_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 404 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Jul 2003, 15:39
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Da wollte mich Farin Urlaub wohl aufbauen... :lol: ;)

Zitat
wenn dich jede schnecke erschreckt (huhu)
weil sie sich so schrecklich schnell bewegt
wenn du keine blumen mehr pflueckst,
weil sie eingehn, waehrend du dich bueckst
bist du immer in extase
weil die jahreszeiten rasen
sie werdens nie verstehn

du bist nicht zu langsam, nein die andern sind zu schnell
du bist nicht zu langsam, sondern die andern sind zu schnell
als menschliche atome hetzen sie sinnlos umher
aber du bist nicht zu langsam


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2003, 17:56
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Da musik mein leben ist, kann ich mir's nicht nehmen lassen hier auch meinen senf dazu zu geben, insbesondere wenn es sich um rap handelt!
okay, ich leg mal los: ich will zwar niemanden zu nahe treten, aber ich bin der meinung, dass nicht nur die texte zählen, sondern auch die fähigkeit sie vorzutragen ganz entscheidend ist! von daher geht mir weder bei den fantas noch bei den beginnern einer ab. smile.gif von den beginnern mag ich nur eine strophe: "Eure Welt glänzt 25 mal in der Sekunde, aber meine Augen sind geschlossen
elfte Runde und ich flash, bis ich umfall
flash auch unprall!
wenn ich die Karstadtwelt stumm schalt'
nicht um- sondern ausschalt'
wann immer ich Bock hab', den Mund halt, Bassdrum aus'm Auto rausschallt
Bongblast mit Vollgas in's Gehirn knallt
selber Drogen kaufen, anstatt Miami Vice gucken
in Gedanken noch jedem Bullen ins Gesicht spucken
Tanz' weder euren Walzer, noch Disco Fox
ich nick' nur mit dem Kopf zum Rap, der aus der Box kommt
Der JBL-Boom, mit dem ich Nachbarn umlege
den gute Boxen kennen keine Mietverträge
Ich lebe und liebe die Bilder und ihre Macht
Blinzel' nach einer durchgemachten Nacht in die Sonne
Du willst Wein, Lady? Du willst Dinner, Lady?
Wie wär's mit China-Imbiß, a la Beginner; Baby?
Mich scheucht keiner irgendeinen Weg lang
Ich bin Beginner man, irgendwas fang ich immer an ..."
es gibt nur wenige leute, die's richtig drauf haben, vor allem in deutschland, aber ich kann ja mal ein paar namen nennen: Kool Savas (der hat die hammerskillz!), Eko (riesentalent), Olli Banjo (genialer flow) und azad (der zerbombt alles!). es gibt auch noch paar mehr, aber die sind mir jetzt spontan ni eingefallen.
wer bock auf gute texte und feinste wortakrobatik hat, sollte sich auf jeden fall mal das zeug von too strong (meine lieblingsgruppe und eine der allerersten deutschen hiphop-gruppen überhaupt - noch weit vor den fantas :!: ), rag, abs, dcs, nico suave, paolo 77, torch, curse, tefla und jaleel sowie sieben reinziehen! da wird selten gebattelt, dafür aber um so häufiger tief nachgedacht! nur mal so als beispiel ein ausschnitt von "also was?" von abs: "ich heb mein mittelfinger leute, an die ganzen pussys [...] ||:wer meint's ehrlich und wer nicht? ich leb gefährlich und wehr mich. erheb mein wort, doch belehr nicht. mein hass stärkt mich, so lern ich, wo mir der kopf steht. der nonsens der geschieht schafft's, dass sich mein kopf trägt.:|| ich heb meinen mittelfinger gegen den staat, gegen die leute die mich hassen, gegen den pfad, der mir vorherbestimmt ist. such nichts bestimmtes, heb den mittelfinger gegen den typen der zu blind ist. überwind' es. und hebt den finger mit mir in die luft, so dass ihn jeder sieht und sie wissen, dass wir's ernst meinen. jeder flieht, in seine welt. ich heb mein finger gegen geld, kein leben zählt - wir haben unser ziel verfehlt! ich heb meinen mittelfinger, bewahr' mein' stolz, kämpfe in der ersten reihe gegen prolls die ihre frauen schlagen, es gibt so viele dramen - väter die nichts tun und mütter die nichts sagen. wir lagen immer schon im schützengraben, welt es geht dem ende zu, doch niemand will es wahr haben! ..."
@gfx-shaman: finde auch, dass es sehr gute englische texte gibt und apropos ll cool j hätt ich noch was ganz besonders geiles aus der ecke: "i need love" weitere gute texter sind gangstarr, nas, common sense, the roots, dead presidents, 50 cent, az, masta ace, mobb deep, krs one, capone'n'noreaga, dmx und zum schluss hab ich noch ein stück text aus "a better tomorrow" vom oft gescholtenen wu tang clan: "You can't party your life away
Drink your life away
Smoke your life away
Fuck your life away
Dream your life away
Scheme your life away
Cause your seeds grow up the same way" das sagt eigentlich alles...
in diesem sinne: word up!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2003, 20:31
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat
... Eko (riesentalent), Olli Banjo (genialer flow) und azad (der zerbombt alles!)...


nene, find ich nicht sehr talentiert... (SamyDeluxe:
Zitat
\"Du rappst länger als ich azad, du hättest dich auch mal bessern können\"
)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2003, 20:41
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

yocheckit, benutz doch auch ab und zu mal die entertaste. liest sich denn leichter...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2003, 21:12
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@mcnesium: werd ich versuchen! bin nur immer so im schreibwahn!! musste doch beim bund das 10-finger-schreiben lernen! ;)

@rakete: is halt wie immer - geschmacksache!
ich find samy nicht schlecht - der hat definitiv skillz und zum teil richtig gute texte, aber zu oft gekifft! :) kennst du asd von asd? geiles teil!!
und azad... falls du die single nicht hast, dann hör dir mal bitte im mädchenmarkt die erste strophe von "a" an - wenn da im flow nicht alles perfekt passt dann weiß ich auch nicht mehr!
wenn du mal versuchst so zu reimen, dass das vom takt so einwandfrei passt und dies dann auch noch rappen kannst, dann erwähn' ich deinen namen auch unter dem thema "lieblingsrapper".
und ein weiterer grund wieso ich azad schätze: er produziert und scracht alles selber - der typ hat einfach viel zu bieten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2003, 22:02
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

@yocheckit
azad kann nicht freestylen und kommt aus frankfurt.
2 Dinge die einfach nicht für guten Hip Hop sprechen.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass du einfach alle Rapper aufzählst die dir so einfallen. Wenn Du der Meinung bist, dass es soviele schlechte Rapper gibt und diejenigen die du aufgezählt hast toll sein sollen, nenn doch einmal einen namhaften Rapper, den du für schlecht erachtest.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2003, 22:27
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

oh gott, bitte nicht... ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 01:20
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@binhpac: aha! da weiß ich ja nun bescheid - der name einer stadt sagt also schon was über die qualität der musik aus... wie tiefsinnig! (sag' mir wie du heißt und ich sag' dir wer du bist...)
naja, es gibt sicherlich schönere städte als frankfurt, z.b. die hiesige, aber was ich noch viel weniger verstehe ist, was die fähigkeit zu freestylen, damit zu tun hat, ob jemand rappen kann oder nicht? natürlich muss man die wörter möglichst cool aneinander puzzeln, aber leider kommt da auf die schnelle nicht allzu viel geistreiches raus. genau das ist auch der grund dafür, warum es viele nicht machen! ich mein, wer will schon hören welche zeltgröße deine mutter trägt? :lol:
ich finde jedenfalls, dass frankfurter rap nicht schlechter als anderer ist. als beispiel kannste dir chima, codx und lunafrow anhören.
und zum thema rapper aufzählen... ich kenne so viele und hab nur die aufgezählt, die ich mir immer wieder reinziehen kann. es gibt ja auch noch jede menge talente wie morph und beatfabrik usw.
schlechte rapper gibt's meiner meinung nach wenige, weil ja die meisten dazulernen und immer besser werden! ich kenn samy beispielsweise schon ziemlich lange (aus den zeiten wo niemand seinen namen kannte und er nach bekannten leuten bissl auf der bühne rumhampeln durfte) und er war früher sowas von grottenschlecht!! vor allem die freestyles! hat sich aber alles zum guten gewandelt...

... wenige schlechte sind bekannt, aber viele gute unbekannt! ...

damit du nicht denkst ich könnte dir keine schlechten rapper nennen:
nana, olli p., shaham (oder wie sich der löffel von bro'sis nennt)... :D
... fettes brot (auch wenn ich sie dennoch cool finde), fanta 4, fünf sterne deluxe (jetzt hab ich's bestimmt bei mcnesium verschissen sad.gif ), illmatic, moses p. & daniel h., trooper da don, dj tomekk (er ist wirklich kein schlechter dj, aber wieso macht der sich permanent zum löffel?), deichkind und beim rest weiß ich nicht, ob du die überhaupt kennst.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 09:35
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat

... wenige schlechte sind bekannt, aber viele gute unbekannt! ...

damit du nicht denkst ich könnte dir keine schlechten rapper nennen:
olli p., shaham


Du zählst diese Löffel doch nicht zu Rappern.Da kannste ja gleich Jeanette oder den ganzen anderen Popmist dazuzählen, weil das ja nichts anderes ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 12:01
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

Zitat
was ich noch viel weniger verstehe ist, was die fähigkeit zu freestylen, damit zu tun hat, ob jemand rappen kann oder nicht? natürlich muss man die wörter möglichst cool aneinander puzzeln, aber leider kommt da auf die schnelle nicht allzu viel geistreiches raus.

??????
was für eine sonderbare aussage...


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 17:02
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@azrael: rappen ist eben nicht gleich sprechen.
ich mein, wie das halt bei vielen so ist - viel reden, nichts sagen - so ist das meiner meinung nach auch beim rappen. es kommt darauf an auch was rüberzubringen und nicht nur irgendwas zusammenzureimen. daher kommt rap und nirgendwoher sonst!

@kramsky: war ja auch nur'n scherz! --> deshalb auch der smiley dahinter... würde soche löffel nie als rapper bezeichnen - trooper und tomekk im übrigen auch nicht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 17:14
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat
trooper und tomekk im übrigen auch nicht!


ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich tomekk nicht einmal als dj bezeichnen würde.......
:lol:


na gut, war jetzt nicht sehr weit ausn Fenster gelehnt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 17:36
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

tomekk is halt 'n affe! war mal bei ihm und muss sagen, er ist als dj noch ganz passabel.
da gibt's wesentlich schlimmere - dj coolmann ist der absolute oberwichser! hab ihn schon zweimal gesehen. der typ hat bei der einen party einfach ne platte von biz markie aufgelegt (zwar 'ne geile) und sich dann einfach ne halbe stunde nicht mehr blicken lassen! er hat sich da sowas von selbst gefeiert, was die menge gemacht hat war ihm latte! penner!! mad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 17:50
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

Zitat
 @azrael: rappen ist eben nicht gleich sprechen.
ich mein, wie das halt bei vielen so ist - viel reden, nichts sagen - so ist das meiner meinung nach auch beim rappen. es kommt darauf an auch was rüberzubringen und nicht nur irgendwas zusammenzureimen.


ich als nicht-hip-hop-und-rap-auskenner hab immer gedacht das
freestyle eigentlich einer der wichtigsten bestandteile dieses hip-hop zeugs ist. denn meiner meinung nach braucht man dazu mehr talent als nur auf die bühne gehen und seinen text "vorzulesen". :D

und von einigen von den leuten von denen du oben gesprochen hab ich ja schon das eine oder andere lied gehört und das war wohl eher nur "zusammengereimt" als was "sinnvolles" rübergebracht (z.B. dieser EKo-typ).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2003, 18:09
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Naja mal ehrlich die meisten Texte in den Charts vermitteln doch eh nix mehr rüber...

Die grosse Masse erreicht man im Moment doch nur mit Party- und Funtracks mit lustigen Wortspielen in Deutschlands. Auch inhaltslos... Schon kleiner wird die Zielgruppe wenn man ein Battle-Album macht. Und mit deepen Texten, wo der Künstler was vermitteln will, lässt sich kaum noch die Charts stürmen, so dass dieses eher als Folge-Singleauskopplung kommt, um gezielt alternative Zielgruppen anzusprechen.

Freestyle ist für Live-Veranstaltungen und für die eigene Credibility zwar ganz fein, damit lässt sich aber kein Geld machen. Wer das also beherrscht, brüstet sich gerne damit, weil es für sein Image gut ist, dass er nicht nur nach Geld aus ist.
Und in den USA ist der Trend voll auf Liebeshymnen. Bis auf Eminem, der immer mit einem Funtrack seine Platte veröffentlicht.

Mir ist es egal ob jmd freestylen kann oder Studio-Rapper ist, Battle-, Fun- oder deepe Raps macht, solange dies glaubwürdig rüber kommt.

Und Tomekk ist auch kein Rapper, er ist DJ. :) Obwohl ich sie auch alle scheisse finde, sollte man sie nicht unterschätzen, Trooper Da Don hat früher auf den Bühnen amerikanische Rapper weggebattled. Aber sie haben wie Ferris jetzt ihre Glaubwürdigkeit verspielt.
Klar bezeichne ich sie noch als Rapper und sie tuen es sicherlich auch besser als einige andere da draussen, aber sie tuen es eben nicht im Sinne des Hip Hop.

Aber wenn Savas und Eko bei Tabaluga & Lili vor Kindergartenkinder performen, die ihre Platten kaufen sollen, dann hört für mich spätestens hier ihre Glaubwürdigkeit auf. (Eko ist auf Platz 15 eingestiegen und damit kommerziell erfolgreicher als Savas)

Und noch etwas neues gibts zu berichten. Germ rappt auf einen der nächsten Tracks mit vanessa. (okay ich sag nix gegen frankfurter mehr, sie disqualifizieren sich doch von selbst ;))
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: