_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 412 gäste

Was wäre ein Supermarkt ohne Kunden?

Eröffnung eines Netto-Supermarktes in der Dresden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Dec 2008, 19:04
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Oliven im Karstadt sind ganz schön teuer.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2008, 20:17
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Michael13 @ 22 Dec 2008, 17:50)
Viel Lärm um nicht, der typische Kleinbürger, der jetzt auch endlich mal ran darf, nachdem er jahrelang nur zugucken durfte smile.gif
*

du bist der weltenretter. hosianna, daß es dich gibt. endlich mal einer der hier den leuten sagt wo es lang geht.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2008, 20:31
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Hallo Michael13,
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und komme echt ins zweifeln. Bist du so merktbefreit oder bist du nur ein besonderd hartnäckiger Troll? Bsp: PBK erklärt dir lang und breit (oder auch kurz und kanpp) seine Ziele (kaputt machen, Verwirrung stiften, Schabernack treiben) und du fragst allen Ernstes, ob ihm langweilig ist und er hier nur aus Spaß postet. Hab ja schon die ganze Zeit in mich hinein gelacht, aber ich glaube, bei dir hakt irgendwas. Oder du bist ein unverbesserlicher Gutmensch und willst alles aus- und jeden in Grund und Boden diskutieren.
Wieso beschwerst du dich überhaupt diesbezüglich über PBK? Du hast dich als OB(Kandidat) beworben, iirc! Du willst mir doch nicht etwa weis machen, dass DAS ernst gemeint war?!

Und mal zu deiner MLK-Geschichte, dass Hitler nur legale Sachen gemacht hat. Du musst nicht die Motive der Taten hinterfragen, sondern höchstens die der Rechtsgrundlagen und deren Macher. Eben eine Stufe höher ansetzen. Der Chris hat da, denke ich, schon Recht gehabt.



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2008, 20:47

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Zitat(stabilo @ 22 Dec 2008, 19:31)
Bist du so merktbefreit oder bist du nur ein besonderd hartnäckiger Troll?
*


Ich glaube nicht, dass er ein Troll ist. Darum seid alle bitte lieb und nett - er kann nicht anders! So ein Forumsteilnehmer ist mir auch noch nicht so oft begegnet - aber ist doch schön was so alles auf Gottes weiter Erde lustwandelt. Im Grunde genommen ein Irrer. Aber man sollte stets bedenken: Die wahren Irren sind jene, die es bisher noch nicht für nötig hielten, in dieser Welt dem Wahnsinn anheim zu fallen.


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2008, 22:47
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Zitat(stabilo @ 22 Dec 2008, 19:31)
... Und mal zu deiner MLK-Geschichte, dass Hitler nur legale Sachen
gemacht hat. ...
Toll, in welcher kurzer Zeit das Thema "Netto-Markt" auf Hitler kam. cool.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2008, 23:32
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Zitat(Katze @ 18 Dec 2008, 17:50)
Hallo Michael.

was meinste wie viele Leute erst kurz vor Ende da rein schneien. Ich halte nich viel von der Institution AfA, allerdings haben Öffnungs- und Sprechzeiten durchaus ihren Sinn. Wenn du dich an diese nich halten kannst und meinst, die Mitarbeiter warten nur drauf, dass ein Herr Winkler um kurz vor Ende vorbeizuschauen sich die Ehre gibt und dafür ihre dienstliche Planung über den Haufen werfen, dann täuschst du dich. Ich sags dir so wie es ist: Ich hätte dich auch nich empfangen. Erzieherische Maßnahme.
*


ja diese "Kunden" liebe ich am meisten...und am ende kein geld bei haben...aber das is ne andere sache...

ontopic: ich fand die aktion völlig hirnrissig, was da abgezogen wurde... yeahrite.gif braucht man sowas?? no.gif also meine fresse...och die leute die davor demonstriert haben werden früher oder später bestimmt och mal da einkaufen gehen... no.gif und wenns nur nen sterni is rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 02:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(stabilo @ 22 Dec 2008, 19:31)
Hallo Michael13,
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und komme echt ins zweifeln. Bist du so merktbefreit oder bist du nur ein besonderd hartnäckiger Troll? Bsp: PBK erklärt dir lang und breit (oder auch kurz und kanpp) seine Ziele (kaputt machen, Verwirrung stiften, Schabernack treiben) und du fragst allen Ernstes, ob ihm langweilig ist und er hier nur aus Spaß postet. Hab ja schon die ganze Zeit in mich hinein gelacht, aber ich glaube, bei dir hakt irgendwas. Oder du bist ein unverbesserlicher Gutmensch und willst alles aus- und jeden in Grund und Boden diskutieren.
Wieso beschwerst du dich überhaupt diesbezüglich über PBK? Du hast dich als OB(Kandidat) beworben, iirc! Du willst mir doch nicht etwa weis machen, dass DAS ernst gemeint war?!

Und mal zu deiner MLK-Geschichte, dass Hitler nur legale Sachen gemacht hat. Du musst nicht die Motive der Taten hinterfragen, sondern höchstens die der Rechtsgrundlagen und deren Macher. Eben eine Stufe höher ansetzen. Der Chris hat da, denke ich, schon Recht gehabt.
*

Na, endlich mal ein "Neuer" smile.gif ... hallo Stabilo
Ob ich ein sog. "Gutmensch" bin, überlasse ich anderen zur Beurteilung ... ich mache im Grunde genau dasselbe, was PBK machen möchte ... er möchte Spaß haben, ich auch ... doch er langweiligt sich dabei, ich nicht smile.gif ... noch Fragen?
Achja, eine Frage an dich noch Stabilo: wo habe ich mich betreffs Pusteblumenkohl beschwert???
Das war ein Statement bzw. Statements, was ich von ihm halte bzw. vielmehr, was ich von seinen Äußerungen halte - ansonsten finde ich es eher lächerlich bis humoristisch ... Wie schon ab und an - an anderer Stelle - gesagt/geschrieben: ich setze ":)" nicht aus Mitleid mit den Smilys smile.gif ... Alles klar?

@Stabilo & Chris
Wenn das die vorherrschende Meinung der Mehrheit der Deutschen wäre, würde ich eine faschistische Diktatur jederzeit wieder in Deutschland für möglich halten. Schaut euch doch mal die derzeitige Rechts- und Gesetzsprechung an. Ohne weiteres würden totalitäre Mächte an die Macht kommen (können) ... und das liegt auch gar nicht mal unbedingt am System an sich, sondern daran, dass das System von seinen Hauptträgern so beibehalten und teilweise verschärft wird (z.B. Bankgeheimnis 2005, gepl. Bundeswehrinneneinsatz, BKA-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung ... usw. usf.).
Sehr wohl, Stabilo, hinterfrage ich da die Motive ... hinterfragt werden kann alles (was nicht heißt, dass alles gleich beantwortet werden muss). Wo Grenzen aufgebaut werden, ist "etwas faul". Wer nichts zu verbergen hat, der kann es ja erklären ... drehen wir den Spieß doch mal um. Du bist die Regierung und die Regierung folgt deinen Gesetzen. Was würdest du tun?

@aktsizr
Ganz kurz smile.gif:
"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.”
Hermann Hesse

@Letti
Ich glaube, du hast die Aktion gar nicht so recht verstanden bzw. nur sehr schemenhaft ... von wann bis wann warst du denn am Dienstag (16.12.2008) vorm Netto???
Viele der "leute die davor demonstriert haben" (Zitat Letti) wollten in den Netto. Die 100-150 Anwesenden sind keine Schafherde, die alle das selbe woll(t)en ... Der Punkt war doch, dass sie nicht gelassen wurden.
Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass du da etwas in Katze's Beitrag missverstanden hast. Es ging um "Kunden" bei der ARGE, nicht in einem Supermarkt ... in der ARGE brauchst du meistens kein Geld für deine Leistung (Hinweise auf "Schmierung" sind mir bisher unbekannt smile.gif) und dort bekommst du auch kein "Sterni" smile.gif ... da kannst du jedoch in den LIDL hinterm A-Amt (sorry, Agentur für Arbeit) gehen ... auch wenn' s dort "nur" Bier gibt.

@Stormi
Um deiner Aussage mit den "teuren Karstadt-Oliven"wenigstens etwas Informationsgehalt zu geben, schlage ich vor, du schreibst noch etwas über den Namen (Olivensorte), die Würzung, den genauen Preis und die Hauptfrage: was wolltest du bei Karstadt wirklich? smile.gif
So langsam erfüllst du bei mir jedes Klischee ... ein stürmischer SC-Helfer, der bei Norma und Karstadt einkaufen geht ... Mann, Stormi, schreib noch einmal einen Text über eine durchzechte Nacht und ich leg mich flach smile.gif ...

In diesem Sinne, allen alles Gute ... Micha.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 23 Dec 2008, 03:38 bearbeitet


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 03:15
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Lidl Oliven kann ich übrigens nicht empfehlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 03:46
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Stormi @ 23 Dec 2008, 02:15)
Die Lidl Oliven kann ich übrigens nicht empfehlen.
*

Jetzt lege ich mich wirklich flach, Stormi smile.gif ...
Das war dein bester heute ... und der Tag ist noch lang smile.gif ...
Du kannst das ganze nur noch übertreffen, wenn du mir ein Foto von Oliven im Netto in der Kamenzer Straße bringst. Dann lasse ich mir extra für dich einen Orden einfallen smile.gif ...
Wie wäre es mit dem "The best olive tester of the East"? ... du würdest der erste Preisträger sein und ich persönlich würde dafür die Jury überreden (wie man so etwas macht, hast du ja sicher gelernt, oder? smile.gif) ...

Allen alles Gute und vor allen Dingen Gute Nacht smile.gif ... Micha.

PS: @ Stabilo ... natürlich weiß ich, dass Stormi überhaupt keine Ahnung von dem Ausgangsthema hier im Thread und eigentlich nur Langeweile hat. Ich weiß auch, dass er extra "Oliven" wählte, damit es ein bisschen "hip" aussieht ... "Bockwürste" oder "Tequila" aus'm Karstadt kommt einfach nicht gut ... und die meisten Frauen mögen Oliven, deshalb kam Stormi auch mit den Oliven an ... der ist schon cleverer als es aussieht. Ja, Stabilo, dass alles habe ich geahnt und ich schreibe dies, dass du nicht denkst ich bin völlig "verblendet" smile.gif ... das können andere besser als ich - da begebe ich mich nicht freiwillig in Konkurrenz, sondern lasse ihnen ihren Spielplatz. ... Begebe mich jetzt in "stabile Seitenlage" smile.gif ... war'n Scherz (nur so zur Vergewisserung)

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 23 Dec 2008, 03:48 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 10:29
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Sieben mal Lächeln am Tag macht ihn auch nicht Besser, oder?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 10:37
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Jetzt bin ich doch ein wenig beleidigt.
Wer bist du denn, meine geistigen Erzeugnisse klassifizieren zu dürfen?
Das regt mich auf. Aber ich bin ein sozialer Mensch.
Wenn du also wirklich zuschauen willst, wie ich Lebensmittel püriere,
bist du dazu natürlich herzlich eingeladen. Ich hab auch eine
Hafermühle mit welcher man kleiner dinge granulieren kann, falls da deinerseits Lust besteht.


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 14:09
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Michael13 @ 23 Dec 2008, 02:46)
Ich weiß auch, dass er extra "Oliven" wählte, damit es ein bisschen "hip" aussieht ... "Bockwürste" oder "Tequila" aus'm Karstadt kommt einfach nicht gut ...
*

ich mache mir gerade 2 bockwürste von Wolf aus dem Netto.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 14:52
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Norma Bockwürste sind gut und kosten nur 1,59 (400g). Find ich super.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 15:08
avatar
d00fk0pp
*****

Punkte: 710
seit: 09.05.2005

Zitat(Michael13 @ 23 Dec 2008, 01:48)
Das war ein Statement bzw. Statements, was ich von ihm halte bzw. vielmehr, was ich von seinen Äußerungen halte - ansonsten finde ich es eher lächerlich bis humoristisch ... Wie schon ab und an - an anderer Stelle - gesagt/geschrieben: ich setze ":)" nicht aus Mitleid mit den Smilys smile.gif ... Alles klar?



Offtopic: Da du mich beim letzten mal so nett auf Fehler in meinen posts hingewiesen hast, gebe ich diesmal dir den Tipp dass es Smileys und nicht Smilys heißt.

Dieser Beitrag wurde von CoolSun: 25 Dec 2008, 16:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 16:24
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(Stormi @ 20 Dec 2008, 18:10)
Hm die haben keine schwarzen Oliven sad.gif
*

Zitat(Stormi @ 23 Dec 2008, 02:15)
Die Lidl Oliven kann ich übrigens nicht empfehlen.
*

Ja, die Oliven im Norma ebenso wenig. 320ml kosten zwar nur 1,29 schmecken aber echt yucky.gif

abd2cents


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: