_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 612 gäste

Zivilcourage?

Mord auf Münchner S-Bahnhof
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Sep 2009, 18:06
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

* zwei 17jährige bedrohen eine gruppe jugendliche in der münchner s-bahn und fordern geld. ein 50jähriger geschäftsmann geht dazwischen und steigt mit den beiden aus. am bahnsteig prügeln die beiden auf den mann ein und verletzen ihn tödlich. oh gott oh gott. sind zum glück geschnappt worden und müssen sich jetzt wegen mordes verantworten.. aber wie furchtbar das ist!


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 18:29
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

tja und was lernen wir daraus, ... Civilcourage ist fürn Arsch ... wenn du nicht ne Knarre dabei hast ...

Dieser Beitrag wurde von I.I: 13 Sep 2009, 18:29 bearbeitet


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 18:34
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zivilcourage ist für jedermann!


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 18:38
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(Chris @ 13 Sep 2009, 18:34)
Zivilcourage ist für jedermann!
*


nee - leider offenbar nich no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 18:51
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Zitat(thprof @ 13 Sep 2009, 18:38)
nee - leider offenbar nich  no.gif
*

Geschäftsmann bestimmt n Versicherungsvertreter... und dda krieg ich auch immer hasslatte, is also schon verständlich.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 19:11
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

naja nich so hart, der schien ja ein netter gewesen zu sein ... ein was gutes hats mit Sicherheit, er kommt/kam/fuhr auf jedenfall in den Himmel ...

Dieser Beitrag wurde von I.I: 13 Sep 2009, 19:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 19:59
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(lovehina @ 13 Sep 2009, 18:51)
Geschäftsmann bestimmt n Versicherungsvertreter... und dda krieg ich auch immer
hasslatte, is also schon verständlich.
*

Was hat das eine bitte schön mit dem andren zu tun? Ich find diese Tat auch einfach nur
erschütternd. Und ich hab auch langsam die Befürchtung, wenn solche Taten ungesühnt
bleiben, dass die Gesellschaft noch stärker eine Weg-schau-Mentalität entwickeln wird.


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 20:03
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(michael1902 @ 13 Sep 2009, 19:59)
Was hat das eine bitte schön mit dem andren zu tun? Ich find diese Tat auch einfach nur
erschütternd. Und ich hab auch langsam die Befürchtung, wenn solche Taten ungesühnt
bleiben, dass die Gesellschaft noch stärker eine Weg-schau-Mentalität entwickeln wird.
*

Das passiert auch so. Was hat das Opfer denn davon wenn der Täter 15,20,30,40 Jahre oder lebenslang einsitzt, wenn es tot ist oder - wie ich finde, noch schlimmer - ein Leben lang behindert und auf Pflege angewiesen?


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 20:06
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Klar wird das dem Opfer nichts mehr helfen, aber es ist einfach ein Zeichen, dass etwas
getan wird und solche abscheulichen Taten bestraft werden. Das ist ein allgemeines
Merkmal einer Strafe - Abschreckung. Und deswegen gehören die auch wegen Mordes
angeklagt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 21:02
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

wie noch stärker?
Selbst die Polizei rät doch dzu, 110 anzurufen und sich selbst aus dem Geschehen rauszuhalten.
auch hat der Geschäftsmann relativ dumm reagiert.
Selbst in dem lustigen DVB Werbefilm wird doch erklärt, dass man sich erstmal verbündete sucht (andere aufmerksam machen) und dann reagiert. Er stand ja wohl ziemlich alleine da.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 21:42
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Puste, oft bist Du erfrischend, aber manchmal kommst Du auch nicht über den Unruhekinderbreitellerrand hinaus. Müssen wir auch nicht im Detail klären, hier finde ich Deine provozierende Art mal ziemlich unpassend.

Dieser Beitrag wurde von the ox: 13 Sep 2009, 21:43 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 21:56
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

wer hätte denn ahnen können, dass er von den beiden halbstarken umgebracht wird?! und jetzt kommt mir nicht mit, so ist das heute eben. das kann und werde ich nicht als reaktion akzeptieren wink.gif (und die polizei hat er ja gerufen, hab ich auf focus.de gelesen)

so etwas wie der geschäftsmann sollten viel mehr tun! erschreckend und entäuschend ist der ausgang für ihn. wo waren die passanten da? es war nachmittag, und die werden ja nicht alleine gewesen sein!


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 21:57
avatar
search for reverse
*****

Punkte: 621
seit: 15.10.2007

@ox: am letzten post von pusti ist aber wahres dran. Den Helden zu spielen kann eben in vielen Situationen sehr schnell sehr ungemütlich werden, bei z.B. nem Banküberfall sollte auch jedem klar sein dass man lieber den Mund hält, im dümmsten Fall eben noch die eigenen Taschen entleert und abwartet, bis der Täter wieder verschwunden ist, anstatt sich in die Schusslinie zu stellen. Oder in ne Gruppe Rechter zu spatzieren, laut linke Parolen zu skandieren und ernsthaft zu erwarten, ohne Blessuren wieder davon zu kommen.
Sicher kann man über ne schöne ideale Gesellschaft, in der niemand wegschaut phantasieren, aber im Endeffekt ist diese noch lange nicht vorhanden und das sollte auch jeder wissen, da es im Endeffekt auch um eigene Absicherung geht. Der Mann hatte doch sicher auch Kinder und ne Frau, hat er mal an die gedacht, bevor er nen derartiges Risiko eingeht?

Ich bestreite aber nicht, dass es ne heldenhafte Tat von ihm war, wenn auch im Endeffekt eine sehr sehr dumme.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

"Woh, this is fucked beyond belief!" (James Rolfe)

Zerstöre ihre Blechblasinstrumente! Komme ins Haus! Ham Sie keen Internet?
Class, what year was 1+1? ...The answer is: The Amazing Ralph! (Ralph)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 22:00
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(Tupolev @ 13 Sep 2009, 21:57)
@ox: am letzten post von pusti ist aber wahres dran. Den Helden zu spielen kann eben in vielen Situationen sehr schnell sehr ungemütlich werden, bei z.B. nem Banküberfall sollte auch jedem klar sein dass man lieber den Mund hält, im dümmsten Fall eben noch die eigenen Taschen entleert und abwartet, bis der Täter wieder verschwunden ist, anstatt sich in die Schusslinie zu stellen. Oder in ne Gruppe Rechter zu spatzieren, laut linke Parolen zu skandieren und ernsthaft zu erwarten, ohne Blessuren wieder davon zu kommen.
Sicher kann man über ne schöne ideale Gesellschaft, in der niemand wegschaut phantasieren, aber im Endeffekt ist diese noch lange nicht vorhanden und das sollte auch jeder wissen, da es im Endeffekt auch um eigene Absicherung geht. Der Mann hatte doch sicher auch Kinder und ne Frau, hat er mal an die gedacht, bevor er nen derartiges Risiko eingeht?

Ich bestreite aber nicht, dass es ne heldenhafte Tat von ihm war, wenn auch im Endeffekt eine sehr sehr dumme.
*


Bei einem Banküberfall den Helden spielen ist was ganz anderes als Zivilcourage ....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2009, 22:14
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Na du würdest den Räubern sicher erstmal erklären, wie man so eine Bank richtig überfällt nech?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: