_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 586 gäste

Bombenwetter in Striesen

was hat da heut Nacht so gekracht?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Aug 2006, 10:23
avatar
3. Schein
***

Punkte: 154
seit: 08.04.2005

Nach Explosion: erste Anwohner können bald zurück

Die ersten Anwohner dürfen nach der Explosion vom Sonntag voraussichtlich noch diese Woche wieder in ihre Wohnungen auf der Borsbergstraße. Sechs Wohneinheiten wurden laut WOBA Dresden allerdings so schwer beschädigt, dass für die Mieter zunächst Ersatzunterkünfte gefunden werden müssen. Die Statiker wollen heute ihre Untersuchungen vor Ort abschließen. Möglicherweise hatte ein Physikstudent die Explosion ausgelöst. Derzeit wird per DNA-Test untersucht, ob es sich bei dem Mann, der bei der Detonation starb, um den 25-Jährigen handelt. Das Motiv ist noch unklar.


Quelle


--------------------
Wer zu spät zu Bett geht und früh raus muss, weiß, woher das Wort "Morgengrauen" kommt.

(Robert Lembke, deutscher Journalist)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Aug 2006, 17:25
avatar
3. Schein
***

Punkte: 193
seit: 14.07.2005

Vermutlich Sprengstoff-Explosion in Dresdner Wohnhaus

Die Explosion in einem Wohnhaus am Sonntag früh im Dresdner Ortsteil Striesen mit einem Toten ist vermutlich auf Sprengstoff zurückzuführen. Die Ermittlungen liefen in diese Richtung, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner. Da aber die Auswertung des sichergestellten Materials kompliziert sei, läge ein endgültiges Ergebnis noch nicht vor. Über die Identität des Opfers gibt es ebenfalls noch keine gesicherten Erkenntnisse. Dazu werden die Ergebnisse einer Gen-Analyse abgewartet.

quelle


--------------------
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends." - Gandalf the Grey ["Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring" J.R.R. Tolkien]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Aug 2006, 18:09
avatar
3. Schein
***

Punkte: 154
seit: 08.04.2005

Ergebnisse der Gen-Analyse werden übrigens Übermorgen erwartet laut Polizeisprecher Thomas Geithner
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Aug 2006, 19:17
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

das wird bestimmt total spannend. der student ist nämlich bestimmt noch im urlaub..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:09
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Student experimentierte mit Sprengstoff

Explosion. Ein Experiment mit Sprengstoff war die Ursache des tödlichen Unfalls. Das Opfer wurde identifiziert.

Die tödliche Explosion in einem Wohnhaus auf der Borsbergstraße am vergangenen Sonntag ist durch das Experimentieren mit Sprengstoff ausgelöst worden. Das Opfer ist wie vermutet ein 25 Jahre alter Physikstudent, der in der Wohnung lebte. Er wurde über eine DNA-Analyse zweifelsfrei identifiziert, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ob ein Fehler beim Experiment die Explosion ausgelöst hatte oder sich der Student das Leben nehmen wollte, sei noch unklar.

Spezialisten des Landeskriminalamtes fanden Rückstände verschiedener Stoffe, die der 25-Jährige zur Herstellung des Sprengstoffes benutzt hatte. Zudem wurden in dessen Computer Dokumentationen über physikalische und chemische Experimente zur Herstellung des Sprengstoffes entdeckt. Diese stimmten mit den vorgefundenen Spuren am Tatort überein.

Die Detonation hatte sich am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Blasewitz ereignet. Die Mieter der umliegenden Wohnungen mussten zunächst das mehrgeschossige Wohnhaus verlassen. Die Instandsetzung des Hauses wird nach Angaben der zuständigen Wohnungsbaugesellschaft etwa sieben Wochen dauern. (dpa)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1236106


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:13
avatar
PuMMeLFee
********

Punkte: 1770
seit: 23.06.2006

man muss sich vor diesen verrückten physikern vorsehen...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:25
avatar
:-)
*****

Punkte: 651
seit: 08.12.2003

Zitat(duennis @ 10 Aug 2006, 16:13)
man muss sich vor diesen verrückten physikern vorsehen...
*

...weil alle Physiker potentielle Bombenbauer sind oder wie jetzt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:26
avatar
schokohörnchen
*****

Punkte: 722
seit: 06.10.2004

und ich leb mit einem zusammen shocking.gif wacko.gif happy.gif


--------------------
in der phantasie ist alles möglich...ich bin ein regenbogen mit toupierten haaren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:27

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Stadtteil Striesen, Ortsamtsbezirk Blasewitz, wird die Sächsische Zeitung nie lernen.

Richtig und mit mehr Informationen findet man es in BILD. Bereits in der 11. Klasse beschäftigte sich Maik W. mit dem Mathestoff des 3. und 4. Studienjahres und überfragte seinen Lehrer in Heidenau zu Astronomie, Quanten- und Atomphysik. War es Liebeskummer zu Ewa ? Die zwanzigjährige Mitbewohnerin zog kürzlich zurück nach Polen. Zurückgezogen schrieb der 25-jährige an seiner Diplomarbeit.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:31
avatar
PuMMeLFee
********

Punkte: 1770
seit: 23.06.2006

@schimmi: zipped.gif

@Unscheinbar: sh_dots.gif

Dieser Beitrag wurde von duennis: 10 Aug 2006, 16:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:34
avatar
schokohörnchen
*****

Punkte: 722
seit: 06.10.2004

yeahrite.gif sh_shutup.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:54
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Zitat(Unscheinbar @ 10 Aug 2006, 16:27)
Richtig und mit mehr Informationen findet man es in BILD.
*


Was stimmt an diesem Satz nicht biggrin.gif


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 16:57
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

man fry, das ist doch ein oxymoron...biggrin.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 18:36
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(Unscheinbar @ 10 Aug 2006, 16:27)
Stadtteil Striesen, Ortsamtsbezirk Blasewitz, wird die Sächsische Zeitung nie lernen.

Richtig und mit mehr Informationen findet man es in BILD.
*

rolleyes.gif bash.gif sick.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 19:53
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

*hey vielleicht ist man dem ja auf dem unigelände schon mal begegnet...irgendwie ne krasse vorstellung... blink.gif


--------------------
Take It Easy...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: