_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 418 gäste

[Suche] Krankenkasse

..für Arbeitnehmer
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Jan 2010, 14:49
avatar
... mehr Badespaß
********

Punkte: 1850
seit: 05.03.2005

Da ich schon sehr lang familienversichert bin, sind die 18 Monate beim Wechsel von familienversichert auf andere Versicherung auf jeden Fall erfüllt. Angenommen ich bleibe bei der Kasse (bei der ich familienversichert war) solang ich noch Student bin - das wären ca. 12 Monate eigenständig versichert. Und dann? Muss ich dann noch 6 Monate warten bis ich wechseln kann?


--------------------
Don't you just love it when you come back from the bathroom and find your food waiting for you?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jan 2010, 15:20

Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 01.10.2003

Zitat(schnatterinchen @ 03 Jan 2010, 13:49)
Da ich schon sehr lang familienversichert bin, sind die 18 Monate beim Wechsel von familienversichert auf andere Versicherung auf jeden Fall erfüllt. Angenommen ich bleibe bei der Kasse (bei der ich familienversichert war) solang ich noch Student bin - das wären ca. 12 Monate eigenständig versichert. Und dann? Muss ich dann noch 6 Monate warten bis ich wechseln kann?
*

Ich wollte damals nach Ende meines Studiums von der AOK (bei der ich bis dahin immer war) zur TK wechseln. Ging nicht; weil: TK wollte Kündigungsschreiben der AOK. Ging nicht, weil: gab ja keine Kündigung, sondern Mitgliedschaft bei der AOK läuft nach Exma bis zum Ende des Semesters und dann einfach aus. Sollte ich also erst wieder in die AOK eintreten, dann fristgemäß kündigen und dann wieder bei der TK anfragen. Da sich das ganze Fristengedöns aber genau mit der Einführung des einheitlichen Beitragssatzes überschnitten hatte und sich für mich damals dann überhaupt keine Vorteile mehr ergeben hätten, bin ich doch bei der AOK geblieben (nachdem ich 1,5 Monate ganz ohne Krankenversicherung in der Luft gehangen habe wacko.gif ).

Dieser Beitrag wurde von bluemulti: 03 Jan 2010, 15:21 bearbeitet


--------------------
Just because I don't care, doesn't mean I don't understand.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: