_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 405 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Apr 2010, 18:23
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(hellweiss @ 30 Apr 2010, 18:05)
Zoophilie ist allerdings unmoralisch. Wer weiß, ob das den Tieren gefällt. Bei dieser Diskussion sollte man Tierschützer mit einbeziehen  tongue3.gif
*


kenn mich da ganz gut aus (drin bevor: pferdeficker), die meisten sind aktive tierschützer, tiere zu handlungen zu zwingen ist in der szene verpöhnt. die meisten leute geben an, auch eine intensive liebesbeziehung zu den tieren zu haben, sie zu lieben und auch ehen mit ihnen zu schließen. was allerdings offtopic ist. moral ist auch immer eine frage der perspektive...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 18:23

1. Schein
*

Punkte: 15
seit: 30.04.2010

Zitat(Stormi @ 30 Apr 2010, 18:17)
Also einer von deren geistlichen Führern hat letztens gemeint, dass es Erdbeben nur gibt, WEIL die Frauen so freizügig sind*. Was ist nun richtig  dunno.gif
*


Die geistlichen Führer meinen auch man solle keine Kondome verwenden.
Früher meinten sie auch mal, die Sonne drehe sich um die Welt.

@ Fuchs

Das kenne ich aus Southpark biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von hellweiss: 30 Apr 2010, 18:25 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 18:26
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wenn mir meine Religion aber bestimmte Praktiken verbietet, sind sie dann gleich unmoralisch?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 18:31

1. Schein
*

Punkte: 15
seit: 30.04.2010

Zitat(Stormi @ 30 Apr 2010, 18:26)
Wenn mir meine Religion aber bestimmte Praktiken verbietet, sind sie dann gleich unmoralisch?
*


Wenn du gläubig bist und an all das glaubst was die diktiert wird, dann schon, dann sündigst du, wenn trotz dieser Regeln handelst...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 19:31
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(Fuchs @ 30 Apr 2010, 18:23)
kenn mich da ganz gut aus (drin bevor: pferdeficker), [...]
*

shocking.gif ... g.gif ... rofl.gif

Fuchs, du hattest doch mal so ein schönes Bild gepostet, es war mal so ne Sex-Landkarte. Die würde sich in diesem Thread gut machen.

Ich finde diesen Thread bis jetzt sehr unterhaltsam. Aber da geht noch einiges. Möge weiter mit Gleichnissen geworfen werden bis Godwin uns Einhalt gebietet!



--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 19:50
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

diese?

Dieser Beitrag wurde von NEO.POP: 30 Apr 2010, 20:48 bearbeitet


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 20:02
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(Euronymus @ 30 Apr 2010, 19:31)
shocking.gif ... g.gif ...  rofl.gif

Ich finde diesen Thread bis jetzt sehr unterhaltsam. Aber da geht noch einiges. Möge weiter mit Gleichnissen geworfen werden bis Godwin uns Einhalt gebietet!
*

?Genau, hitler hat seine triebe auch unterdrückt. wink.gif
Nennt mich verklemmt, aber tiere und kinder sind bei mir eine liga.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 20:13
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

das eine hat doh mit dem andern überhaupt nix zu tun! ne sexuelle präferenz is ne sexuelle präferenz! solange man sich nicht strafbar macht oder anderen schadet, kann man alle neigungen der welt haben. es geht auch nicht um die bejahung oder negation des faktes, dass es sowas gibt oder nicht. es geht auch nicht darum, ob jetzt geradu du das toll oder doof findest. es geht einzug und allein um die frage, ob es unmoralisch ist oder nicht. der theist argumentiert dann anhand einer moralvorstellung, die ihm durch die religion aufoktroyiert ist. und was is mit dem rest? warum stormi nun in raum stellt, partnertausch sei "abartig" oder "unmoralisch", geht mir nicht ein, weil er's nicht genug entwickelt hat. und nur der umstand, dass iggi es sich nicht vorstellen kann, erklärt mir auch noch keine unmoral...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2010, 20:21
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(Fuchs @ 30 Apr 2010, 20:13)
das eine hat doh mit dem andern überhaupt nix zu tun! ne sexuelle präferenz is ne sexuelle präferenz!  solange man sich nicht strafbar macht oder anderen schadet, kann man alle neigungen der welt haben. es geht auch nicht um die bejahung oder negation des faktes, dass es sowas gibt oder nicht. es geht auch nicht darum, ob jetzt geradu du das toll oder doof findest. es geht einzug und allein um die frage, ob es unmoralisch ist oder nicht. der theist argumentiert dann anhand einer moralvorstellung, die ihm durch die religion aufoktroyiert ist. und was is mit dem rest? warum stormi nun in raum stellt, partnertausch sei "abartig" oder "unmoralisch", geht mir nicht ein, weil er's nicht genug entwickelt hat. und nur der umstand, dass iggi es sich nicht vorstellen kann, erklärt mir auch noch keine unmoral...
*

no.gif Ich schlussfolgere aus deinen Typos, das du nicht entspannt bist. Trink erstmal einen Beruhigungstee oder tu was anderes um die Anspannung loszuwerden.

hitler.gif : Triebe unterdrückt? Aaaalso, die von ntv (oder n24, die beiden Hitler-Sender nach dem ZDF) meinten, dass er alles getan hat was er wollte inklusive Schwulitäten und ins Gesicht pissen lassen.

Kann man Moral vielleicht mit der Genfer Konention vergleichen? Da halten sich ja auch nicht alle dran und die bezeichnet man dann als Kriegsverbrecher und hier eben als Triebtäter. g.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2010, 10:29
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(Fuchs @ 30 Apr 2010, 20:13)
das eine hat doh mit dem andern überhaupt nix zu tun! ne sexuelle präferenz is ne sexuelle präferenz!  solange man sich nicht strafbar macht oder anderen schadet, kann man alle neigungen der welt haben. es geht auch nicht um die bejahung oder negation des faktes, dass es sowas gibt oder nicht. es geht auch nicht darum, ob jetzt geradu du das toll oder doof findest. es geht einzug und allein um die frage, ob es unmoralisch ist oder nicht. der theist argumentiert dann anhand einer moralvorstellung, die ihm durch die religion aufoktroyiert ist. und was is mit dem rest? warum stormi nun in raum stellt, partnertausch sei "abartig" oder "unmoralisch", geht mir nicht ein, weil er's nicht genug entwickelt hat. und nur der umstand, dass iggi es sich nicht vorstellen kann, erklärt mir auch noch keine unmoral...
*


hey, moment! ich hab nicht gesagt, dass ich partnertausch unmoralisch finde! nur dass es für mich persönlich nicht besonders reizvoll ist und ab einem gewissen alter aus meiner (subjektiven) sicht merkwürdig. (was danach in seniorenheimen abgeht ist dann wieder ne andere geschichte..)

[offtopic]
aber zoophilie und pädophilie schiebe ich schon wenn nicht in die gleiche schublade dann zumindest in den gleichen schrank. wenn sich leute zu national geographic einen runterholen, was soll's? aber seine dominanz gegenüber einem sozial untergeordneten lebewesen auszuspielen ist missbrauch. es gibt sicher auch pädophile die ganz lieb zu ihren kindern sind.
[/offtopic]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2010, 11:41
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Zitat(Euronymus @ 30 Apr 2010, 20:21)
Kann man Moral vielleicht mit der Genfer Konention vergleichen? Da halten sich ja auch nicht alle dran und die bezeichnet man dann als Kriegsverbrecher und hier eben als Triebtäter. g.gif
*

Kann ich dich mal mit einem Sommertag vergleichen? Die Genfer Konventionen beruhen auf Ethik, das ist schon ein bisschen was anderes als Moral.

Wenn man es einfach halten will ist Partnertausch unmoralisch, wenn wir eine Bischofskonferenz auf das Thema ansprechen und auf keinen Fall, wenn wir in nem Swingerclub mal nachfragen. Kommt immer auf die Gruppe an. Die Frage hier ist ja, weil wir ja alle Teil der sexuellen Revolution sind: wie sehen wir das? Und bis jetzt kommt es mir so vor, dass die meißten es okay finden, es aber nicht ihr Tässchen Tee ist. Passt doch, schön dass wir alle so tolerant sind.



Dieser Beitrag wurde von K.rieger: 01 May 2010, 11:42 bearbeitet


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2010, 12:05
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(iggi @ 01 May 2010, 10:29)
hey, moment! ich hab nicht gesagt, dass ich partnertausch unmoralisch finde! nur dass es für mich persönlich nicht besonders reizvoll ist und ab einem gewissen alter aus meiner (subjektiven) sicht merkwürdig. (was danach in seniorenheimen abgeht ist dann wieder ne andere geschichte..)

[offtopic]
aber zoophilie und pädophilie schiebe ich schon wenn nicht in die gleiche schublade dann zumindest in den gleichen schrank. wenn sich leute zu national geographic einen runterholen, was soll's? aber seine dominanz gegenüber einem sozial untergeordneten lebewesen auszuspielen ist missbrauch.  es gibt sicher auch pädophile die ganz lieb zu ihren kindern sind.
[/offtopic]
*


na dann isses ja gut, dann verstehen wir uns ja!

offtopic: du spricht von dominanz ausspielen. ich sprach von "solange man sich nicht strafbar macht oder anderen leid zufügt" - da liegt jetzt nicht sooo viel dazwischen. wir finden auch alle massenvergewaltiger blöd (hoffe ich)! Kommen die auch in deinen schrank? glaubst du auch noch an das märchen, dass man pädophilie wegtherapieren kann? darüberhinaus empfehle ich dir das buch "lolita" und weise darauf hin, dass kinder und tiere ebenfalls über eine sexualität verfügen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2010, 12:20
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

mir fehlt die kompetenz um zu sagen, ob man neigungen wegtherapieren kann. ich glaube eher nicht. vielleicht können menschen lernen damit umzugehen. suchthilfe klappt ja auch manchmal. der film "der freie wille" greift da auch ein ähnliches thema auf.

sicher haben tiere (und kinder) eine eigene sexualität. aber die ziege im stall lässt sich sicher einfacher zum einvernehmlichen verkehr überreden als die bergziege in freier wildbahn. (meine vermutung, ohne das herdenverhalten genauer zu kennen).

strafbarkeit ist relativ. homosexuelität ist auch noch nicht so lange legal. war sie früher unmoralischer als heute? meine moral und mein glauben sind relativ unabhängig voneinader. von daher ist theismus auch relativ.

(hab ich die begriffe alle richtig verwendet?)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2010, 12:37
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(iggi @ 01 May 2010, 12:20)
sicher haben tiere (und kinder) eine eigene sexualität. aber die ziege im stall lässt sich sicher einfacher zum einvernehmlichen verkehr überreden als die bergziege in freier wildbahn. (meine vermutung, ohne das herdenverhalten genauer zu kennen).


du siehst das zu einseitig. es lassen sich auch leute von hunden (und pferden blink.gif ) beglücken. das tier folgt da auch nur einem trieb. es geht den zoophilen auch oft um die befriedigung des tieres. ich finde das auch weird! aber klick dich mal durch so ein forum (leider sind die tierlover-foren derzeit down --> trollierung), man kann deren umgang mit dieser art von sexualität als verantwortungsbewusst bezeichnen. ähnliches konnte man diesem pedo-brief entnehmen, in dem ein szene-insider einen recht moderaten umgang mit seiner sexualität und auch produktion von kipo beschreibt (weiß jemand, welchen brief ich meine? ich kann den nicht finden). ich will das nicht verteidigen. natürlich finde ich sexuelle gewalt furchtbar - sollte klar sein. ich will nur sagen, dass man da wirklich nicht schwarz-weiß zeichnen darf (wo kann man das schon?).

Zitat
strafbarkeit ist relativ. homosexuelität ist auch noch nicht so lange legal. war sie früher unmoralischer als heute? meine moral und mein glauben sind relativ unabhängig voneinader. von daher ist theismus auch relativ.

(hab ich die begriffe alle richtig verwendet?)
*


ja, jetzt kommen wir der sache näher. und ja, früher war homosexualität sicherlich unmoralischer als heute (und noch früher war es common sense, quasi sensus communis lol.gif )! es war aber auch unmoralisch von hinten zu vögeln. klar wandeln sich moralvorstellungen mit der zeit (wär schlimm, wenn nich). von deinem glauben weiß ich nichts...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2010, 12:54
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Liebe zu Dritt ist ja auch nicht schwul.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: