_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 593 gäste

Präejakulat (Lusttropfen)

Anfage an alle Mediziener!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jun 2009, 15:50

1. Schein
*

Punkte: 20
seit: 25.05.2009

Hallo Freunde!

Hatte gestern mit meinen Freundinen eine heiße Diskussion! Einige behaupteten, dass man vom Lusttropfen schwanger werden kann. Ich war bisher immer der Meinung, dass es beim sog. Präejakulat nicht möglich ist, da dort keine Spermien vorhanden sind. Dachte dass es nur geht, wenn noch Spermien in der Harnröhre sind. Laut Wikipedia habe ich eigentlich recht. Im Internet gibt es aber verschiedenen Versionen. Nun meine Frage an die Mediziener unter euch, was stimmt nun.

shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 15:57
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

zur Not kauterisiere betroffene Stellen mit einer Lötlampe um einer möglichen Schwangerschaft vorzubeugen.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 16:02
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Zitat(lovehina @ 30 Jun 2009, 15:57)
zur Not kauterisiere betroffene Stellen mit einer Lötlampe um einer möglichen Schwangerschaft vorzubeugen.
*

rofl.gif

Ontopic: Googleergebnisse decken sich mit meiner eigenen Vermutung und sagen "Ja, man kann davon schwanger werden"

/€: aso, die Frage ging an echte Mediziner wie Dr. Stoppel, dann ignoriere meine Antwort =)

Dieser Beitrag wurde von fuckfish: 30 Jun 2009, 16:04 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 16:03
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

Warum fragst du eigentlich, wenn dus schon nachgelesen hast? Steht doch alles genau bei Wiki.
Kann man schwanger werden? JA.
Ist es wahrscheinlich? NEIN.
Da müssen schon besondere Umstände zusammenkommen. Aber wer weiß das schon, ob das bei einem der Fall ist.


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 16:03
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

das hat doktor sommer schon vor 15 Jahren erzählt..


/mod: Verschoben in Liebe, Sex und Zärtlichkeit.


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 16:05
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
zausel
post 30 Jun 2009, 16:06
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





die/der alte soll die pille nehmen!
dann is ruhe sleeping.gif
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 16:08
avatar
Neuling


Punkte: 3
seit: 30.06.2009

Cyberdoktor - Lusttropfen
Zitat(Cyberdoktor)
Die Lusttropfen (auch Präejakulat genannt) werden in der Plateauphase des männlichen Erregungszyklus kurz vor dem Samenerguss von den Cowper-Drüsen (Glandula bulbourethralis) produziert, dies sind in Beckenmuskeln eingebettete Schleimdrüsen, deren Ausführungsgänge in die Harnröhre münden.
Diese Cowper-Drüsen produzieren zwar keine Spermien (Samenzellen), theoretisch sollte von einem Lusttropfen also keine Gefahr ausgehen, tatsächlich können dem Drüsensekret aber in der Harnröhre in geringer Menge weitere Spermabestandteile aus anderen an der Ejakulation beteiligten Drüsen, inklusive Spermien beigemischt werden (insbesondere wenn es vor kurzer Zeit, z.B. vor einer halben Stunde bereits zu einem Samenerguss per Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung gekommen ist). Das Drüsensekret der Cowper-Drüsen ist bereits die erste Stufe der Ejakulation, eine Spermabeimischung ist möglich und eine Schwangerschaft durch Lusttropfen bei einem ungeschützten vaginalen Verkehr also auch ohne bewusst erlebten männlichen Orgasmus möglich ("Human reproductive Biology", second edition, Academic Press, 1997, S. 162).

Ausserdem ist es durchaus möglich, dass, wenn der Mann gute Kontrolle über seine Ejakulation hat, bereits vor der eigentlichen Hauptejakulation kleinere Spermamengen ohne grösseren Druck abgesondert werden, dies könnte dann mit Lusttropfen verwechselt werden.

Übrigens: Zeigen sich bereits Lusttropfen, dann ist der Mann erregt, eine Ejakulation kann kurz bevorstehen, man sollte sich nie auf die Fähigkeit des Partners verlassen, im Eifer des Gefechts den nicht durch ein Kondom geschützten Penis noch grade rechtzeitig herauszuziehen, daher gilt: ausser bei einem Kinderwunsch sollte die Frau keinen Penis ohne Kondom in die Scheide lassen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 18:19
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(zausel @ 30 Jun 2009, 16:06)
die/der alte soll die pille nehmen!
dann is ruhe  sleeping.gif
*


vor STD oder STI (Bakterien, Viren, Pilzen, Protozoen, Arthropoden) schützen _nur_ Kondome... happy.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 18:36
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

und Kauterisieren !!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 19:18
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Amputieren!


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 19:22
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Gibts heutzutage kein Sexualkunde mehr?


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 19:39
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

blink.gif Ich fühl mich hier wie bei Dr. Sommer...

Google + Wikipedia verwenden hätte auch geholfen wink.gif

...und JA, man kann durchaus davon schwanger werden.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 20:16

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 00:30 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2009, 20:28
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

kann man? oO
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: