_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: cdchris und 631 gäste

Kampagne für ein Freies Radio in Dresden

Wer hört schon gerne PSR und R.SA ....
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Dresdenwiki
post 04 Dec 2005, 13:30
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Outcast müßt Ihr hören, da ist gerade ein Typ, der seit paar Minuten sagt, daß er total verwirrt ist und sie nicht so viel reden wollen. Gefällt mir. So hat Harald Schmidt auch mal angefangen.
AntwortenZitierenTOP
post 04 Dec 2005, 13:45
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

^^

und die Lieder die sie spielen sind auch nicht die, die sonst so hoch und runter genuddelt werden...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 04 Dec 2005, 13:54
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(sQeedy @ 04 Dec 2005, 12:45)
^^

und die Lieder die sie spielen sind auch nicht die, die sonst so hoch und runter genuddelt werden...
*


Stimmt. Jetzt kommt gerade ein Lied, in dem einer immer wieder sinkt: "Blut ! Gehirn ! Massaker !" Im Hintergrund wierende Pferde und Maschinengewehrfeuer. Immernoch.

Jetzt geht es im selben Lied französisch weiter, das gehört nicht zu meinem kleinen frz. Grundwortschatz. Ist wohl über den ersten Weltkrieg ?!

Jetzt kommt ein ganz anderes Lied. "Gottlob, dass ich ein Bauer bin, und nicht ein Advokat." Na hört lieber selbst. smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Dresdenwiki: 04 Dec 2005, 21:36 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 04 Dec 2005, 21:31
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Irgendwie hat das alles nichts mehr mit dem THEMA zu tun: Freies Radio

Beschimpfen könnt ihr euch woanders

/edit: ich meine MC und nappi

Dieser Beitrag wurde von Julschn: 04 Dec 2005, 21:44 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 04 Dec 2005, 21:39
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Hier beschimpft sich doch niemand, wir haben nur kurz beschrieben, was gerade im freien Radio kommt.
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 19:16
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Leute, heute wird wieder hingehört. Danach Wertung in diesem Thread, weil das hier hingehört. harp.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 20:57
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

noch 4 minuten ... note.gif


--------------------
birth, school, stadium, death
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2005, 04:28
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

und wars gut oer schelcht? ich habs nich gehört
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2005, 05:00
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Äh-höm... *räusper* Auch ich hab's nicht gehört. blush.gif Hm. Aber alle hier vorher daran erinnert! smile.gif
War leider anderweitig beschäftigt. Und? Den hammergeilsten Radio-Donnerstag aller Zeiten verpasst?
walkman.gif wallbash.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2005, 10:07
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

war gar nicht schlecht...es gab ne reportage über aids und auch eine über den neuen streetartladen "nokopi" auf der alaunstr. gegen 21.30 musste ich aber meine session beenden, da sich besuch einstellte
auf jedenfall wars bis dahin recht ordentlich...bis auf die dresdner radiosoap--->war scheisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2005, 10:50
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Zitat
bis auf die dresdner radiosoap--->war scheisse


och geht doch immer nur 5 min smile.gif (und ich glob die wird eh abgesetzt oder so)

ich find das magazin von 20 bis 21 uhr och immer sehr interessant, aber leider konnte ich gestern nich hören.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jan 2006, 17:28
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

radio-mittweida.de

seit 10/2004 gibt es in mittweida ein studentisch betriebenes radio, lokal-frequenz 99,3 und auch im netz. mir stellt sich dabei gerade die frage, was die wohl anders gemacht haben insbesondere in bezug auf die landesmedienanstalt.

das ganze wird offensichtlich von der hochschule unterstützt und ist womöglich in den studiengang medientechnik & medienmanagement eingebunden. betreiber ist offiziell die "Akademie für multimediale Ausbildung und Kommunikation AG" an der hochschule mittweida die mitarbeiter werden von saek ausgebildet.

hervorgegangen scheint das ganze aus dem radio novum zu sein.

#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2006, 02:56
avatar
3. Schein
***

Punkte: 178
seit: 05.01.2005

Professionell ist das natürlich nicht, was auf Coloradio gesendet wird. Wenn es jedoch professionell wäre, so wäre es schon wieder kommerziell und unbezahlbar. So ist es doch eine wirkliche Bereicherung für die Radiolandschaft, denn wer sich die FAZ vorlesen lassen will, der kann auch den DLF einschalten. Der linksorientierte Hang ist doch nett. So ist die Neustadt.

Soweit ich weiss, wird das chinesische Radioprogramm grösstenteils auf Deutsch moderiert und es werden fast immer tagespolitische Themen behandelt (ausser es geht um Kultur). Es ist sehr wichtig, Sender zu haben, die auch einmal gegen die political Correctness verstossen. Dass auch Kräfte mithören, denen das gar nicht gut gefällt, zeigt sich wohl an den vergangenen nächtlichen Anrufen bei den Moderatoren dieser Sendung (Es läuft dann das Tonband mit politisch nicht mehr ganz so korrekten Ansagen).

Das Kurdenproblem ist ein europäisches und verdient auch Beachtung.

Ich finde es gut, dass Coloradio viele Inhalte bringt, über die Form bin ich mir noch nicht so sicher.


--------------------
Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. - Micha 4
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2006, 13:27
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Zitat(Hannes @ 12 Jan 2006, 01:56)
Professionell ist das natürlich nicht, was auf Coloradio gesendet wird. Wenn es jedoch professionell
wäre, so wäre es schon wieder kommerziell und unbezahlbar. So ist es doch eine wirkliche
Bereicherung für die Radiolandschaft, denn wer sich die FAZ vorlesen lassen will, der kann auch den
DLF einschalten. Der linksorientierte Hang ist doch nett. So ist die Neustadt.

Soweit ich weiss, wird das chinesische Radioprogramm grösstenteils auf Deutsch moderiert und es
werden fast immer tagespolitische Themen behandelt (ausser es geht um Kultur). Es ist sehr wichtig,
Sender zu haben, die auch einmal gegen die political Correctness verstossen. Dass auch Kräfte
mithören, denen das gar nicht gut gefällt, zeigt sich wohl an den vergangenen nächtlichen Anrufen bei
den Moderatoren dieser Sendung (Es läuft dann das Tonband mit politisch nicht mehr ganz so korrekten
Ansagen).

Das Kurdenproblem ist ein europäisches und verdient auch Beachtung.

Ich finde es gut, dass Coloradio viele Inhalte bringt, über die Form bin ich mir noch nicht so sicher.
*

Es gab manchmal auch schon professioneller klingende, gut gem8e Sendungen auf ColoRadio, wodurch
es NICHT "kommerziell" und/ oder "unbezahlbar" wurde. Die vorhandenen Möglichkeiten da reichen
durchaus für anbietbare Qualität, es gibt sogar immer wieder mal ein paar fähige Leute zu hören - doch
leider nur temporär.
ColoRadio ist KEIN linker Stadtteilrundfunk fürs Szeneviertel, sondern das einzige Freie Radio für
GANZ Dresden.

Und nein, die chinesische Stunde wird NICHT "überwiegend auf Deutsch moderiert",
sondern zu etwa 98% in chinesischer Sprache. ColoRadio "verstößt" NICHT "gegen die political
correctness", wie hier behauptet, sondern ist ihr grauenhaftester Auswuchs in der ohnehin schon sehr
traurigen Dresdner Rundfunklandschaft. Gewiss verdient das Kurdenproblem Be8ung, doch ist es
erstens KEIN europäisches und zweitens im Dresdner Bürgerradio NICHT auf kurdisch zu erörtern,
sondern wenn überhaupt, dann in deutscher Sprache.
Heute amd wieder: up 20 Uhr!
whistle.gif waycon1.gif yay.gif rasta.gif puking.gif punk.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Mar 2006, 21:49
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Gerade jetzt wieder auf der NRJ-Frequenz UKW 100,2 MHz. ba.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: