_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 595 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Feb 2004, 12:27
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

www.planetskype.de/

Hab den Link gestern zugeschickt bekommen. Ist von den Machern von Kazaa und ist mit z.B. ICQ zu vergleichen (so kommt es mir jedenfalls vor).

Man klickt die leute in der Kontacktliste an und schon kann man mit denen quatschen. Die Qualität ist auch annehmbar.

Und nun das beste, es kostet nichts. Man brauch nur ein Mikrofon und dann kann es losgehen.

Ich hab bis jetzt nur mal zuhören können als Mcnesium angeklingelt hat, da ich auch noch kein Mikro habe. Ist aber schon bestellt B) .


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Feb 2004, 13:28
avatar
4. Schein
****

Punkte: 350
seit: 13.01.2004

ist das dann also mit battlecom,teamspeak oder ventrilo zu vergleichen (den online gamern sicher ein begriff)????muss man sich auch nen server einrichten oder nicht????weil wenn nich wärs schon richtig cool,hauptsache die verzögerung is nich so krass
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Feb 2004, 13:33
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Ich hab es instaliert, ging echt flott, dann hats geklingelt und Mcnesium war dran.
Verzögerung gab es schon, aber ich denke sooooo krass war die nicht. ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Feb 2004, 13:45
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich würd eher behaupten, das System funktioniert ähnlich wie Netmeeting, mit dem Zusatz, dass man P2P Features nutzen kann, wie z.B. das Umleiten des Datenstroms über einen unbeteiligten Teilnehmer von Skype, wenn beide User hinter einer Firewall sitzen etc.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Feb 2004, 16:50
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Es wird icq nicht ersetzen koennen, denn icq's vorteile liegen auf der hand: man hat seine ruhe, kann auch mal den user minimieren und vor allem mit vielen gleichzeitig kommunizieren.

bei skype hingegen ist man hingegen - trotz der moeglichkeit des statuswechsels (away, invisible, dnd..) - vor stoerenden klingelattacken nicht geschuetzt, es ist aber trotzdem eine sehr witzige angelegenheit und funktioniert ebensogut ins telekomteure ausland.

mein fazit: fuer smalltalk nebenbei nicht geeignet, aber fuer ein laengeres persoenliches gepraech ne gute loesung.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Feb 2004, 19:21
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

also ich benutze skype schon fast ein halbes jahr um mit meiner family in der trauten heimat zu quatschen - ist auf jeden fall ein super telefon-ersatz, da keine kosten (wenn man flatrate hat). die qualität kommt an telefon auf jeden fall ran. mit teamspeak usw. ist es wie gesagt nicht zu vergleichen, da man nur zu zweit schnacken kann. aber ich denke, dass die macher das noch implementieren werden und dann wird es bestimmt was kosten. naja mal sehen wie es sich entwickelt - werde es bis es ans geld geht auf jeden fall weiterhin benutzen.


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Feb 2004, 19:32
avatar
4. Schein
****

Punkte: 350
seit: 13.01.2004

ich habs grad mit nem kumpel online getestet beim cs rul0rn...zu zweit geht das ja ...hat fast keine verzögerung und man versteht den andern sehr gut,also wenn die noch ne konferenz funktion "miteinbauen" dann wärs echt ne alternative zu teamspeak und so.für tipp-legastheniker wie mich aber eine alternative zu icq und co, wenn man nur mit einem schnacken will

:sensationell:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: