_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: WU5 und 420 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Mar 2014, 19:51
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Südkoreas Präsidentin Park erhält Ehrendoktorwürde der TU Dresden
Der südkoreanischen Präsidentin Park Geun Hye wird bei ihrem Besuch in der kommenden Woche die Ehrendoktorwürde der Juristischen Fakultät der Technischen Universität Dresden verliehen. Damit würden ihre Verdienste um Recht, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur und ihre Bemühungen um die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Südkorea, Sachsen und der TU gewürdigt, teilte die Universität am Freitag mit.

das hört sich zwar in meinen ohren ein bißchen komisch an, aber ok, wer weiß was es damit auf sich hat, dachte ich.

ich finde jedoch DAS HIER eindeutig übertrieben:

angehängtes Bild

steht am nürnberger platz und wird nachts schön beleuchtet.
und wenn man sich das samsung-logo in der ecke ansieht, weiß man auch, woher der wind weht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Mar 2014, 20:30
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

blowup.gif blowup.gif blowup.gif blowup.gif blowup.gif blowup.gif blowup.gif


edith: Die Technische Universität Dresden (die Hure) wollte das bis vor kurzem übrigens geheim halten, dass das passiert. Leider wurde es geleaked. Die Verleihung ist nicht öffentlich, Anmeldungen werden wohl geprüft...

Dieser Beitrag wurde von aeon: 26 Mar 2014, 20:32 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2014, 01:10
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Was ist daran auszusetzen?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2014, 08:32
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Die TU Dresden hätte schon so einigen Menschen die Doktorwürde bei ihrem Versuch verleihen können, die es verdient haben, dessen wüdig sind. Bei denen das aber nicht nur einfach nicht zur sprache kam, sondern explizit abgelehnt wurde.

Diese Auszeichnung jetzt macht für mich den Eindruck wie eine Bambi-Verleihung, wo jeder internationale Gast der Stadt eine willkürliche Auszeichnung bekommt.

Ob das ganze mit Geld für die TU Dresden verbunden ist, ist anzunehmen. Demnach prostituiert sich die TUD gerade, Samsung ist der Freier und die Stadt der Zuhälter.
(Dieses Bild habe ich mir nicht selbst ausgedacht).

Ich weiß natürlich, dass man sich mit einer Ehrendoktorwürde nichts kaufen kann. und das Joschka Fischer ohne Abitur mehrere Doktorwürden ehrenhalber verliehen bekam. Ich finde nur einfach, dass diese Person NICHTS gemacht hat in ihrem Leben, dass die Ehrendoktorwürde rechtfertigen würde. PUNKT
Das herausragendse Ereignis ihres Leben ist, dass sie die Tätigkeiten der First Lady übernahm, als ihre Mutter starb und ihr Vater diktatorisch das Land beherrschte

Dieser Beitrag wurde von aeon: 27 Mar 2014, 08:51 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2014, 10:06
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

In diesem Kontext: Alles von Samsung (deutsche Ausgabe von Le Monde Diplomatique)

Aha. LMD erkennt seine eigenen Links nicht korrekt. Zweimal gleichen Link zum Artikel über Samsung eingebaut, zweimal bei verschiedenen Artikeln rausgekommen. Grandios. Sollte nun tun.

Dieser Beitrag wurde von stabilo: 29 Mar 2014, 12:14 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2014, 10:22

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 00:18 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2014, 10:40
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(stabilo @ 27 Mar 2014, 10:06)
In diesem Kontext: Alles von Samsung (deutsche Ausgabe von Le Monde Diplomatique)
*


das ist ein sehr schöner text, aber den direkten zusammenhang zur samsung-werbetour mit präsidentinnenmaskotchen musste mir noch erläutern kopfkratz.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2014, 11:54
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Geht es hier nicht auch um ein potenzielles Samsung-Werk in Dresden?


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2014, 16:43
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(mcnesium @ 27 Mar 2014, 10:40)
das ist ein sehr schöner text, aber den direkten zusammenhang zur samsung-werbetour mit präsidentinnenmaskotchen musste mir noch erläutern kopfkratz.gif
*

Durchsuche den Artikel nach interessanten Namen.
Auch: Artikel ist unabhängig von der darin genannten Präsidentin interessant.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2014, 17:54
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

inde das brandenburger tor auf dem plakat super! und die kinder... alles steht in keinerlei zusammenhang zu irgendwas. das ist groß, ganz groß!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2014, 21:13
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011

Zitat(Fuchs @ 28 Mar 2014, 17:54)
finde das brandenburger tor auf dem plakat super! und die kinder... alles steht in keinerlei zusammenhang zu irgendwas. das ist groß, ganz groß!
*

#2

auch: "Endlich denkt auch mal jemand an die Kinder. Niemand denkt (sonst) auch mal an die Kinder!!!"

biggrin.gif


--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2014, 05:12

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 00:18 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2014, 10:00
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Zitat(Oink @ 28 Mar 2014, 21:13)
#2

auch: "Endlich denkt auch mal jemand an die Kinder. Niemand denkt (sonst) auch mal an die Kinder!!!"

biggrin.gif
*


Außer Edathy.


--------------------
Manchmal, wenn ich mein Zimmer betrete, kommt es mir vor, als wanderte ich durch die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation. Nicht wegen der Unordnung, die dort herrscht, sondern weil es sehr den Überresten jenes zivilisierten Wesens ähnelt, das ich einmal war.
frei nach 'Blacksad'
foXXXinator was here *gnihihi*
Ich hab mich durch lesen auf der Toilette gebildet, leider konnt ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.


Ich brülle nicht, ich denke nach ... sehr leidenschaftliches Nachdenken!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2014, 12:11
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(mcnesium @ 27 Mar 2014, 10:40)
das ist ein sehr schöner text, aber den direkten zusammenhang zur samsung-werbetour mit präsidentinnenmaskotchen musste mir noch erläutern kopfkratz.gif
*

m( Ich kriege jetzt erst mit, dass da was mit den Links daneben gegangen ist. Die LMD-Links sind aber auch echt ein Krebs, ey. Link oben korrigiert.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2014, 21:45
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(Fuchs @ 28 Mar 2014, 18:54)
inde das brandenburger tor auf dem plakat super! und die kinder... alles steht in keinerlei zusammenhang zu irgendwas. das ist groß, ganz groß!
*

Das Bild ist aus einer großen Werbekampagne zum Besuch der Südkoreanischen Präsidentin und war nicht nur am Nürnberger Platz, sondern auch zum Beispiel im Handelsblatt. Sie war übrigens auch in Berlin.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: