_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 415 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Gratisprobe
post 02 Feb 2004, 15:11
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





So Leude ... da ich der Meinung bin, dass hier n paar clevere Burschen und Mädels unterwegs bin, richte ich ma eine homepagetechnische Frage an euch.

Ich benutze im Moment noch Opera und versuche Realmedia Daten einzubinden ... so schick mit Player. Da ich weiss, daß es für IE z.B. mt ActiveX funzt, hab ich flux ne Page gebaut mit ActiveX, doch is das ja leider nur Microsoft vorbehalten ... Wie sieht es jetzt mit der Implementierung von RealMedia Dateien in Opera aus. Gibt es einen universell einsetzbaren Code für solche Sachen? Wenn je, wo kann ich den klauen ;)

Ich danke euch
Bis dann

ich
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2004, 15:23
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

CODE

<embed type="audio/x-pn-realaudio-plugin" controls="ControlPanel" src="#dateiname.ra" width="136" height="24" border="0" autostart="true"></embed>


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2004, 15:23
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Es gibt einen universell einsetzbaren Code für diese Dinge :woot_jump:
den nennt man XHTML nach Standardisierung des W3C.

Wo kann man den klauen? Überall, wo es guten standardisierten Code gibt.

http://www.w3c.org -> wenn du dich durch Unmengen von Spezifikationen graben willst.
http://www.selfhtml.org -> hier hast du es strukturiert.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 02 Feb 2004, 15:28
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





hmmm ... mit dem stück code von tjay hab ichs schon gestern versucht, hat aber nich gefunzt ... ich werds nochma testen ... ansonsten XHTML ... jut ich guck ma beim Münz vorbei

GRAZIE
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2004, 15:30
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Man sollte darauf achten, dass bei Opera das Realplayerplugin (das für Netscape tut) installiert ist, ansonsten kanns nicht gehen. Denke zwar, dass der Realplayer das automatisch mit installiert, aber sollte man den Opera erst nach Installation des Realplayer installieren, so ist dies nicht der Fall.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 02 Feb 2004, 15:45
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





jo ich hab gestern n fehler gemacht ... war ein zeichen zu viel ... also jetzt klappts.
das ding is nur, dass ich in diesem fall für opera lediglich einen link auf der page hab', jedoch kein player in der seite eingebettet. wenn ich realmedia (video in diesem fall - is aber egal) per activex in die seite bringe, dann hab ich n schönes menü mit kbit/s anzeige und stop, play etc. ... mit dem einfachen "embed type" code jedoch nicht. is das zwangsläugi so, oder läuft bei meinem opera was falsch ..
und wenn ich eben dieses embed dingens einbinde, dann hab ich zwar das fenster zum videogucken auf der seite, es fehlt jedoch daa playermenü ... hmmm
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2004, 15:52
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

CODE
controls="ControlPanel,StatusBar"

oder
CODE
controls="all"

oder
CODE
controls="default"

spiel mal damit rum...

Dieser Beitrag wurde von tjay: 02 Feb 2004, 15:55 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2004, 15:58
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ihhh, warum willst du denn real sachen einbinden? gibt doch für alles alternativen, die auch noch in jeder hinsicht besser sind. sach ma wasde machen willst! weil real stinkt so derartig... blink.gif


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 02 Feb 2004, 16:06
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





nö real is ok ... aber ich muss entweder wmv oder realdingens benutzen ... das andere wie z.b. quicktime darf ich nett ... is die letzte aufgabe in EMMT erstes semester und da ich die page nich auf IE spezialisieren will, muss ich ne alternativen code benutzen ...
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 02 Feb 2004, 16:17
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





so ich habs jetzt im IE funztüchtich und frickel nochn bischn mit opera rum ... hier mein code

CODE

<embed SRC="video/video.rm" name=video type="audio/x-pn-realaudio-plugin"  CONSOLE="Video1" CONTROLS="ImageWindow,ControlPanel" HEIGHT=240 WIDTH=320 AUTOSTART=false></embed>
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 02 Feb 2004, 17:13
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





sooo ... ich hab soweit alles hingekriegt ... aber leider kann ich das video unter opera nich abspielen ... drück auf play passiert aber nix ...

unter IE läuft alles einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Gratisprobe: 02 Feb 2004, 17:22 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: