_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 352 gäste

Walking in a winterwonderland

Schnee, Eis und Winter
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Jan 2006, 18:45
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

Zur coolsten Jahreszeit im wahrsten Sinne des Wortes cool.gif
Die Bilder sind in meinem Heimatdorf um Weihnachten rum entstanden, vor der Haustür sozusagen happy.gif

angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 18:48
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

boah, das zweite is schön...total romantisch sh_kewlpics.gif


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 18:49
avatar
2. Schein
**

Punkte: 63
seit: 08.12.2005

abgesehen davon, dass ich winter nicht mag - viel zu kalt!!! cold.gif - sind es echt schöne bilder!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 18:49
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Zitat(DasKaddi @ 13 Jan 2006, 18:45)
Zur coolsten Jahreszeit im wahrsten Sinne des Wortes cool.gif
Die Bilder sind in meinem Heimatdorf um Weihnachten rum entstanden, vor der Haustür sozusagen happy.gif


*


Wenn das so toll bei dir is musste mich mal mitnehmen... *träum*


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 18:54
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

beim zweiten ist der weißabgleich wohl etwas schiefgegangen.. aber genau das macht's irgendwie schön! smile.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 18:55
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

danke smile.gif

Zitat(tuesday @ 13 Jan 2006, 18:49)
Wenn das so toll bei dir is musste mich mal mitnehmen... *träum*
*



Ich sag ja, Kuhstorf rulez!!! biggrin.gif Mecklenburg fetzt und unser Haus steht halt nur 200m vom Wald entfernt...

Hier noch was feines

angehängtes Bild
angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DasKaddi: 13 Jan 2006, 18:57 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 18:58

4. Schein
****

Punkte: 476
seit: 08.11.2005

die bilder sind toll, aber winter find ich trotzdem doof...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 18:59
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

Zitat(yocheckit @ 13 Jan 2006, 18:54)
beim zweiten ist der weißabgleich wohl etwas schiefgegangen.. aber genau das macht's irgendwie schön! smile.gif
*


Das komische is, ich hab das Bild nicht mal nachbearbeitet...und der tolle Blauton ist nur entstanden, weil ich ausversehen noch den Blitz eingestellt hatte...davon gibt es auch eins ohne Blitz fotografiert, sieht aber eben einfach nur weiß und etwas langweiliger aus wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 19:04
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

wirklich schöne bilder!

das mit dem blitz wundert mich aber, weil man normalerweise winterlandschaften mit blitz fotografiert, damit dieser blaustich nicht auftritt.. wacko.gif naja egal - ist jedenfalls super gelungen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 19:11

4. Schein
****

Punkte: 476
seit: 08.11.2005

angehängtes Bild
hab einen total verschneiten baum...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 19:35
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat(bea.floh @ 13 Jan 2006, 18:48)
boah, das zweite is schön...total romantisch  sh_kewlpics.gif
*

romantisch? hast Du ncoh nie einen Horrorfilm im Wald gesehen *bibber*...

nee im ernst: echt cvoole pics, gibts sowas für mich auch im Wallpaperformat?


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 20:40
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(DasKaddi @ 13 Jan 2006, 18:59)
Das komische is, ich hab das Bild nicht mal nachbearbeitet...und der tolle Blauton ist nur entstanden, weil ich ausversehen noch den Blitz eingestellt hatte...davon gibt es auch eins ohne Blitz fotografiert, sieht aber eben einfach nur weiß und etwas langweiliger aus wink.gif
*

der blaustich kommt mit der dunkelheit (weil der automatische weißabgleich tageslicht erwartet), weil die cam die blende weiter zugemacht und/oder die belichtungsezeit verkürzt hat. das hatse getant, weil der blitz an war, der das bild normal aufhellen sollte. hatter aber nich getan, weil er nur luft angeblitzt hat, alles andere aufm bild is zu weit weg... genug tageslicht für weißen schnee kam aber auch nich mehr auf den chip.

Zitat(yocheckit @ 13 Jan 2006, 19:04)
wirklich schöne bilder!

das mit dem blitz wundert mich aber, weil man normalerweise winterlandschaften mit blitz fotografiert, damit dieser blaustich nicht auftritt.. wacko.gif naja egal - ist jedenfalls super gelungen!
*

wo haste bitte solche weisheiten her? der blaustich liegt am weißabgleich in kombination mit der dunkelheit. den kricht man weg, indem man ma eben nen manuellen weißabgleich auf den schnee macht (der ja eh überall is, von daher kein problem).
winterlandschaften mit blitz fotografiern is völliger unsinn, weil man damit nur jegliche struktur und zeichnung aufm schnee zerstört, wenn man dicht genug dran is, dasser nich einfach ins leere geht...


das zweite bild im ersten posting gefällt mir, hat ne schöne tiefe.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 22:56
avatar
3. Schein
***

Punkte: 225
seit: 12.07.2005

Hab auch was feines, allerdings in Dresden, nich in der Natur.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2006, 23:00
avatar
Neuling


Punkte: 3
seit: 02.11.2005

Das letzte Bild hat eine schöne Stimmung, da die Lampe dem Bild einen schönen orangen Stich gibt. Warme Farbe und kalte Landschaft - schöner Kontrast.

Ansonsten finde ich die übrigen Bilder weniger gut, außer das allererste, da hier mal Details eingefangen wurden.

wink.gif Heh, das soll nicht bedeuten, dass die anderen schlecht sind, aber es fehlt hier das "besondere".

Aber das is ja auch nur meine Meinung
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2006, 02:31
avatar
3. Schein
***

Punkte: 156
seit: 16.09.2005

Bild vier von Kaddi könnte ausm Blair Witch-Wald sein. biggrin.gif Hört ihr manchmal Schreie? Sehr gelungen, als Winterfan hätte ich ja fast schon Interesse an einem größeren Bild, wg. Desktophintergrund.


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: