_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 352 gäste
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 May 2011, 07:53

Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 01.10.2003

Der Vollständigkeit halber noch folgende (Standard-)Ergänzungen:

* Chuck
* My Name is Earl (zumindest die ersten beiden Staffeln)
* Firefly (zwar nicht wie oft behauptet die "beste Serie aller Zeiten", aber durchaus nett)
* Harpers Island (kann man wie Firefly gut an 2-3 verregneten Wochenenden durchschauen)
* Pushing Daisies


--------------------
Just because I don't care, doesn't mean I don't understand.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2011, 09:24
avatar
3. Schein
***

Punkte: 168
seit: 14.06.2005

mich wundert, daß hier noch niemand Dr. Who genannt hat angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2011, 10:43
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(myrmikonos @ 09 May 2011, 02:18)
mal sehen, ob der Thread groeßer wird, als dieser Serienthread since 2007 ,


Das ist ne Umfrage g.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2011, 10:48
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

mit abstrichen:
bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2011, 11:18
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(gonozal @ 09 May 2011, 10:24)
mich wundert, daß hier noch niemand Dr. Who genannt hat angehängtes Bild
*


Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hatte. :|


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2011, 11:46
avatar
toll und niedlich
******

Punkte: 984
seit: 15.10.2008

Zitat(myrmikonos @ 09 May 2011, 02:18)
mal sehen, ob der Thread groeßer wird, als dieser Serienthread since 2007 , und informativer + kommunikativer als dieser Versuch von Fuchs ->meh!<-
Im Moment sehe ich gerne game of thrones.
Leider gehen aber viele Serien, die gerade ich sehen will, am fehlenden Interesse unter [Fyrefly,Caprica,Rome,SGU]
*


oh ja, Firefly war toll <3
sonst Gilmore Girls
oder Die Nanny


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2011, 01:41
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(myrmikonos @ 09 May 2011, 02:18)
Im Moment sehe ich gerne game of thrones.


joa, game of thrones ist sehr gut gemacht. hatte ich in dem thread hier schon übersehen und nur gefunden, weil ich direkt nach serien von hbo suche. scheinen imho die besten zu sein, atmosphärisch wie schauspielerisch (the sopranos, six feet under, boardwalk empire, the wire... alles von hbo)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2014, 22:33
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

fuer 2013 und 2014 sind es folgende Serien, die mich reizen:

Hannibal , Helix, True Detective, Black Sails, Vikings. The Blacklist
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2014, 22:37
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 15.10.2003

Ich werfe mal Orphan Black in der Raum, absolut empfehlenswert. Eine Schauspielerin, viele Gesichter.


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2016, 06:20
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

neue Vorschläge für 2015/2016
The Expanse, The 100, The Magicians, Into the Badlands, The last kingdom, Marco Polo, Fargo, Rick and Morty (cartoon)

Dieser Beitrag wurde von myrmikonos: 21 Mar 2016, 09:22 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2016, 09:29
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Ist etwas blutig, aber spannend.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2016, 00:02
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

Nachdem ich nun vor 2 Wochen Marco Polo Staffel 2 in einem Zuge angeschaut habe, war dieses Wochenende "Stranger Things" dran. http://www.imdb.com/title/tt4574334/ Die 8 Folgen mit ca 45min , also 6h Filmzeit waren so packend, dass ich hier doch einmal berichten wollte. Als erfahrener Serien-schauer kommen einem nur noch wenige Werke vor, die wirklich mitreißen. Fargo Staffel 2 war eher mau und True Detective 2 ebenso etc etc. Es gibt einfach zu wenige Perlen, oder andersrum schon zu viele, dass man für sich eine gewisse Gleichgültigkeit entwickelt.

Nun habe ich von Samstag zu Sonntag also mich wieder einmal auf eine neue Geschichte eingelassen, die mich tatsächlich von der ersten Minute bis zu Schluß der circa 360min eingefangen hatte und werde jetzt zur Entspannung zwei Zeilen dazu schreiben. Nun es spielt sich alles in einer kleinen, unbekannten Ortschaft in Amerika 1983 ab. Es hat etwas den Flair von Spielbergs E.T.. Blumentapeten an der Wand, Oldtimer und selbst der Soundtrack ist retro. Bei all den Details war ich froh gleich auf high definition zu schauen. Umso grotesker wirkten die nicht so irdischen, dämonischen Lebensformen, die hier sporadisch auftauchten. Mystery ist meistens in der Art von einem Versteckspiel eingebaut. Stranger Things ist aber recht visuell und geizt nicht mit Animationen, ähnlich wie SciFi Serie The Expanse. Die Story kommt zudem schnell zum Zug und wir bekommen Antworten, die aber noch mehr Fragen aufwerfen. Damit öffnen sich weitere Türen und es bleibt irgendwie keine Frustration zurück, weil man alles zu sehen bekommt und vieles erklärt wird. Ganz im Gegenteil: die Akteure werden immer tiefer in die bedrohliche Schattenwelt reingezogen, jede Szene wird etwas düsterer und man gerät in diesen intensiven Sog, der einem das "binge-watching" leicht macht.

Netflix hat mir wieder gezeigt, dass sie den Nerv genau treffen können. Bekannte Schauspieler, wie Winona Ryder machen was sie am Besten können: eine überzeugende Rolle spielen - alle Charaktere sind hierbei überzeugend - was bei Kinderschauspielern eher selten ist. Es gibt leider auch typisch amerikanische Schwächen, wie zBsp ein künstlicher Sternenhimmel, schlechte Erste-Hilfe - Darstellung und so Details, die euch evtl eh nicht auffallen werden. Jedoch ergeben die Handlungen übermäßig oft einen Sinn und wirken sogar teilweise überraschend gut überlegt bzw geplant. Selbst die Polizei wirkt diesmal einigermaßen realistisch. Die Sendung ist durchaus eine Empfehlung, wenn man der düsteren Auslegung folgen will. Besonders gefällt mir, dass keine unnötigen Elemente und Sidequest die Story aufhalten und sich die "Schicksals"-Schlaufe von Episode zu Episode enger zieht. (Die Rückblenden zu dem Mädchen betreffend sind etwas üppig, gehören aber zum Kern-charakter dazu und ergänzen wunderbar den sachten Storyaufbau.) Zuletzt sah ich die Art von rigoroser Progression in der Serie Fortitude http://www.imdb.com/title/tt3498622/ welche an der Stelle auch mal empfohlen sei, wenn ich das nicht schon mal früher schon im Thread erwähnt hatte.

Das Genre Horror+Mystery wird genauso bedient, wie Drama und Action - eine gut ausbalancierte Mischung mit einem guten Setup und Schauspielern.
Die nächsten Serien auf meiner Liste sind: von HBO -The Night Of Genre: Crime und von CBS - BrainDead Grenre: Comedy. Zum binge-watching muss ich aber noch etwas warten, bis die durch sind.
liebe Grüße

Nachtrag:
Zitat
Stranger Things (Netflix)
The buzziest show of the year, Stranger Things is an unrepentant love letter to the 1980s. The story – essentially The Goonies Go Monster Hunting – is sharp and suspenseful, but you’ll have most fun spotting references. Almost every scene contains an overt nod to a classic film. Stand By Me. Carrie. ET. Under the Skin. A Nightmare on Elm Street. Minority Report. Aliens. Great to watch if you enjoy feeling smarter than the people you’re watching with.

via Stuart Heritage

gesehen in der Guardian Times
https://www.theguardian.com/tv-and-radio/tv...r-things-unreal

Dieser Beitrag wurde von myrmikonos: 09 Aug 2016, 07:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: