_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 385 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Oct 2007, 11:55
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Zitat(Levi @ 10 Oct 2007, 12:50)
Wieder ein IE weniger! JUHU! Die Welt wird besser!
*


naja, nee, ging leider nich...die lynchen mich hier...biggrin.gif


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 12:00
avatar
3. Schein
***

Punkte: 191
seit: 14.04.2004

das wirft die frage auf "WARUM?"

mich wundert es immer das an vielen öffentlichen einrichtungen,beharrlich auf MS Software (IE, Outlook,...) zurück gegriffen wird.nun meine frage warum!?

Dieser Beitrag wurde von Warrior: 10 Oct 2007, 12:00 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 12:13
avatar
Frechdachs
******

Punkte: 784
seit: 03.11.2004

Ein Wort: Faulheit!


--------------------
Randy: Are you sure you wanna get Grandpa's coo-coo clock back? That thing almost put my eye out.
Earl: Well you shouldn't have been so close, you knew what time it was.

Earl: How was your first day of school?
Randy: Great! I really enjoyed science class. Did you know that before we were humans we were monkeys?
Earl: Really? What were we before monkeys?
Randy: I don't know. I can't even remember being a monkey.

Randy: Hey, maybe if you call karma it'll come and save us. Call it.
Earl: Randy, it doesn't work like that. It's karma, not Lassie.

> My Name is Earl ©2006 <
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 12:50
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

neo hammer idee...allerdings kann man hier schon froh und dankbar sein wenn man überhaupt ma an einen Rechner kommt, geschweige denn an einen mit Internet.. Mein Chef is da ja immer nett zu mir, allerdings is der nich da und ChefIN mag mich irgendwie nich glaub ich sad.gif ich werde das bei Gelegenheit ma anregen, allerdings wird das wohl auf wenig Zuspruch stoßen...die sind zum Teil froh wenn die überhaupt ma wissen wie man ins Netz kommt, die kennen nur den IE und wollen auch gar nix anderes haben... Hier is eine, die nichma weiß, wie man mit nem Stick umgeht...die hat den modernsten PC von allen und behauptet steif und fest, dass der bei ihr nich funktioniert oder sogar gar nich passt (was davon nu?). das is echt n Trauerspiel. Ist hier aber vonner Sache her mehr ne finanzielle Frage als Faulheit...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 15:44
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Gibt es schon eine Installationsroutine für Firefox, die sich automatisch als Standardbrowser einträgt, einen IE Skin gleich mit drauf hat und auch das IE Logo benutzt? Das wär mal der Hammer ... das könnte man völlig einfach draufbügeln und keiner würde es merken ... außer vielleicht "sag mal der neue IE ist ja soviel toller als der alte, wer hat denn den drauf gemacht?"


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 16:17
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 26.04.2007

spätestens beim logo... copyright und so. busted_blue.gif


--------------------
Studentenclub Count Down
The future is already here - it is just unevenly distributed. William Gibson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 16:37
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

ie7 is genauso scheiße wie der alte, langsam und unflexibel, die "neuen" technologien hatte der firefox oder opera schon vor jahren


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 16:49
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

und wie man als webentwickler auf der non-konformität vom InternetExplorer abgeht...

manchmal möchte man alle IE Nutzer anschreien: "F*#% Dich! Dann kannst Du meine Seite halt nicht ordentlich sehen!"
allerdings überzeugt die Tatsache, dass der blöde IE Nutzer den Webheini für blöd hält und somit die klügere Zahnbürste nachgeben muß, im Nachhinein doch... schon scheiße diese Redmonder möchtegern Standartisierer...

</IE>
<firefox>


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 18:36
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(Warrior @ 10 Oct 2007, 13:00)
das wirft die frage auf "WARUM?"

mich wundert es immer das an vielen öffentlichen einrichtungen,beharrlich auf MS Software (IE, Outlook,...) zurück gegriffen wird.nun meine frage warum!?
*

nicht nur öffentliche einrichtungen...es wird ein rätsel bleiben...meine betreuerin benutzt netscape...hab ich auch schon lang ni mehr gesehen biggrin.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 20:41
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

es ist viel schlimmer, wenn selbst die firmenmitarbeiter davon überzeugt sind, dass es genügend alternativen zu ms office und co gibt, aber trotzdem nicht davon ablassen können, weil die kunden, mit denen sie zu tun haben, auch nur ms office benutzen, und zum beispiel eine ms access datenbank nicht vollständig zu openoffice.org base kompatibel ist. oder wenn der kunde seit 10 jahren den gleichen laptop benutzt und dort drauf ein IE5.5 installiert ist. was soll man denn als webentwickler machen? welcher einigermaßen vernünftige administrator setzt einen webserver auf einem windows server 2003 auf? fragen über fragen. die opensource-götter mögen mir beistehen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 22:39
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

durch recherchen zum thema openxchange vs ms exchange bin ich auf sehr interessante paper von m$ getroffen, die unter anderem mitarbeiter "schulen" warum opensource doch nicht so toll ist...von bosch hab ich sowas gefunden.
gedenk einer derartigen hirnwäsche und einem gewissenen eingesessenen softwareverständnis bei vielen firmen (m$ hab ich zu hause, das machen wir auch hier!) ist es klar warum es in der industrie und bei behörden zum einsatz kommt.
auf der anderen seite wird sehr viel unabdingliche software für den professionellen anwendereinsatz hauptsächlich für windows entwickelt (ich denk da an autocad).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 10 Oct 2007, 23:25
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(lusch3 @ 10 Oct 2007, 19:36)
meine betreuerin benutzt netscape...hab ich auch schon lang ni mehr gesehen biggrin.gif
*


And thus the Creator looked upon the beast reborn and saw that it was good.
from The Book of Mozilla, 8:20





schonmal versucht, nen getTeXtetes Dokument in Word zu wandeln, weil die Uni ein Worddokument will? Grauenvolle Geschichte.

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 10 Oct 2007, 23:25 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2007, 00:55

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Einfach die Uni wechseln wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2007, 03:59
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

um das ganze flamegewäsch mal auf den punkt zu bringen...

98% der scheiße, die ottonormal mausschubbser am rechner macht, sei es nun der
hartz 4 empfänger aus hildesheim oder die runzlige tippse bei fliesen kiesling... alles
wär mit ner schreibmaschine auch getan!

computer führerschein! alle die nicht bestehen fliegen raus aus der bunten welt des
möchtegernfortschritts...
oder bekommen windows 3.11 zum üben....

wenn jemand zu euch sagt, "ich will da nicht klicken, da geht der computer kaputt",
haut ihm die karre um die ohren, is meisst eh nur nen aldifrickelscheissding...
mann eh
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2007, 06:01
avatar
3. Schein
***

Punkte: 191
seit: 14.04.2004

also alles Massen-Kompatibel (isn lied vom Grebe oder?)!?

ich kann eig nix gegen XP sagen (bis auf die installations-routine,die mich immer fertig macht).wer vista hat ist selber schuld.und ein anderes windows würd ich auch nicht haben wollen.hatte ma nen kunden mit NT4.0, Win2000 und XP-Home in einem Netzwerk (10clients),das war ne katastrophe.nun ist alles auf xp-prof. und es läuft.in diesem falle hat man gar keine wahl,weil geräte nur xp treiber haben.

ich werde mir mal open.office drauf tun,um das mal zu vergleichen mit dem MS kram.die frage bleibt dennoch.warum wird MS eigenes genommen!?weils der weg des geringsten widerstandes ist?is halt mit dabei,nehm ich.
wenn ich keine ahnung habe von software,dann kann ich dem kunden doch auch was andres vor die nase setzen(hauptsache es geht)!?wieso ist an der BA in einem "computer-pool" kein firefox oben!?

fragen über fragen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: