_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 579 gäste

Manipuliertes Wetter

Neuer Wettskandal
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Mar 2006, 21:52
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Tortenhuber @ 27 Mar 2006, 20:13)
@ wombat: wenn bei dir die bloße nennung der fett-markierten begriffe die ganze zeitschrift unglaubhaft macht unterstreicht das nur deine, sagen wir mal eingeschränkte, fähigkeit zum vorurteilsfreihen denken. aber jede weitere anstrengung den sachverhalt zu erklären wäre zwecklos, die leute die sich ernsthaft dafür interessieren sind auch kompetent genug, sich selbst darüber zu informieren.
*

ich danke dir trotzdem das du dich mit dem thema, stellvertretend für alle engstirnigen dummköpfe, auseinandersetzt. ich studiere leider und habe nur vorlesungen besucht die sich über ganze semester mit dem aufbau und der struktur von troposphäre bis mesosphäre beschäftigen. das zink und aluminium, mittels flugzeugen, über trockengebieten ausgebracht wird ist auch ein alter hut. das wird schon eine weile in ländern in denen eine aperiodische, extreme dürre herscht, praktiziert.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2006, 22:07
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Zitat(Onkel Possi @ 27 Mar 2006, 20:27)
die haben doch alle keine ahnung...

wer wirklich hinter der ganzen sache steckt zeigt sich hier klick
*


Satan wars, ich hab´s immer gewusst.


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2006, 23:00
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

ein pentagram ist doch kein Symbol für Satan... unwissender.. nonono.gif

mal im Ernst: es gibt viele viele geheime Versuche und Projekte von denen wir überhaupt garnix wissen... zwischen echt und unecht wahrheit und verschwörungstheorie ist praktisch nicht zu unterscheiden.

Zu Thema: das es möglich ist das Wetter zu beeinflussen steht ausser frage, ob es Geheimprojekte gibt die versuchen bekannte Möglichkeiten zu verbessern oder bessere Möglichkeiten der Wetterbeeinflussung zu entwickeln kann man bezweifeln, allerdings halte ich es für unrealistisch davon auszugehen, das sich Nationen und/oder Geschäftemacher durch Uno Gesetze davon abhalten lassen auf einem Sektor zu forschen der derartige Macht verspricht...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2006, 23:15
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Du gehörst nur zu den Verschwörern, Rakete.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2006, 08:24

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Wieso reden eigentlich alle von irgendwelchen Obskuren Wetterbeeinflussungsversuchen? Es kann doch ein ganz schnöder militärischer Test mit diesen Staniolstreifen, heute sind es glaub ich mit Metall ummantelte Kunststoffe, sein die dazu dienen in der Luft zu schweben und das gegnerische Radar zu stören. Gibts seit 60 Jahren und ist kein großes Geheimniss.

Aber ich weiß schon, es gruselt sich halt besser.

Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2006, 12:31
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

@ wombat: ich hab kein problem damit, dass viele leute nicht meiner meinung sind, dafür hatte ich das schon zu oft. ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, ehrlich gesagt, und deswegen nehme ich es auch niemandem übel, wenn er deswegen mich oder irgendjemand anderen sofort als spinner abtut (wenn ein beliebiges sensibles thema angesprochen wird). nur solltest du lernen zu akzeptieren, dass ich ebenso für jede dämliche theorie die ich vertrete, gründe habe. du magst vielleicht in diesem bereich (scheinbar) über eine bessere akademische qualifizierung zu verfügen, um über ein thema wie wetterbeeinflussung zu urteilen, für mich reicht aber als grundlage um darüber zu urteilen, das was ich sehe und das was andere mir berichten (sofern ich der meinung bin, denen vertrauen zu können). nun habe ich persönlich auch schon mehrfach eben jene beobachtungen gemacht, wie sie die chemtrail-verschwörer proklamieren (kurz: mehrere flugzeuge ziehen ein mehr oder minder gerades schachmuster an pseudokondensstreifen über den himmel, diese bleiben lange zeit bestehen und verbreiten sich dann über den ganzen himmel) und weiss ebenso genau, dass die kondensstreifen früher anders waren (besonders in meinem heimatdorf sah man eher wenig flugverkehr und die kondensstreifen die da auftraten waren die erste zeit ziemlich scharf und wurden dann auch immer schwammiger, verschwanden dann aber nach spätestens einer stunde - wovon man bei dem heutigen chemtrailstreifen keineswegs sprechen kann. ein klarer himmel wird mit "kondensstreifen" überzogen und ein paar stunden später ist vom ost zum westhorizont kein fleckchen blau mehr zu sehen sondern alles durch den weisslichen schleier verdeckt).
ebenso sprechen die symtome, die mit den sprayings hand in hand auftreten für sich. es kann einfach kein zufall sein, wenn arzt xy an einem bestimmten tag auf einmal viele asthma-, kopfschmerz-, etc.fälle behandelt ohne über die chemtrailsache bescheid zu wissen und erst im nachhinein erfährt, dass das natürlich so sinn machen würde (ich kann mich ja trotz allem täuschen!).
und zu den luftfahrstrassen gibt es ebenso zahlreiche episoden von orten, bei denen bisher kein oder extrem wenig flugverkehr beobachtet wurde und plötzlich sind gleich 3 flugzeuge gleichzeitig unterwegs und keine der zuständigen behörden (die sich bei anrufen natürlich schön gegenseitig die verantwortung zuschieben) kann einem sagen, was das für maschinen sind. bis man dann schliesslich aus einer anderen quelle erfährt, dass dort überhaupt garkein ziviler flugverkehr stattfinden kann, weil eine militärische übung stattfindet.

und irgendwann ist eben für mich der punkt erreicht, wo ich für mich selbst nicht mehr sagen kann, dass es chemtrails nicht gibt. ein kritiker kann sich natürlich jeden einzelnen zeugen nehmen und ihn auf mehr oder minder glaubhafte art diskreditieren (dafür wird man ja in diesem fall nicht eingesperrt wink.gif), aber solange keine glaubhafte ersatztheorie für die verschwörung chemtrail auftaucht bleibe ich bei meiner meinung. es steht auch jedem frei sich selber mal die kondensstreifen anzusehen, dafür reicht ja bei klarem himmel ein blick aus dem fenster. ich würde auch sehr gerne auf wombats kenntnisse über wolken etc zurückkommen, wenn es mir denn mal gelingt gute fotos von einem gesamten chemtrailsprühvorgang (für was ich es halte) zu machen, wenn ich darf.


btw: ich hab auch kein problem damit, dass ich für dich jetzt auf immer und ewig der böse nazi bin und ebenso würde ich einer bitte um hilfe von dir auch nachkommen (sofern es denn auch mit meinem weltbild zu vereinen wäre, also beim steine auf nationalisten werfen mache ich natürlich net mit wink.gif). auch wenn das jetzt für dich wieder nur einer meiner manipulationsversuche ist.

Zitat("hrothgar")
Wieso reden eigentlich alle von irgendwelchen Obskuren Wetterbeeinflussungsversuchen? Es kann doch ein ganz schnöder militärischer Test mit diesen Staniolstreifen, heute sind es glaub ich mit Metall ummantelte Kunststoffe, sein die dazu dienen in der Luft zu schweben und das gegnerische Radar zu stören. Gibts seit 60 Jahren und ist kein großes Geheimniss.

und weils das seit 60 jahren gibt und kein großes geheimnis mehr ist, akzeptierst du es einfach so ohne mit der wimper zu zucken als teil deiner realität? unrecht wird genausowenig durch wiederholung und omnipräsenz zu recht, wie lügen dadurch zu wahrheit werden (wenn die genannten methoden auch auf den geist vieler eine unglaubliche kraft auswirken).


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2006, 13:35

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Zitat(Tortenhuber @ 28 Mar 2006, 12:31)
Zitat("hrothgar")
Wieso reden eigentlich alle von irgendwelchen Obskuren Wetterbeeinflussungsversuchen? Es kann doch ein ganz schnöder militärischer Test mit diesen Staniolstreifen, heute sind es glaub ich mit Metall ummantelte Kunststoffe, sein die dazu dienen in der Luft zu schweben und das gegnerische Radar zu stören. Gibts seit 60 Jahren und ist kein großes Geheimniss.

und weils das seit 60 jahren gibt und kein großes geheimnis mehr ist, akzeptierst du es einfach so ohne mit der wimper zu zucken als teil deiner realität? unrecht wird genausowenig durch wiederholung und omnipräsenz zu recht, wie lügen dadurch zu wahrheit werden (wenn die genannten methoden auch auf den geist vieler eine unglaubliche kraft auswirken).
*


Wozu auch über etwas reden was es schon gibt und das man verstehen kann, wenn man lieber über irgendwelche natürlich unbeweisbare Verschwörungstheorien daherschwafeln kann. Ich nehme mal an das der deutsche Wetterdienst auch zum Netzwerk der Verschwörer gehört, wenn er die dollen Chemtrails für Unsinn hält?
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-pre...enst/td04-3.htm

Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2006, 13:45
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

warum sollte er zum netzwerk der verschwörer gehören, nur weil er eben jene theorie dementiert? du sagst doch auch, dass du es für blödsinn hälst und deswegen bist du noch lange nicht teil der verschwörung.

wie gesagt: ich habe nicht die motivation hier pro-chemtrail zu argumentieren und werde das auch nicht tun.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2008, 01:38
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: