_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 346 gäste

der Neue Studentenclub in Dresden kommt

New Feeling, auf der Budapester Straße
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Apr 2005, 08:56
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich fordere umfassende kostenlose Tests des Mixteams wink1.gif Natürlich total uneigennützig durchgeführt von den anderen Studentenclubs.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Apr 2005, 09:03
avatar
Club Novitatis e. V.
*******

Punkte: 1119
seit: 07.01.2004

Hurra der Wu5 unterstützt die Forderung Freibier für den novitatis!
Als dank bekommt ihr die Nehsche ab dem 5. Glas rofl2.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Apr 2005, 01:25
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

so smile.gif

also an sich war es nicht schlecht. es ist nur recht eng geworden mit der Zeit. die musik war ok, aber die liedübergänge waren doch zum teil recht seltsam. hatte aber trotzdem meinen Spaß. zur bar kann ich nichts sagen, da ich mich bei der masse an menschen, die davor standen, sofort entschlossen habe, doch erst zuhause was zu trinken.

prima fand ich, dass so viele leute aus anderen clubs da waren.

dem Club New Feeling wünsche ich aber noch viel erfolg beim weiteren bestehen!

bis mittwoch wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Apr 2005, 09:30
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Jau. War eine klasse Party. Die Mitglieder des Clubs haben sich angestrengt was cooles aus der Bude zu zaubern. Von der Farbgestaltung her fühlt man sich gleich in den Sonnenuntergang versetzt, was auch noch durch eine gewaltige Fototapete unterstützt wird. Und wenn man platt am Boden liegt, kann man Sterne sehen wink1.gif

Hoffen wir, dass sie weiterhin ein fetziges Programm aus dem Ärmel ziehen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Apr 2005, 12:02
avatar
Grinsefranzi
*******

Punkte: 1015
seit: 01.04.2005

Hmmmmm... will ich doch auch mal meinen Senf zu abgeben!!!

Aaaaalso... schick gemacht ham se's auf alle Fälle, also da Hut ab - gefällt mir!

Mein Kritikpunkt liegt in den Preisen, wo die doch erst so toll in der Ad-rem angepriesen wurden, Zitat: "Weitersparen kann man auch gleich an der Theke, denn der Club versucht seine Getränkepreise unter denen der Konkurrenz zu halten".

Hä???? Dann haben se sich nich umgeschaut.....



(da muss ich einfach mal meckern... tztztztztz)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Apr 2005, 15:48
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Kein schlechter Start auf jeden Fall. Für Sicherheit sorgten zwei professionelle und vergleichsweise freundliche Türsteher. Gleich danach kam links der prüfende Blick vom Club Wu1. Rechter Hand hatten sich Club Wu5 und Aquarium aufgebaut, während Borsi34 vor der Bar Wache stand und der CM hinter der Bar aushalf. Neben der Tür lauerten die eXma-Fotografen. Die HängeMathe hat sich schon frühzeitig verzogen. Um so später der Novitatis, mit dem wir nachts auf dem Heimweg noch mal bei ihnen eingekehrt sind, nachdem die Spanier die Kontrolle über den New Feeling übernommen hatten. (Woher kamen die alle auf einmal?)

Den Club hatte man auf jeden Fall fein herausgeputzt, auch wenn keine baulichen Veränderungen seit es noch der "Hemmschuh" war (so alte User haben wir hier nicht, oder? Das war noch lange bevor der Güntzclub dort eingezogen war..) erkennbar waren. Von den Anstrengungen der neuen Clubmitglieder zeugt aber eine Fototafel im Eingangsbereich. Dort haben sie auch ein schickes Graffiti an die Wand gezaubert - Respekt! Überhaupt: Die farbliche Gestaltung und die Palmen schaffen eine entspannte Atmosphäre. Auch die Lichttechnik im Club ist gut durchdacht (ich schätze mal, da wurde einiges investiert). Die Musikauswahl war ebenso gelungen (gleichwohl der DJ noch bissl Training braucht) - und so wurde auch viel und ausgelassen getanzt.

Die zeitweise bis zu 6 Bartender hatten fast den ganzen Abend zu rotieren, der Schweiss stand ihnen auf der Stirn - aber das war eine gute Vorbereitung auf die Nachtwanderung. (Wobei dann im Mai die Wartezeiten auf das Bier bestimmt kürzer sind.) Apropos Bier: Neben den Preisen (s.o.) fand ich auch die Auswahl erstaunlich: Feldschlösschen Mixx (Colazeugs), Desperados, Eibauer, Radeberger, und -nun der in Dresden seltene Höhepunkt bayrischer Braukunst- Andechser Klosterbräu Weizen und Schwarzbier! Vom Fass gabs Freiberger (ausser für den Türsteher, der hat sich standesgemäß von Red Bull ernährt).

Fazit: Eine gelungene Eröffnung, ein schöner Abend - man kann gespannt sein, was die Zukunft bringt.

#abd.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Apr 2005, 15:55
avatar
2. Schein
**

Punkte: 85
seit: 11.04.2005

wo sind die fotos confused1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Apr 2005, 19:46
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Die müssen wohl wahrscheinlich bis Montag warten, wir haben unseren Master of Digital Imaging auf Kur ins dicke B. geschickt wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Apr 2005, 19:52
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

janich wahr. schon längst wieder zurück. und fotos sind auch oben. jetz macht ma nich son stress hier! wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Apr 2005, 16:26
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

QUOTE (abadd0n @ 16 Apr 2005, 16:48)
[..]  nachdem die Spanier die Kontrolle über den New Feeling übernommen hatten. (Woher kamen die alle auf einmal?)

Wir sind eine lateinamerikanische Kolonie hier (vor drei Jahren hieß es 40 % Ausländeranteil, wovon viele aus Südeuropa oder Lateinamerika sind).

Dieser Beitrag wurde von baren: 17 Apr 2005, 16:27 bearbeitet


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Apr 2005, 16:47
avatar
Wieder-Dresdner
****

Punkte: 401
seit: 27.04.2004

kann ich bestätigen - hatte damals von 7 mitbewohner auf der etageseite 3 brasilianer!
also 3/8 = 37,5% smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Pommeraner: 17 Apr 2005, 16:48 bearbeitet


--------------------


Heute studiert jeder Zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit!
Elmar Kupke

Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterläßt keine eigenen Spuren.
William Shakespeare

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Apr 2005, 21:10
avatar
Zuckerpüppi
*******

Punkte: 1157
seit: 08.06.2004

Ich hab mir die Preise mal online angeguckt, für "Preise unter denen der Konkurrenz" isses ganz schön gepfeffert, vor allem das nicht-alkoholische.


--------------------
"Gute Nacht, Ihr Prinzen von Maine, Könige Neuenglands!"
"When the rich wage war its the poor who die."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Apr 2005, 21:17
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

QUOTE (Magnolia @ 19 Apr 2005, 22:10)
Ich hab mir die Preise mal online angeguckt, für "Preise unter denen der Konkurrenz" isses ganz schön gepfeffert, vor allem das nicht-alkoholische.

da stimme ich zu.

QUOTE (preisliste CNF)
Clausthaler (0,5l alkoholfrei) 1,80€

das ist teurer als in der bierstube und die haben schon recht hohe preise für einen studentenclub.

QUOTE (preisliste CNF)
Becks Gold (0,33l) 1,80€

das sind ja schon preise die man in einem richtigen club irgendwo in dresden zahlt.

QUOTE (preisliste CNF)
Lichtenauer Mineralwasser 0,50€
Lichtenauer Tonic 1,30€
Lichtenauer Bitter Lemon 1,30€
Pepsi-Cola 1,30€
7up Zitrone 1,30€
Mirinda Orange 1,30€
Grapefruit 1,30€

für 0,4 oder 0,5 finde ich die preise absolut in ordnung und wären dann doch ein grund vorbei zu schauen. kann da jemand der schon dort war sagen, welche glasgrößen verwendet werden?!?!


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Apr 2005, 21:17
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

Is ja bei mir vor der Tür!

Echt witzig!! muss ich mir nach den (nach)Prüfungen auch mal anschaun!


--------------------
Rabimmel!!!!!!


>>> OH GOTT, Its Techno Music <<<


Geschenk 4 you
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Apr 2005, 21:19
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

warum? gegenüber ist doch das feldschlößchen stammhaus mit folgenden preisen: Feldschlößchen-Homepage



--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: