_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 353 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Mar 2007, 20:26
avatar
Moin Moin
****

Punkte: 368
seit: 14.09.2005

Zitat(NEO.POP @ 22 Mar 2007, 19:32)



cooool- thx für die info!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Mar 2007, 20:33
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

heute im mdr-info gehört: im juli dvb-t in GANZ sachsen verfügbar (sogar bei den löffelschnitzern und schachtscheissern)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 15:36
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

hab letztens in der bahn in dem "fernseher" ne meldung gelesen, von wegen dvb tv...
da stand, dass ab demnächst die öffentlich rechtlcihen nur noch über dvb tv senden und nichts mehr über antenne zu empfangen ist...

wie genau muss ich mir das jetzt vorstellen?

und was noch wichtiger ist: was sagt die gez dazu? also wenn ich jetzt keinen kabelanschluß habe, und auch kein dvb tv-gerät... muss ich da trotzdem gez-gebühr für den fernseher zahlen, obwohl ich es gar nicht empfangen KANN!!! ?
sonst war ja immer die begründung: das gerät zum empfang ist vorhanden... aber das wäre ja jetzt nimmer der fall...

wer kann mir helfen???
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 15:57
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

der gez is das titte ob du was empfangen kannst oder nich ... ohne zimmerantenne kannste auch kein terrestrisches fernsehen empfangen und bei dvb-t is das ja das selbe außer das du nochn receiver brauchst ....

sollst ja auch für pc und handy bezahlen auch wenn du damit nix empfangen kannst


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 15:57
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

Kurz gesagt, DVB-T ist digitales Fernsehen über terrestische Ausstrahlung, also zum Empfang per Haus/Zimmerantenne.

Für dich bedeutet das nur, dass du wenn du dieses digitale Fernsehen sehen möchtest, einen DVB-T-kompatiblen Tuner brauchst - also in den meisten Fällen eine extra Kiste, so fern dein bisheriger Fernseher nicht DVB-T kann. Kabel ist davon völlig unabhängig, genauso die GEZ. Da ändert sich nix. Wenn du jetzt dein Fernsehen über Kabel beziehst, dann kannst du das auch weiterhin. GEZ musst du so oder so bezahlen. Ich persönlich halte es für sinnvoller der GEZ gar nicht zu antworten, als sich darauf zu beziehen, dass man keinen DVB-T konformen Fernseher hat, denn GEZ fällt ja heute eh schon für Rechner an... so man denn GEZ nicht bezahlen möchte.

Ein Anreiz in DVB-T könnte daran liegen, dass aufgrund der digitalen Übertragung mehr als die bisherigen 3 Sender zur Verfügung stehen könnten und man natürlich wie jetzt auch für analogen Emfpang von der GEZ mal abgesehen nix bezahlen muss.

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 16:00
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Achja, hier in Dresden soll es übrigens am 23. Juli losgehen!

C'ya,

Christian

PS:Was ja im Vergleich zum mal geplanten Start in 2005 schon eine kleine Verspätung ist. :P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 16:34
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(EnjoyTheChris @ 20 Jun 2007, 16:57)
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

Kabel ist davon völlig unabhängig, genauso die GEZ. Da ändert sich nix. Wenn du jetzt dein Fernsehen über Kabel beziehst, dann kannst du das auch weiterhin. GEZ musst du so oder so bezahlen.
*

aber was ist, wenn ich fernsehen über ne wurfantenne oder so empfange? also nur ard und zdf und sat1 vielleicht noch...

kann ich die da trotzdem noch empfangen? ich habe gehört analog wird abgeschaltet...

da kann ich ja gar kein ard und zedf empfangen... oder doch? häh? wasn nu?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 16:45
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

kauf dir einfach ne dvb-t antenne+receiver das zeug is nich teuer und du empfängst viel mehr in bessrer qualität
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 17:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 162
seit: 22.05.2007

Warum sind keine Privatsender zu empfangen?

http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index...ntent=Programme


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 17:56
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

weils von den öffentlich rechtlichen getragen wird und die privaten nix dazugeben wollen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 20:30
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(NEO.POP @ 20 Jun 2007, 18:56)
weils von den öffentlich rechtlichen getragen wird und die privaten nix dazugeben wollen
*

mir gehts doch hier um die gez... ich kann also ohne kabel kein ard und zdf empfangen? also brauch ich ni zahlen... cool...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 20:55
avatar
3. Schein
***

Punkte: 162
seit: 22.05.2007

Zitat(marco @ 20 Jun 2007, 21:30)
mir gehts doch hier um die gez... ich kann also ohne kabel kein ard und zdf empfangen? also brauch ich ni zahlen... cool...
*


doch du musst zahlen, da du ja nen fernseher zum empfang bereit hältst.

Was versteht man unter Rundfunkgeräten?
Rundfunkempfangsgeräte sind alle Geräte, mit denen Rundfunkprogramme (Radio- oder Fernsehprogramme) unabhängig vom Empfangsweg empfangen oder aufgezeichnet werden können.

Dazu gehören neben herkömmlichen Radios und Fernsehgeräten (unter anderem Radiowecker, Autoradios, Navigationsgeräte mit Empfangsteil, Mobiltelefone mit Rundfunkempfangsteil, PCs mit Radio- oder Fernsehkarte, DVD-/Video-Rekorder mit Empfangsteil) auch neuartige Rundfunkgeräte (zum Beispiel Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich über Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).

Ebenso gebührenpflichtig sind an Radios und Fernsehgeräte angeschlossene Lautsprecher oder Monitore, wenn sie als gesonderte Hör- oder Sehstellen betrieben werden.

Was bedeutet "zum Empfang bereithalten"?
Rundfunkgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Rundfunkgerät tatsächlich nutzen. Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu Stande kommt (Antenne, Kabel, Satellit, DVB-T oder aus dem Internet) und ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden.
http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html


Du kannst es dir aber auch leicht machen indem du deine flimmerkiste abmeldest.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 20:57
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

hä?

1) doch du musst zahlen

2) du kannst auch mit pc, handy, fernseher kein ard/zdf empfangen wenn du keine antenne hast da besteht kein unterschied ob nun dvb-t oder analog-terrestrisch, antenne is antenne

3) was raffst du daran nich?

4) wieso bezahlste überhaupt gez?

Dieser Beitrag wurde von NEO.POP: 20 Jun 2007, 20:58 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 21:01
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(NEO.POP @ 20 Jun 2007, 21:57)
hä?

1) doch du musst zahlen

2) du kannst auch mit pc, handy, fernseher kein ard/zdf empfangen wenn du keine antenne hast da besteht kein unterschied ob nun dvb-t oder analog-terrestrisch, antenne is antenne

3) was raffst du daran nich?

4) wieso bezahlste überhaupt gez?
*


1) schade, aber eigentlich egal...

2) aja

3) jetzt schon... ich reg mich halt immer über gez auf, dass die für etwas geld verlangen, dass man ni benutzt - und nun auch nicht mal benutzen kann...

4) wer sagten sowas? ich hab weder fernseher, noch radio, noch n rechner *hust hust*
wie sagte nochmal oli pocher bei der media-markt-werbung: ich bin doch nicht blöd...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 21:09
avatar
3. Schein
***

Punkte: 162
seit: 22.05.2007

Zitat(marco @ 20 Jun 2007, 22:01)
ich hab weder fernseher, noch radio, noch n rechner *hust hust*

*


Ich hab son scheiß auch nicht, deshalb werd ich mir jetzt auch nicht boston legal anschauen und ich bekomm auch nicht mit wie alan unsinn quatscht. shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: