_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 330 gäste

Was wäre ein Supermarkt ohne Kunden?

Eröffnung eines Netto-Supermarktes in der Dresden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Dec 2008, 12:54
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Ich find das frech. Alles in allem wurde ein beschämendes Verhalten an den Tag gelegt. Es herrschte keine Rücksichtsnahme gegenüber der schweigenden Mehrheit der Schaulustigen.
Da gab es keine grossartigen Ankündigungen, alles sollte spontan ablaufen. So postulierte man es zumindest auf den Aushängen am AZ Conny. Es wurde für Einkaufskorbrennen, Lagerfeuer und Freibier und essensschlacht geworben. Das klang gut. Da wär ich dabei gewesen, mit Klappstuhl und Popkorn. Allein es fehlte ein Termin.

Wer soll denn anstacheln und eskalieren wenn es keine Schaulustigen gibt?
Nur einer, nämlich Michael13, den ich ab heute cool finde, hat wenigstens ein wenig gefilmt und darum zu meiner Unterhaltung beigetragen.
Danke dafür yes.gif


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 16:08

4. Schein
****

Punkte: 389
seit: 04.04.2008

netto ist ein "bisschen" machtgierig. bei mir hat auch ein netto aufgemacht. genau neben einem penny und das ganze für vielleicht 3000 (ganz grobeschätzung, eher weniger) leute im umkreis von 8 km. hier wimmelt es nur so von nettogeschäften. hat netto nicht vor kurzen eine kleinere ladenkette geschluckt? und wollen die sich nicht auch noch plus und edika unter den nagel reisen? außerdem sind netto echte ausbeuter. da gibt es so gut wie keine festangestellten, alles nur auf minijobbasis und als echte ausbeuter, für hungerlohn und kostenlose mehrarbeit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 16:27
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat
Menschen, kauft nicht bei Netto!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 16:32
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat(nur-meine @ 20 Dec 2008, 16:08)
hat netto nicht vor kurzen eine kleinere ladenkette geschluckt? und wollen die sich nicht auch noch plus und edika unter den nagel reisen?
*



Du solltest dich erstmal informieren, bevor du dich bloßstellst. Netto gehört zur Edeka-Gruppe! doh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 17:05
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Habe in meinem Leben selten so ein wohlformulierten Quark gelesen. Aber auch dafür ist in unserem schönen Land Platz. Reichtum erhält/ schafft Andersdenken.


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 17:09
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ich geh jetzt einkaufen im Norma.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 17:59

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Nobel, Nobel!


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 18:10
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Hm die haben keine schwarzen Oliven sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 19:00

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Stehen die bei Norma nicht neben dem Beluga-Kaviar!? wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 20:04
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(phanatos @ 20 Dec 2008, 16:27)
Zitat: Menschen, kauft nicht bei Netto!
*

Hallo phanatos,
in deiner Funktion als Moderator wäre es sicher gut, darauf zu achten, die genaue Zitatquelle mit anzugeben.
Danke ... von mir aus und allen Interessierten.

Menschen, macht exma besser smile.gif

@Stormi
Wenn es keine Oliven im Norma gibt, dann versuch's doch mal im Netto auf der Kamenzer Straße. Die freuen sich über Kunden (zieh dich einfach "norma-normal" an und falle nicht auf smile.gif). Außerdem könntest du dann in diesem Thread etwas themenrelevanter schreiben und Kluthi wäre damit sicher auch geholfen.
Mir scheint, ihr macht gerade diesen Thread zu eurer Spielwiese smile.gif ... das kenne ich doch irgendwoher - da gibt es in der Neustadt schon genügend von smile.gif

In diesem Sinne ... mehr Hintergrundinfos meinerseits beim nächsten Mal ...

Allen alles Gute bis dahin, ciao Micha.


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 20:19
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(Michael13 @ 20 Dec 2008, 20:04)
Hallo phanatos,
in deiner Funktion als Moderator wäre es sicher gut, darauf zu achten, die genaue Zitatquelle mit anzugeben.
*

Aus dem Wuonistischem Manifest 2008 5769

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 20:34
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Zitat(Michael13 @ 20 Dec 2008, 20:04)
Mir scheint, ihr macht gerade diesen Thread zu eurer Spielwiese
*


Niemand hat die Absicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 21:36
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(phanatos @ 20 Dec 2008, 20:19)
Aus dem Wuonistischem Manifest 2008 5769

angehängtes Bild
*

Dein Spruch aus dem Wuonistischen Manifest sieht mir eher nach 1933 aus und nicht nach 5769 smile.gif ...
(nachträgliche Ergänzung 21.12.2008, 0:24 Uhr: "sieht ... eher nach 1933 aus" ist missverständlich und sollte besser "klingt ... eher nach 1933" heißen.)
Das (Erg.: bezogen auf "nach 1933 klingen") würde auch zeitlich recht gut zum Golem passen smile.gif



Mehr über phanatos' Bild vom Golem findet ihr auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Golem,_wi...in_die_Welt_kam


@Stormi
Zu dir komme ich noch ... bei dir lasse ich mir etwas mehr Zeit smile.gif ...
Iss erst mal in Ruhe deine Oliven, gehe weiterhin zu Norma (bist ja auch ein "normaler" Kunde, hoffe ich smile.gif) und alles weitere wird die Zeit zeigen.

@Pusteblumenkohl
Ich kannte die Aushänge im AZ conny nicht, doch halte von solchen Aktionen persönlich nicht allzu viel. Ich halte auch von Essensschlachten à la Schaumküssewerfen nicht allzu viel, doch die Kampfmittel kann sich jede/r selbst aussuchen ... ich bin keine "Krippenerzieherin". Habe auch versucht, mal einen "Schaumkusswerfer" zu finden und sie oder ihn zu bitten, dies vielleicht einzustellen, doch finde mal in einer Gruppe von 100 Leuten jemanden ...

Apropos "anstacheln" ... ich für meinen Fall habe mich gar nicht als "Anstachler" gesehen. Auch die meisten vorm Netto nicht ... die wollten nur rein. Ich frage mich, warum die 30 Polizisten und die 5-10 Security-Leute nicht gesagt haben: "Okay, dann geht rein, kauft ein, wir haben Kameras dabei ... ihr bezahlt jeden Schaden, der entsteht."
Stattdessen haben sie die ganze Sache ja erst angeheizt ... wenn Kunden aus einem unbegründeten Motiven nicht rein dürfen, dann entsteht ein schräges Bild.

Videos wurden einige gedreht, nicht nur von der Polizei ... an letzteres wirst du wohl nicht rankommen smile.gif
Ein m.E. ganz gutes Video gibt's vom "Oasen-Paul" mit einem Titel der einem Artikel in der Sächsischen Zeitung entlehnt wurde: "Kami gegen Goliath"

Irgendwo mittendrin kommt sogar die "Begründung" für das Hausverbot "Keine Grundsatzdiskussion." ... so die Antwort der Security.
Alles klar? Funktioniert so Marktwirtschaft?
Ich meine, dieser Netto ist keine Nobeldisco, wo du nicht mit Sandalen reindarfst ... smile.gif

Abzuwarten bleibt wie die Anwohner, die diesen Supermarkt gut finden, in Zukunft damit umgehen werden. Es geht nicht darum sie abzuschrecken (solche Ideen finde ich absurd), sondern für neue Ideen zu inspirieren.

Warum nicht den ersten Netto mit ausschließlich regionalen und/oder* biologischen Produkten in der Bundesrepublik dort entstehen lassen?

In diesem Sinne, alles Gute, Micha.

(22:25 Uhr) * habe das "und" in ein "und/oder" verändert ... ein Lebensmittelmarkt mit "nur regionalen und biologischen" Lebensmitteln wäre wohl etwas weltfremd smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 21 Dec 2008, 00:25 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 23:57

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 00:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 00:32
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Michael13 @ 20 Dec 2008, 21:36)
Irgendwo mittendrin kommt sogar die "Begründung" für das Hausverbot "Keine Grundsatzdiskussion." ... so die Antwort der Security.
Alles klar? Funktioniert so Marktwirtschaft?
*

Ja, so funktioniert es. Irgendjemand hat es geschafft die absolut weltfremde Tatsache zu verbreiten, dass in einer Demokratie alles begründet werden muss. Du musst höchstens begründen auf welcher Rechtsgrundlage du das machst, aber niemals warum.
Und ich garantiere dir, dass der Netto dort gut laufen wird.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: