_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 574 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Nov 2003, 23:18
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Hallo!
Letztes Jahr habe ich im URZ aus Word PDFs erzeugt und auf eine gering frequentierte Homepage gepackt, die auf dem URZ-Server liegt. Nun klicke ich mich heute durch, da meldet der Browser das beide beide PDF-Files beschädigt sind und nicht repariert werden können. 755 und 711 bringen nichts, auch nicht Ordnerfreischaltung. Ist da eine Lizenz abgelaufen und lassen sie sich deshalb nicht ansehen, denn bei mir auf dem PC klappts, aber nach dem Hochschieben online nicht. wacko.gif


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 09:49
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Also wenn die Dateien VOR dem download auf Deinem Rechner lokal (korrekt) lesbar sind und NACH dem upload/download nicht mehr, dann ist wohl entweder
a) irgendwo auf einem der Transportwege (also entweder ZUM urz oder VOM urz) etwas so schief gegangen, dass den Dateien irgendwas "zugestossen" ist oder
B) irgendein plugin, was zum lesen von pdfs benoetigt wird, nicht so ganz richtig installiert.

Ne andere Loesung wuerde mir da spontan nicht einfallen...es hat aber NIX mit abgelaufenen Lizenzen zu tun. Man kann zwar nicht wissen, ob das nicht vielleicht wirklich irgendwann mal so kommt, aber NOCH macht Adobe sowas nicht (also Dateien, die fertig erstellt sind mit einem "Verfallsdatum" ausstatten).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 10:39
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

es könnte daran liegen, das du eventuell die Rechte nicht ordentlich verteilt hast, das pdf muß für fremde readable und executable sein.
ich hab immer probleme mit corel dateien, die lassen sich z.b. dadurch lösen, das ich sie zippe, dann können sie wenigstens runtergeladen und angeschaut werden...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2003, 21:41
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Keine Ahnung, woran es lag.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Dec 2003, 03:36
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

funktioniert es jetzt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Dec 2003, 18:31
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Das ist nicht mehr nachzuvollziehen, da eine Aktualisierung anstand (zwei Stäze mussten verändert werden). Die neuen Dateien gehen und die alten früher verrichteten auch ihren Dienst.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: