_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 482 gäste

Periode verschieben

Ladies, das frag ich mich schon echt lange
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 May 2010, 10:45
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Zitat(Chris @ 14 May 2010, 02:45)
Für die ganz Harten gibt es aber so lustige Späße wie Spirale oder Hormonstäbe, da hast du 3 Jahre lang deine Ruhe.
*


ich les das grad erst.. das ist falsch! die einzige möglichkeit, die periode zum ausbleiben zu bewegen, ist mMn die 3-monats-Spritze.
desweiteren hat das nix mit "hart" zu tun. es gibt genug, die die pille nicht vertragen..und ne spirale bekommste vom frauenarzt auch nicht einfach so verpasst. der hormonstab ist außerdem extrem umstritten.


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:59
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Zitat(simpson @ 14 May 2010, 10:45)
ich les das grad erst.. das ist falsch! die einzige möglichkeit, die periode zum ausbleiben zu bewegen, ist mMn die 3-monats-Spritze.
desweiteren hat das nix mit "hart" zu tun. es gibt genug, die die pille nicht vertragen..und ne spirale bekommste vom frauenarzt auch nicht einfach so verpasst. der hormonstab ist außerdem extrem umstritten.
*


geb dir recht in puncto falsch und hart. ansonsten: hormonspirale führt in 98% der fälle dazu dassde nix mehr hast, das is mE gerade das ding, wo die wahrscheinlichkeit am höchsten is. und "einfach so": na verpassen tut dir das eh niemand, du kannst halt sagen du willst sowas und dann beraten die dich entsprechend, das is aber kein akt wenn da weiter nix gegen spricht. die hormone werden lokal abgegeben insofern isses eigentlich besser als bei ner pille und hat auch darüber hinaus nen haufen vorteile. is natürlich nich ganz billig, auf fünf jahre (nich drei^^) gerechnet aber ne sehr günstige alternative. is mit der kupferspirale von früher nich zu vergleichen und wird auch gern empfohlen, musst halt erstma gute 450 tacken aufn tisch legen. an sich aber cool, man bindet sich dann aber halt erstma für fünf jahre wenn sich das lohnen soll weshalb das nich zu jeder zeit die beste lösung is.

umstritten is in der tat die sache mit den hormonstäben, die jedoch nich ansatzweise so sehr wie die dreimonatsspritzengeschichte, von der man eigentlich nur abraten kann und die meisten ärzte tun das auch. mir wurde gesagt dass man das maximal 2 jahre lang so machen sollte und selbst dann is das risiko von folgeschäden noch relativ hoch.

weiterhin halt die von mir schon angesprochene pille, die einfach dadurch dassde se durchgängig nimmst den effekt hat, dass du von jeglicher schmiererei weitgehend verschont bleibst, außer du hast eben pech. nich ganz so hohe wahrscheinlichkeit wie bei der hormonspirale, allerdings doch relativ hoch.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:01
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

Also spirale einsetzen lassen, ohne dass man schonma ein Kind hatte, soll nich sehr angenehm sein ... und auch danach eigentlich nicht.


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:02
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

gut..ich unterschied nicht zwischen hormon- und kupferspirale. 3MonatsSpritze bekommt man als junge frau eigentlich nur in ausnahmefällen..sonst erst, wenn man schon ein kind hat (soweit ich das von meinen arzthelferfreundinnen weiß)..

ich hoffe einfach, dass cantrella recht hat..
Zitat
ich mein, wer in sonem thread nich auf die frauen hört sondern das der männer glaubt, hat eh was falsch verstanden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:11
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Zitat(cantrella @ 14 May 2010, 11:01)
Also spirale einsetzen lassen, ohne dass man schonma ein Kind hatte, soll nich sehr angenehm sein ... und auch danach eigentlich nicht.
*

die Mirenais sehr klein und naja, es gibt sicher schönere freizeitbeschäftigungen aber es is jetzt auch nich sooooo schlimm, ziept halt bisl und fürn paar stunden fühlt sichs n bisschen komisch an in der unterleibgegend, is aber jetzt echt nich so dass man da horror vor schieben muss. und du hast echt vor allem deine ruhe.

mel, das is in der tat n unterschied, den muss man allerdings kennen und das tun viele nich wennse sich noch nich damit befasst ham wink.gif insofern "muss" man das auch nich unbedingt wissen. auf kupfer is das alles so zutreffend wie dus gesagt hast.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:17
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

ich hab nächste woche n Termin, soll ich mal fragen, so generell? biggrin.gif


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:21
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

ich rate von den spritzen ab. hat bei allen die ich kenne und die die bekommen haben nur zu ärger geführt. bei mir selbst auch. führte zu dauerhaften zwischenblutungen und so. und was heißt das wird bei jungen frauen nur in ausnahmefällen gemacht? also was meint da jetz jung?


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:23
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich hab ne freundin, bei der funktionierte alles problemlos, die hat aber auch beim frauenarzt gearbeitet und ihre chefin wird sie da schon ausreichend beraten haben. (hat die spritze mit 20/21 bekommen) sie meinte aber, dass man die spritze eigentlich erst nachm ersten kind bekommt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:25
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

ich find die impfung gegen kinder gutt! wie sind denn die folgeschäden die ich davon bekomme, katze?

Dieser Beitrag wurde von Julschn: 14 May 2010, 11:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:27
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

also bei mir wars kein problem die zu bekommen. ne freundin erzählte mir allerdings mal das ihr fa meinte das bei jüngeren frauen häufiger probleme auftreten.
na wie dem auch sei, mir scheints als wären die mädels hier doch recht aufgeklärt darüber was geht und was nich. von daher tendiere ich auch zu der aussage: die hatte einfach ma keinen bock mein lieber. ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:29
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Die Drei-Monatsspritze steht halt unter dem Verdacht, gänzlich unfruchtbar zu machen. Deswegen sollten die eigentlich erst Frauen ab 40 nehmen, die schon Kinder haben. Ich hab die auch nur einmal bekommen. Dann ist mein Arzt in Rente gegangen und sein nachfolgender Sohn war völlig entsetzt darüber.^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:32
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hach, was es nicht alles für tolle Nebenwirkungen gibt. Es soll hier aber im Thread darum gehen, ob man seine Periode verschiebt und warum man das tut, bzw. nicht tut.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:37
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

also schwangerschaft hilft auch prima wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:48
avatar
alles anzweifeln!
****

Punkte: 472
seit: 01.10.2003

Zitat(tinatschi @ 14 May 2010, 11:27)
die hatte einfach ma keinen bock mein lieber. ^^
*


Es gab ja dann sex, nur eben mit Geweine ihrerseits %)
(HAHA JA WEIL ER VIEL ZU GROSS IST)
Bzw hör ich eben öfter so Stories "mäh jetzt Wochenende Date mit $typ, aber da blute ich rum ... ach manno"


--------------------
I am now surrounded by hypocrites, liars, drunks, clowns, fools, sycophants and the desparate.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 11:49
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

naja man kanns ja nun auch nich ständig sich hin- und herschieben wie man will. N bisschen is man da dem Zyklus schon ausgeliefert ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: