_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 115 gäste
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Sep 2005, 12:23
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Mich nervt tierisch das die Leute nich mehr in der Lage sind sich normal auszudrücken...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 12:51
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

*iikimsajnlawsdladssuhbmea* - Im Internet kann ich mit solchen Abkürzungen ja noch leben, aber wenn sich dann Leute auf der Straße so unterhalten, hörts bei mir echt auf.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 13:24
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Zitat(Dynamite @ 08 Sep 2005, 12:53)
HONK .... "Held ohne nennenswerte Kentnisse"  biggrin.gif
*

rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif lol.gif lol.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 18:24
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(papajoe @ 08 Sep 2005, 13:22)
desweiteren erachte ich diesen thread mit hinweis auf den wikipedia artikel als unnütz. wink.gif
*

wenn sich menschen wie du noch klar und deutlich ausdrücken könnten/würden, wäre dieser thread unnütz.. wink.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 18:49
avatar
5. Schein
******

Punkte: 777
seit: 12.01.2004

ich kenn mE als meinereiner und honk als haupschüler ohne nennenswerte kentnisse smile.gif.

Dieser Beitrag wurde von caprice: 08 Sep 2005, 18:50 bearbeitet


--------------------
Brot für die Welt ....
.... aber die *Wurst* bleibt hier!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 23:52

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Manch einer tippt nunmal langsamer als er reden kann ... abkürzungen sind somit bei der Verständigung via IM effektiv.


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 02:09
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(yocheckit @ 08 Sep 2005, 19:24)
wenn sich menschen wie du noch klar und deutlich ausdrücken könnten/würden, wäre dieser thread unnütz.. wink.gif
*

ich denke, ich persönlich nutze abks noch in grenzen. das hat für mich auch nichts mit unklar und undeutlich ausdrücken zu tun, sondern einfach nur mit platz- und zeitsparen, sowie mit angewohnheiten. wenn du meine postings nich klar und deutlich entziffern kannst, tuts mir leid. wink.gif
abkürzungen sind in sachliteratur seit jahrzehnten und jahrhunderten gang und gebe und anerkannt. ich sehe da keinen grund, die neuerdings als verwerflich abzustempeln...

der hinweis auf wiki war nur, weil ich es albern find, ne neue liste (die in dieser form hier nich grade übersichtlich wär) aufzustellen, wenn es schon eine ziemlich umfassende gibt, die zudem noch von jedem laufend gehalten werden kann.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 09:41
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

rtfm ---> read the fucking manual
dau ---> dümmster anzunehmender user


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 11:05
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(papajoe @ 09 Sep 2005, 03:09)

abkürzungen sind in sachliteratur seit jahrzehnten und jahrhunderten gang und gebe und anerkannt. ich sehe da keinen grund, die neuerdings als verwerflich abzustempeln...
*

in sachliteratur werden allerdings abkürzungen genutzt, die im duden stehen und ich sie binnen weniger sekunden nachschlagen kann..
dass es bei wikipedia bereits eine liste gibt, könnte man sicher annehmen, darauf bin ich aber nicht gekommen.
das problem ist, dass du aus zeitgründen abkürzen willst und ich ein vielfaches dieser zeit benötige um so ein kauderwelsch zu übersetzen..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 11:26
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(yocheckit @ 09 Sep 2005, 12:05)
in sachliteratur werden allerdings abkürzungen genutzt, die im duden stehen und ich sie binnen weniger sekunden nachschlagen kann..
dass es bei wikipedia bereits eine liste gibt, könnte man sicher annehmen, darauf bin ich aber nicht gekommen.
das problem ist, dass du aus zeitgründen abkürzen willst und ich ein vielfaches dieser zeit benötige um so ein kauderwelsch zu übersetzen..
*

tja, wir leben in einer gesellschaft von egoisten...
ich weiß garnich, warum du immer explizit mich ansprichst, bin mir nich bewusst übermäßig viele abks zu nutzen huh.gif (oder is das 'du' eher allgemeiner natur?)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 11:44
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

tja, du hast dich direkt angesprochen gefühlt und da wollte ich mal den dialog mit dir suchen. wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 12:28
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

vielleicht war ja das "du" auch ne abkürzung. vielleicht für "der un-user" wink.gif


greetz
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 15:16
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

a/s/l kenne ich als age/sex/location

noch zu erwaehnen waeren:

roflgo -- rolling on floor laughing my guts out
roflgohaha -- rolling on floor laughing my guts out having a heart attack
brs -- big red switch

btw, c 4l50: http://en.wikipedia.org/wiki/ROFL

-pawnicum


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 16:07
avatar
außer betrieb
*****

Punkte: 510
seit: 30.05.2005

okay da hab ich mal ne frage... was bedeutet "@@" in sms oder chat? mein kumpel wills mir nicht verraten... yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 20:29
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Also das @ kann für Rose stehen, aus der Form abgeleitet
( zumindest bedeutet @->->------ "Rose der Liebe für dich" zumindest steht das auf ffm.junetz.de/akronyme so)
Wenn das nicht pass musst du dir aus dem Zusammenhang und der Form eine erklährung basteln
@@ könnten auch verdrehte Augen oder Titten sein, da lässt sich viel draus sehen


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: