_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 586 gäste

EC-Karte putt...

und ich bin nicht in Dresden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Dec 2007, 22:27
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 27.04.2007

ich hab meine sparkasse ausserhalb von dresden... bei nutzung von online-banking kann man der zuständigen sparkasse mit tan bekräftigte nachrichten schicken. natürlich dauerts dann eben die übliche ewigkeit.

die sparkassen sind da immer wieder faszinierend; ist halt ein zusammenschluss von regionalbanken der so tut als ob es ein ganzes wäre wink.gif


--------------------
Studentenclub Count Down
The future is already here - it is just unevenly distributed. William Gibson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2007, 22:43
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Leider auch nicht immer, bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) muss man auch als Sparkassenkunde fürs Geldautomat-Nutzen blechen. (Zumindest stand das drauf und ich hab es dann vorgezogen da nix abzuheben.)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2007, 22:53
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ach quatsch. Man muss dir nur genügend belästigen. Ich hab mal eine Einzahlung im falschen Ort getätigt, da hat man es sogar geschafft meine Handynummer von der anderen Sparkasse zu beschaffen. Also nur nicht einschüchtern lassen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2007, 23:00
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

wenn man jedes mal ne halbe stunde die flachzange hinter der theke volllabern muss und dann nochma ne stunde den filialleiter um ne überweisung zu tätigen kann das aber auch nich das wahre sein


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2007, 23:06
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

so bald ich fertig bin mit studium wechsel ich mein kreditinstitut...


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 02:21
avatar
P R N D
*******

Punkte: 1103
seit: 17.03.2006

Zitat(schildkroet @ 05 Dec 2007, 19:33)
kann ing diba nur empfehlen, werde auch wechseln. mein mitbewohner zieht an allen automaten per visakarte geld und zahlt keine gebühren  blink.gif  das konto ist auch kostenlos
*


... dat mach ich schon seit Jahren so - allerdings bei der DKB ... dat funzt auch prima im Ausland (probiert in Tschechien, Schweden, England und Down Under)...

... wenn ich jemand auf der Straße frage, wo der nächste Automat ist und die Leute fragen zurück, welche Bank dann ist es schon genial, wenn man ruhigen Gewissens antworten kann "... mir egal ..." tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 08:49

3. Schein
***

Punkte: 161
seit: 05.01.2005

Wozu braucht ihr denn eine hohe Automatendichte?

Im Zeitalter wo man jeden Mist mit ec-Karte zahlt brauch ich doch nicht viel Bargeld. Und hebt ihr immer nur 10 € ab, das ihr ständig einen Automaten braucht?

Bin bei Sparda-Bank und Sparkasse. Naja, das Sparkassenkonto ist da, mehr aber auch nicht. Gerade was Service und Einrichtung angeht fühl ich mich bei der Sparda viel besser aufgehoben. Zumindest nachdem ich die beiden Banken am Külz-Ring direkt hintereinander besuche.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 09:27
avatar
[heating da road]
********

Punkte: 1684
seit: 27.10.2005

So, nach mehreren Telefonaten werde ich die SpaKa wahrscheinlich auch verlassen, das kann ja wohl nicht wahr sein...

die ing-diba klingt ganz gut. aber die haben keine eigenen filialen, kann das sein?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 10:04
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Postbank geht auch deutschlandweit und Commerzbank auch, ansonsten muss man eine neue Karte immer bei der eigenen Sparkasse offiziell bestellen - persönlich ODER schriftlich!
Wichtig: UNTERSCHRIFT muss da sein.

Sonst könnt jeder anrufen!


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 10:22
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 27.04.2007

nicht zwingend mit unterschrift; wie jesagt, via tan authentifizieren geht auch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 12:51
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(che @ 06 Dec 2007, 07:49)
Wozu braucht ihr denn eine hohe Automatendichte?

für kohle
Zitat
Im Zeitalter wo man jeden Mist mit ec-Karte zahlt

die profiler freuen sich shifty.gif

@valex, die ing diba ist wie die dkb filialenlos aufgebaut, ausnahme bilden dabei die einzelnen niederlassungen..
bei der diba in nürnberg, münchen und noch irgendwo,
bei der dkb gibts eine in berlin, dresden (leipzig??)

p.s. kostenloses giro gibt es jetzt auch bei der norisbank


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 15:06
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

das is ja alles schön und gut blos wenn ich dahem bei meinen eltern in fünf minuten bei der sparkasse bin und zu allen anderen banken mindestens 20 minuten brauch bleibt einem da nicht viel wahl, aufm land is das leider so.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 15:32
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

hier in GR haben Sparkasse und VR Bank eine Kooperation in Bereich Automaten, also man muss gegenseitig keine Gebühren zahlen...geht bis Bautzen! Sehr gut *löblich*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2007, 16:40
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(Aerin @ 06 Dec 2007, 14:06)
in fünf minuten bei der sparkasse [..] und zu allen anderen [..] 20 minuten [..]
bleibt [..] da nicht viel wahl [..]

sparkasse selbst, diba und dkb.. sind schon 3 tongue3.gif

und wenn man jedes wochenende zu hause bei mutti sein sollte, bringt das auch nix, weil dann die spaßkasse eh zu is shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2007, 21:54

3. Schein
***

Punkte: 291
seit: 10.08.2006

Besonders die Kundenpolitik der Sparkasse erstaunt mich immer wieder aufs neue. Einerseits wird man so lange telefonisch genervt, bis man zu so einem Beratungstermin kommt.

Dort wird dann eine umfangrreiche Beratung mit tollen Fragen gestellt:
Haben Sie Kinder? Wenn wie viele?
Sind Sie verheiratet?
Wollen Sie in Kürze ein Haus bauen?
Planen Sie größere Inverstitionen?
Also ich finde kaum Studenten, die in dieses Raster passen. Dann immer der Satz: "Ihre momentane Lebensituation passt nicht zu den Angeboten, die wir für Sie an bieten können."
Ach ne!!!! wacko.gif

Dann vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal in meinem Leben (über 10 Jahre Kunde) das Konto um 6 Euro wacko.gif überzogen und gleich am nächsten Tag wieder genug Kohle aufm Konto gehabt. Eine Woche später ein böser Brief. Sie hätten festgestellt, dass keine Einkommenszahlung mehr stattfinden. Komisch, ich habe seit Jahren kein Einkommen in dem Sinne mehr. Da schickt man jedes beschissene Semester die Immabescheinigung hin und die tun überrascht wenn man keine Baufinanzierung will bzw. keine 5000 Glocken Einkommen hat.

Ich habe denen auch schon mehrfach gesagt, dass ihr Service für auswertige Studenten total mies ist und sie scheinbar nicht daran interessiert sind, diese später finanzkräftige Kundengruppe an sich zu binden. Die haben mir sogar von sich aus angeboten, nach mir nach meinem Uniabschluss Ende 07 beim Wechsel zu einem anderen Institut behilflich zu sein. Service und Kundenpolitik ist echt was anderes oder?

Elli

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: