_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 549 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Jul 2013, 17:46
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

eröffne doch einfach ein Konto bei der Dresdner Volksbank. Das kostet dich als Privatperson und/oder Verein gar nichts. smile.gif
Mein überschüssiges Münzgeld aus dem zu dick werdenden Geldbeutel gebe ich da auch regelmäßig ab.

Und bei jeder anderen Bank kannst du zumindest mit Konto eine Bareinzahlung mit Live-Zählung machen :9

Habe ich bei der Deutschen Bank mal gemacht, als er mir sagte, er hätte keinen Automaten dafür und stellte mir die Zähl-Schablonen hin. Worauf ich meinen Sack direkt bei ihm auf den Kassentresen auskippte und meinte, jetzt müssen WIR wohl sehr schnell sein, damit die hinter uns nicht ewig warten müssen. Irgendwie sah ich es nicht ein, dass ich das Geld alleine zählen soll...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2013, 22:03
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Danke für die Hinweise. Werde mal bei der Bundesbank und in Löbtau anfragen, ansonsten muss es wohl irgendwo ein Konto sein, auch wenn ich auf den ganzen Bohei drumherum und den Spam im Briefkasten eigentlich keine Lust habe. Und falls irgendein Club Bedarf nach ner Tupperdose Hartgeld hat (sollte alles dabei sein aber vornehmlich Münzen <=50Cent) kann er sich auch gerne melden.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2013, 17:10

1. Schein
*

Punkte: 17
seit: 06.05.2011

die bundesbank hat nur eine filiale in dresden - und die ist in der Stadt. Bitte nicht mit der Deutschen Bank verwechseln.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2013, 19:20
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(Polygon @ 29 Jul 2013, 22:03)
[...] Werde mal bei der Bundesbank und in Löbtau anfragen[...]
*



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: