_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 339 gäste

Tipp für nen DSL-Anbieter?

Nach Umzug Internetbedarf
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Nov 2007, 13:46
avatar
3. Schein
***

Punkte: 175
seit: 29.11.2005

ja hallo, gizz hat volle olle recht!!! warten jetzt schon 6 wochen auf unseren alice-anschluss sad.gif und noch immer kein techniker in sicht....

haben aber auch gesagt, dass die telekom schuld ist und mehr als abmahnen könnense wohl nicht.

trotzdem ist eine wartezeit von 1,5 monaten eine unverschämtheit. aber andere (1&1...) sind auch nicht besser...

gizz, kopf hoch, du bist nicht allein....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2007, 15:38

3. Schein
***

Punkte: 300
seit: 29.11.2004

Zitat(noodles @ 12 Nov 2007, 13:46)
ja hallo, gizz hat volle olle recht!!! warten jetzt schon 6 wochen auf unseren alice-anschluss sad.gif und noch immer kein techniker in sicht....

haben aber auch gesagt, dass die telekom schuld ist und mehr als abmahnen könnense wohl nicht.

trotzdem ist eine wartezeit von 1,5 monaten eine unverschämtheit. aber andere (1&1...) sind auch nicht besser...

gizz, kopf hoch, du bist nicht allein....
*


Nicht alle haben Pech mit Alice smile.gif

Wir haben zum 1.11.07 16.000er beantragt. Pünktlich um 8:00 Uhr stand am 1.11. ein Techniker bei uns vor der Tür und hat uns freigeschalten. Zwar nur 14.500er, aber das reicht ja wohl wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2007, 16:03
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Bevor wieder alles auf den jeweiligen Anbieter geschoben wird: Fall Noodles: Der fiese Riese

Fall Gizz: Selbst schuld tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von Zappelfry: 27 Nov 2007, 16:03 bearbeitet


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2007, 17:30
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

nöö nächster termin war 16.11.07 und da war keiner erschienen.

-> mein ex-mitbewohner wartet auch fleissig seit august/september

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 27 Nov 2007, 17:32 bearbeitet


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2007, 15:17
avatar
Zwangsoptimist
****

Punkte: 400
seit: 06.01.2005

vielleicht kommt jetzt bewegung in die sache:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99750/from/rss09

also noch mal: es liegt wohl eher weniger an alice als an der telekom


--------------------
Gewissen ist der Teil des Körpers, der sich schlecht fühlt, während sich alle anderen Teile gut fühlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2007, 18:40

1. Schein
*

Punkte: 17
seit: 11.10.2004

Schön, Alice hat den Preis für DSL-Flat + Telefon-Flat auf 30€/Monat gesenkt smile.gif
Würde mich noch mehr freuen, wenn ich das auch schon nutzen könnte sad.gif (Anschlussprobleme wie so viele andere hier F***Telekom)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2008, 22:48
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Sorry, wenn das nicht richtig in diesen Thread paßt, wollte keinen neuen aufmachen. Für die Leute, die schon seit einer Weile bei Kabel Deutschland sind könnte es sich lohnen, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um die gleiche Bandbreite wie Neukunden zu bekommen.
Vorher hatte ich down 2MBit/s und up 200kBit/s.
Dann hatte ich gefragt, ob man erst kündigen muß um in den Genuß der höheren Geschwindigkeit zu kommen (erst mal mit der Keule drohen - wirkt meist Wunder). Antwort, man kann jederzeit den Tarif wechseln. Habe ich also geschrieben, daß ich in den Tarif wechseln möchte, den ich jetzt schon habe, nur halt zu Neukundenkonditionen.
Und siehe da, nach ein paar Tagen kam die Antwort und habe ich jetzt down 20MBit/s und 1MBit/s up.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2008, 23:08
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Hallo, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Wir haben zur Zeit Telefon und DSL über die Telekom und zahlen alleine 46 € Grundgebühren für DSL Flat und Telefongrundgebühr exklusive Verbindungen. Mein MB hat nun zum 1. Mai Internet gekündigt, weil er in einem Jahr auszieht und zweitens, weil es ja mittlerweile viel günstigeres gibt. Jetzt wollen wir DSL und Internet Flat haben.

Nun hab ich einige Fragen:

1. Weiß jemand zufällig, ob man man den Telefonanschluss bei der Telekom zu egal welchem Datum kündigen kann?
2. oder ob man den Telefonanschluss problemlos auf einen anderen Namen umschreiben kann?
3. Habt ihr Erfahrungen mit Internettelefonie? Ob das gut funktioniert? Kündigt man dann ganz bei der Telekom? Braucht man spezielle Geräte oder kriegt man das Zeug meist hinterhergeschmissen?
4. Hat jemand schlechte Erfahrungen mit folgenden Anbietern gemacht: Freenet, arcor, Alice, 1&1, Congstar?
5. Wir haben ein Modem, wo 2 PCs über W-Lan und eins über Kabel mit Internet versorgt werden, muss ich beim Bestellen auf irgendwas bestimmtes achten?
6. Mit was ist zu rechnen an einmaligen Kosten? Gibt es generell immer einmalige Gebühren von 50 bis 100 €?
7. Wenn Angebote ausgeschrieben sind mit einer Zeitfrist, bis wann das Angebot gilt, heißt dass, bis dahin muss der Auftrag eingegangen sein oder das früheste Freischaltdatum muss innerhalb des Zeitraums sein? Ich meine, angenommenein Angbeot gilt bis Ende Februar, wir wollen aber erst zum 1. Mai was neues. Wenn wir jetzt beantragen zum 1. Mai, gilt dann das Angebot? Ich frage natürlich nur nach euren Erfahrungen, wie es dann letzlich wirklich ist, werde ich natürlich selber überprüfen müssen.

Bin schon bisschen gaga, hab versucht da durchzublicken, aber wollte vllt. erstmal einige Anbieter ausschließen, und wissen ob ich nur Internet oder auch Telkefonanschluss haben will, bevor ich auf jeder einzelnen Seite alles bis ins kleinste Detail recherchiere. Hab es versucht, aber trotz aller gelesener Fußnoten spuckt der mir am Ende andere Preise raus, als sie da am Anfang stehen. Hmmm

Also dankeschön smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2008, 23:28
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

zu 1. telekom telefonanschluss lässt sich nach meinen erfahrungen binnen 6 werktagen kündigen
zu 2. ja, kann man als neuer nutzer mit einer einfachen vollmacht des alten nutzers (konnte ich zumindest)
zu 3. normalerweise kriegst du ein anschlussgerät wie die fritzbox dazu, da kannst du dein normales analoges telefon anschließen und merkst nicht mal dass du voip telefonierst. funktioniert bestens bei uns. fritzbox kriegst du bei einigen anbietern "hinterhergeschmissen", also für umme zum anschluss dazu.
zu 4. haben 1&1, keine großartig schlechten erfahrungen. zwei ausfälle gabs, aber da war die telekom jedes mal schuld.
zu 5. meistens gibts die fritzbox phone wlan zum anschluss, da kannst du entweder einen rechner oder einen switch für mehrere rechner per lan anschließen.
zu 6. da musst du das kleingedruckte lesen. bei 1&1 gibts glaub ich zur zeit die aktionspreise ohne anschlussgebühr.
zu 7. normalerweise läuft das so, dass wen ein angebot ausläuft, kommt gleich danach ein neues angebot, was entweder genau so teuer oder billiger ist. teurer wird normalerweise nur die telekom wink.gif also bestell es dann wenn du es brauchst.


tipp: hol dir auf jeden fall einen anschluss, der ausschließlich von einem anbieter kommt. wenn du telekom als carrier und firma X als tarifprovider hast, schieben sich die beiden bei problemen immer gegenseitig die schuld zu und du bist der dumme weils einfach länger dauert, bis der fehler gefunden wird.

spezialtipp: bei alice gibts keine mindestvertragslaufzeit und man kriegt 16.000 für 30 euro, das macht es für mich persönlich zum im moment besten angebot für 16.000er auf dem markt. is natürlich die frage, ob du 16.000 brauchst/willst.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Feb 2008, 23:34
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Cool, du hast mir sehr weitergeholfen. Vielen, lieben Dank für die ausführliche Antwort :-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2008, 09:00

1. Schein
*

Punkte: 30
seit: 11.10.2005

Ich kann eigentlich jedem der sich für ne DSL Flat interssiert nur www.manitu.de an Herz legen. Die Konditionen sind denke ich unschlagbar. Am besten ist das möglichst lange Vermeiden der Vorratsdatenspeicherung. smile.gif

Und zu Punkt 2 der Liste von oben: Ja man kann den Anschluss ummelden, kostet bei der TKom nur schlappe 60€. :/
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2008, 11:23
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

punkt2 kann ich bestätigen, wären bei uns 50€ gewesen
punkt7 wann der auftrag eingegangen und bestätigt wurde ist ausschlaggebend, nich das anschlussdatum

korrektur zu alice.. 16mbit (werden eigentl. fast nie erreicht, aber 4mbit dürften es schon sein) anschluss mit flat gibt's für 25€, will man tel.anschluss von alice dazu kostet das 2€ extra..

sonstige kosten entfallen meistens durch irgendwelche aktionen..
sonderhardware wie wlan kostet aber meist extra..

noch ne anmerkung zu alice.. dadurch, dass die verträge monatlich kündbar sind werden kostensenkungen bei den tarifen meistens für alle kunden gültig, was bei laufzeitverträgen von 1u1 & co nicht so sein dürfte wink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2008, 12:24
avatar
5. Schein
******

Punkte: 878
seit: 03.02.2005

Zitat
16mbit (werden eigentl. fast nie erreicht, aber 4mbit dürften es schon sein)


dazu hab ich mal folgendes gelesen:
Bei einem 16 Mbit Anschluss werden 12 Mbit für Internet verwendet und 4 Mbit für Telefon reserviert. Bei der kleineren Anschlüssen sinds 4 Mbit Internet und 2 Mbit Telefon
DSL sieht wohl vor, dass man eine zweite getrennte Verbindung aufbauen kann und somit die Bandbreiten trennen kann...(Fritz Box bietet z.b. auch diese Option)

Der Telefonanschluss ist nicht so toll, Nachhall und lange Anwählzeiten, nicht immer ist es möglich selbst schnell zurück gerufen zu werden.

Wenn Du noch eine ordentliche Hardware ==> FritzBox brauchst, kann es sein, dass z.B. ein 1und1 komplett Anschluss billiger ist, ueber die 24 Monate gerechnet. z.B. 6000komplett inkl. Handyfestnetzflat, da sparste gleich noch die Grundgebühr des Handyanbieters wink.gif für 29,99 € und kriegst ne FritzBox dazu. Die Telefonqualität bei 1und1 war wesentlich besser (damals, als ich noch bei 1und1 war)

Und gaaanz wichtig: Niemals einen DSL-Anschluss einfach so abschliessen... immer von jemanden werben lassen (privat oder einen großen Partner), dadurch kriegst Du nochmal 20 bis 40 € extra für den Abschluss!!!


--------------------
guckst du mal hier:Oceana Band www.oceana-band.de
die neue CD ist nun erhältlich


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2008, 13:12
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

also das mit dem wahlverhalten hab ich nicht probiert, aber die sprachquali usw vom alice anschluss war genauso wie n analoges von der tkom..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Mar 2008, 09:19
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Mein MB hat I-Net zum Anfang Mai gekündigt, ging wohl nur zu dem Zeitpunkt. Wir gehen jetzt zu Alice, könnte es passieren, dass die das Internet vllt erst Monate später zur Verfügung stellen (hab hier irgendwo in einem Fall 5 Monate gelesen) und dass ich dann für dne Zwischenraum gar nicht mehr an einen Anbieter rankomme? Hab gehört, dass auch congster Internet ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet, aber ich bin mal gespannt, ob die es schaffen würden, es mir im schlimmsten Fall schneller für dne Zwischenraum zur Verfügung zu stellen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: