim Abspielen der Videos,  rofl.gif die CPU Leistung geht auf 100%.
Der TaskManager muss auf gerufen werden das er geschlossen werden kann, ist sonst nicht möglich, da der Player blockt, nur so lässt er sich schließen. Habe versuche mit Einstellungen in den CODECs vor zu nehmen, brachte auch keinen Erfolg.

Auch das nach Installieren der fehlenden CODEC´s brachte keinen Erfolg.

Ich bin eigentlich sehr gut was das Win XP an geht, aber hier bin ich Ratlos, habe bis dato nie so was gehabt. angry.gif

Werde jetzt mal auf eine ältere Version des VLC-Player zurückgehen, um zu sehen, ob das selbe passiert!

Hoffe das jemand da zu Rat hat und weiter Helfen kann!
*


Habe die Vermutung das es mit dem Antivirus Software zusammen hängt, dies ist nicht der Fall, da ich ihn vorübergehend abgeschaltet habe das bringt aber auch nichts. Der Fehler bleibt weiter bestehen, es ändert ach nichts.

Also weiter im Text, was Neues aus probieren und schauen was geht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2013, 10:23
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Schreibe uns mal, welches Hardware du verwendest!
Es hilft beim XP-Installations-Marathon immer mal zwischendrin zu prüfen, wie das System läuft!
Oftmals bringen die neusten Treiber nicht die beste Performance, weil sie ja für neuere Produkte gedacht ist.
Wenn du noch weißt, wie "damals" als status quo alles gut lief, genau die gleichen Versionen nutzen.

Mit den Codec-Packs würde ich auch vorsichtig sein.
Wiederherstellungspunkte setzen oder gleich Images mit Acronis ziehen, dann kann zu einem Punkt davor wieder eingesetzt werden, ohne dass Stunden für die Katz waren...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: