_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 554 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Aug 2005, 00:57
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Bei sowas könnt ich schon wieder ausrasten. Besonders das Video, dass von dem Vorfall in Utah existiert, ist nichts für empfindliche Nerven. Und das Ganze sieht auch mehr nach Armee als nach regulärer Polizei/SWAT aus.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2005, 04:03
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

ja..
das könnt ihr gut..
euch vor dem pc aufregen wie scheisse sowas doch ist...
und wie man sowas verurteilen sollte...

aber wenn durch berlin demnächst wieder eine demo durch die stadt rollt gegen staatliche repression und gewalt...
sitzt ihr vergnügt in euren warmen buden und freut euch dass ihr so unbescholtene bürger seid...

wo sind denn die ganzen leute die das scheisse finden wenns drauf ankommt?
wo sind die leute die offen sagen was ihnen nich passt?
euer jahrelanges schweigen, und leider auch meines, hat es erst soweit kommen lassen...
aber hört euch ruhig weiter eure punkrock-protestsongs an und denkt damit sei es getan


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2005, 08:50
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. sleeping.gif ..
.. ach ja, sorry.
Hatte ganz vergessen, dass du bei Demos immer ganz vorne marschierst wenn andere zuhause sitzen und möglicherweise schlafen wink.gif ..

- Was in Berlin passiert ist ist sicherlich eine riesige Sauerei. Dort sollte man den oder möglicherweise die Verantwortlichen ausfindig machen, die diesen Einsatz befohlen haben. In dem Artikel ist ja die Rede vom Polizei Präsidenten, da könnte man anfangen und rausfinden ob er selber entscheiden hat, oder auch nur ausführte.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2005, 13:04
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Keine Ahnung, mit wem Nappi redet.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2005, 13:37
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

grad du nappi musst dich aufregen du bekommst deinen arsch doch auch nich hoch

als in leipzig die faschos losmarschieren wollten wolltest du lieber im park auf der wiese chillen war ja so schön warm wa

und nach berlin fuhr ja der bus zu früh is ja dann auch zu stressig

scheinheiliges gelaber


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2005, 20:52
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

du weißt ganz genau wieso ich zur zeit demonstrationen fern bleibe...(und ich bitte dich das auch hier für dich zu behalten)
das hat nix mit meiner einstellung zu tun

desweiteren ist es hier in dresden wohl genug angebracht sich zu engagieren

iss ja jetzt auch egal...
ich hab mich ja net ausgenommen, ich hab auch viel zu lange geschwiegen und nix gemacht als daheim gesessen, tagesschau geglotzt und mich berieseln lassen

aber ich frage mich wo die veränderung bleibt wenn jeder das gleiche darüber denkt...
wenn wir doch so viele sind, wieso gelingt es niemand dem staat einhalt zu gebieten bei sowas?
wieviele jahre wird es dauern bis die polizisten die in pirna scheisse gebaut haben entlassen werden, wahrscheinlich sind se bis dahin längst in rente gegangen worden

wenn doch so viele solidarität bekunden, wieso passiert dann nichts?
das war meine intention mich aufzuregen
ich wollte niemanden angreifen, sollte ich das getan haben tuts mir leid
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2005, 22:38
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

nappunk hat schon recht mit dem was er sagt - ich bin aber der meinung, dass die methode der demonstration um seinen unwillen dem staat gegenüber auszudrücken schon bald nicht mehr gesund sein wird.
in new york werden schon teilweise demonstranten in das konzentrationslager pier 57 gesteckt und bekanntlicherweise brauchen solche neuen trends über den see nicht lange.

http://www.infowars.com/articles/alex/ml_w...lightenment.htm

einige von euch haben doch erlebt, was passiert wenn polizei auf friedlich herumliegenden studenten trifft. dann malt euch mal aus was passiert wenn polizei auf demonstrierenden studenten trifft ....


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 09:24
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. rolleyes.gif einige waren auch so doof sich trotz diverser Warnungen genau dort hinzubegeben wo sicher war, dass es dort eskalieren würde und daher dürfen sich diese Personen auch überhaupt nicht beschweren..(Männertag an der Elbe)

.. ihr tut hier ja grade so, als sei die Polzei das größte Übel aller Staaten und Länder. In all diesen Fällen hier, die nach der Pirna Geschichte kamen, ist nicht primär die Polzei schuld sondern die, die gewissen Dinge veranlasst haben.
In Tschechien war es der Staatspräsident, der die Party hat auflösen lassen, in Utha war es wohl irgendein andere Politiker/Senator und in Berlin war es der Polizeipräsident, der womöglich auch auf Anweisung "von Oben" gehandelt hat ..

Auch wenn das vielen nicht bekannt sein mag, aber die Polizei macht nicht nur schlechte Dinge und meißtens sind es nicht die Auführenden-Kräfte die Schuld an einer Situation sind, sondern die, die diese Befehlen ...
Da helfen dann also auch keine Steine gegen den Straßenpolizisten das zu ändern, dass führt höchstens dazu, dass der wirklich irgendwann keine Lust mehr hat und anfängt wahrlos zu knüppeln (Aktion => Reaktion).

Noch dazu kommt, dass es auch nur Menschen sind.
Wer weiß wen die in Berlin gesucht haben?
Wenn das nun ein Menschenhändlerring gewesen wäre hätte keiner was gesagt.

Natürlich war die Art und Weise wie die Einsatztruppe dort vorgegangen ist höchst fragwürdig, aber auch das hätte keinen gestört wenn in der Gaststätte wirklich "die Bösen" gewesen wären! (denn seit Sin City wissen wir ja, dass zwischen Gut und Böse nur ein gewissens Maß der Dinge liegt und wenn die Bösen mies genung sind, sich die Taten der Guten so weit relativieren, dass sie sich alles erlauben können und immernoch auf der guten Seite sind)

Um sowas zu ändern muss man an die herrantretten, die die oberste Befehlsgewalt haben und das sind hier in Deutschland nun mal irgendwelche Politiker ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 12:51
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Natürlich sind nicht alle Polizisten "böse". Und natürlich haben sie auf Befehl von jemandem gehandelt. Das entbindet sie aber nicht von der Verantwortung für ihre Taten. Die Art, wie sie vorgegangen sind, lag eindeutig in ihrem Entscheidungsbereich. Und ich fände das Vorgehen (Verweigerung medizinischer Hilfe, Festnahme und erkennungsdienstliche Behandlung ohne Begründung, ...) auch bei der Suche nach einem Menschenhändlerring verwerflich. Das ist doch ein klarer Angriff auf die Würde des Menschen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 13:02
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ja sicher. Aber würde man das auch so sehen, wenn es eben nicht Unschuldige gewesen wären? Da hätte sich doch keiner beschwert bzw. darüber hätte es nur eine kleine Schlagzeile gegeben und das wars ....
Die sind da sicherlich nicht zum Spass rein, die wollten wen hochnehmen und haben die falschen erwischt. Wer weiß wie gefährlich diese anderen möglicherweise engeschätzt wurden. Gibt genug Mafia-Struckturen die in solchen Situationen einfach mal die Waffe ziehen würden und da muss man eben schnell sein ...

Es steht nichts darüber warum man eingegriffen hat, aber ich bin mir sicher es gab einen Grund. Nur wenn man den kennt kann man die Tat vernünftg einschätzen ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 13:04
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Wenn es einen gäbe, wäre der doch sicher schon längst veröffentlicht worden. Bei der ganzen schlechten PR, die da entstanden ist.

(Wie kann man eigentlich so blöd sein, eine solche Aktion durchzuziehen, wenn man merkt, dass die Presse vor Ort ist. wacko.gif )
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 13:17
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. kommt drauf an wem man gesucht hat. Durchausmöglich, dass sie noch in Ermittlungen stecken so dass es ungünstig wäre zu sagen wen man gesucht hat, denn die laufen ja noch draussen rum (so würde ich mir das vorstellen).

Ist doch oft so, dass die Presse Fakten wissen will, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, weil die die Ermittlungen erschweren.

Ich hab auch keine Ahung ob das so war oder nicht. Ich glaube nur einfach nicht, dass man so einen Aufwand aus Spass macht, zumal ja das ganze Polizeirevier davon betroffen ist wenn man die festgenommenen Personen dort hinbringt. Grade als Verschwörungskritiker müsste man davon ausgehen, dass es dafür sehr wohl einen Grund gab smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 20:29
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

@chino: gestatte mir die Bemerkung, das was Du von Dir gibst ist hanebüchener Blödsinn!! Ich kann Dir nur wünschen mal in einer ähnlichen Situation zu sein.

Die Polizei ist extrem gut ausgebildet in Erkennungs-, Eskalations- und Deeskalationsstrategien. Und dafür werden SIe von UNS bezahlt. Sie haben uns zu dienen, wir sind der BÜRGER und nicht umgekehrt.

Es ist ein verdammter Unterschied, ob ich dank Stärke auf schmächtige Jungs und Mädels eintresche oder ob ich das tue, was mein Job ist: Die Situation zu sichern. Und dazu gehört professionelles Verhalten. Sonst habe ich in diesem Job nix zu suchen. Punkt.

Das was in o.g. Artikel beschrieben wird, ist nichts anderes als das Recht des frustrierten, endlich einmal stärkeren Bullen, der seinen Frust an Schwächeren auslässt. Und das kann ich nicht ab, das ist feige wie ein Nazi- Schwein.

Übrigens: viel Spass im Rollstuhl, nachdem Du zusammengeknüppelt wurdest.



--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 21:27
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat
Die Polizei ist extrem gut ausgebildet in Erkennungs-, Eskalations- und Deeskalationsstrategien. Und dafür werden SIe von UNS bezahlt. Sie haben uns zu dienen, wir sind der BÜRGER und nicht umgekehrt.

.. Die machen nicht was wir von ihnen wollen, sondern was gewisse Politiker von ihnen wollen (siehe Techno Party in Tschechien) ..
Ausserdem sind es auch nur Menschen, dass sollte man nicht vergessen.

Die haben die Gaststätte mit 100% Sicherheit nicht ohne Grund gestürmt, mal locker ein Sonderkomando zusammengestellt und dann nur so aus Spass ihren Abend damit verbracht durch die Gaststätte zu stürmen, ist dir das eigentlich klar?

Dass sie vieleicht falsche Informationen erhalten haben, so dass sie die Falschen erwischt haben, kann passieren und ist sicherlich unangenehm und schlecht, aber sowas ist ja nicht die Regel sondern eine Aussnahme.

Noch dazu kommt, dass man der Polizei immer nur das ankreidet, was sie verbockt hat und niemals das was sie erfolgreich erledigen.

Ich sag ja nicht, dass ich die Aktion gut fand, aber man sollte halt immer beide Seiten betrachten und nicht diese typische Antifa "Scheiß Bullen" Mentalität vertretten, ...

Was erwartet ihr denn von der Polizei? Was sollen die eurer Meinung nach machen?
Schon mal daran gedacht wie es hier aussehen würde, wenn es keine gäbe?

Zitat
Es ist ein verdammter Unterschied, ob ich dank Stärke auf schmächtige Jungs und Mädels eintresche oder ob ich das tue, was mein Job ist

.. sollte sich das auf den Männertag beziehen kann ich nur sagen, wer trotz diverser Warnungen da war hat es leider nicht anders verdient ...
Sollte etwa anderes gemeint sein würde ich sagen, dass man die ausländische Polizei nicht mit der deutschen Vergleichen kann. In der BRD hat die Polizei im Vergleich zu anderen Ländern kaum Rechte und verhält sich relativ human. Wer ein Problem mit der deutschen Polizei hat, sollte man in die Länder fahren wo die anderen Beispiele im Thread herkommen (USA und Tschechien) ...

Zitat
Übrigens: viel Spass im Rollstuhl, nachdem Du zusammengeknüppelt wurdest.

Ich hab noch nie gehört, dass jemand einfach so von der Polizei in Deutschland rollstuhlreif geprügelt wurde. Meißtens sind die "Opfer", die am lautesten heulen die, die vorher auf der Antifa Demo "Scheiß Bullen" geschrien haben und gegen sämtliche Regeln verstoßen haben, die man einhalten muss, wenn man keinen Ärger haben will.
Gibt genug solcher Videos auf den Antifa seiten wo gezeigt werden soll, wie brutal die Polizei vorgeht. Da wird dann auch imemr nur die Stelle gezeigt an der die Polzei die Demo auflöst und nicht das was die Leute sich vorher erlaubt haben. Oft scheint es so, als wärenn die Demonstranten sogar auf diese Konfrontation aus ....

Selbst wenn mal wer rollstuhlreif geprügelt wurde kann man hier nicht von einer Regel sprechen, sondern von einer absoluten Ausnahme ...

->ich sag es nochmal. Schuld ist nicht der kleine Polizist in seiner Truppe sondern die Befehlshaber in den Büros. Bei denen muss man anfangen wenn man mit gewissen Vorgehensweisen nicht zufrieden ist und nicht beim Streifenpolizisten.

... so fertig smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Chino: 26 Aug 2005, 21:40 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 21:42
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

OK, Chino, nochmal zum Mitschreiben: Bei der Aktion in Berlin wurde eine Disko gestürmt. da sollte man als Polizist davon ausgehen, dass da auch Unbeteiligte rumstehen und vielleicht auch ein paar Jugendliche. Auf keinen Fall sollte man sie nicht zusammenknüppeln (und genau das wurde gemacht, nicht in den USA, nicht in Tschechien, sondern im Herzen der Hauptstadt).
Und dieses Vorgehen ist in keinem Fall entschuldbar.
Es mag ja möglich sein, dass sie falsche Informationen bekommen haben, aber das dürfte man doch merken, wenn vor einem ein minderjähriges Mädchen liegt und um Gnade winselt, oder wie? Es gab keinen Widerstand, trotzdem haben sich die Typen so aufgeführt, als hätten sie gerade ein ganzes Terrornetzwerk ausgehoben.

Ach so, zum Punkt, man spreche nur über die misslungenen Einsätze der Polizei, hier mal ein kleines Zitat, das heute in der Zeitung stand:
"Wenn eine Demokratie Loblieder nötig hat, dann ist es keine mehr. Das einzige, was in einer Demokratie wirklich nötig ist, das ist die Kritik." (Wolfgang Hilbig)

Dieser Beitrag wurde von JoSchu: 26 Aug 2005, 21:43 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: