_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 355 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 Oct 2014, 22:31
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 18.09.2012

[ ] Studentenclub
[x] Prollschuppen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Oct 2014, 23:32
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Hallo Norbert.

Es ist schön, dass Du Deine Erfahrungen im Freizeit- und Nachtleben mit uns teilen möchtest.

Nun es ist es aber so, dass wir hier im Studentenforum schon erwarten können, dass ein Thread-Starter ein Thema auch qualifiziert bearbeitet wissen will. Das setzt in diesem Unterforum allgemein erwartbare Mindestanforderungen vorraus. Sollte das nicht der Fall sein, wird der Beitrag in das dafür geeignete Unterforum "Müllkippe" verschoben.

Solltest Du Letzteres nicht wünschen, redigierst Du Deinen Beitrag bitte noch einmal.

abaddOn.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 00:05
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Naja, er sagt nur das, was tatsächlich seit Jahren der Fall ist.

Ein bisschen weiter ausführen könnte er natürlich trotzdem. Das würde ich mir wünschen.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 00:49

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007



Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 16:43 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 01:36
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Darüber, ob ein Studentenclub ein Studentenclub ist und seinen ideellen Vereinszweck erfüllt entscheidet immer noch das Studentenwerk.


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 01:41
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 18.09.2012

Wenn, wie im gestrigen Fall, besoffene Idioten versuchen, unschuldige Passanten zu verprügeln, und die Security nicht eingreift, dann siehe Startpost.

Dieser Beitrag wurde von Norbert: 01 Nov 2014, 01:43 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 11:25
avatar
3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 16.07.2005

Nachtigall ick hör dir trapsen..... biggrin.gif


--------------------
Ich würde mich ja gern mit dir GEISTIG duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 14:03
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Als TU-Studenten war ich mit meinen Leuten oft im CM und hatte dort durchaus Spaß! Beim Publikum und der Security muss ich Norbert aber teilweise recht geben. Vor einigen Jahren sind wir nach dem Gag-Geburtstag am CM vorbei gelaufen und so zwei Halbstarke fingen direkt vor der Tür an rumzustressen, weil Bartschi ein zusammengerolltes Plakat(!) in der Hand hatte. Mal davon abgesehen, dass das für die beiden bei einer Handgreiflichkeit nicht gut ausgegangen wäre, haben sich die Türsteher ausdrücklich nicht zuständig gefühlt, mal für Ruhe zu sorgen. Sehr schade!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 18:03
avatar
Club Mensa e. V.
*******

Punkte: 1127
seit: 07.01.2004

Presseinfo:

Der Club Mensa etabliert sich immer mehr zum angesagtesten und beliebtesten Studententreff der Landeshauptstadt Dresden.
Neue Partyreihen wie das „Erstitreffen“ mit Ersti – DJ’s, „Uni Cocktail Beats“ oder „Party Mix @ All“ erfreuen sich bei den Studenten besonderer Beliebtheit. Besonders freundliche Getränkepreise im Markenbereich, günstige Eintrittspreise oder sogar Eintritt frei – Aktionen und/oder Gratisgetränkeaktionen im Longdrink- sowie Cocktailbereich schonen den studentischen Geldbeutel am laufenden Band.
Allein am letzten Donnerstag wurde der CM von über 700 Studenten, davon 212 Erstsemestern mit Startbonbon- Gutschein, besucht. Mehrere hundert Besucher konnten leider nicht mehr eingelassen werden. Hier ein Rückblick in Bildern .
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 19:07
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Ich finde, diese "ist ein Studentenclub/ist kein Studentenclub"-Frage können wir jetzt lassen. Ob und welchen Zweck eine Einrichtung hat, entscheiden weder die Gäste noch die Betreiber....

Sollte klar sein rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 19:14
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Wenn es hier aber um eine Anschuldigung geht, Security-Personal sorgt nicht für Sicherheit vor dem Club, dann darf das doch mal erörtert werden, allerdings sollte dann der "Fall" etwas eindeutiger erzählt werden.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 19:21
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 18.09.2012

Zitat(CM @ 01 Nov 2014, 18:03)
Presseinfo:

Der Club Mensa etabliert sich immer mehr zum angesagtesten und beliebtesten Studententreff der Landeshauptstadt Dresden.
Neue Partyreihen wie das „Erstitreffen“ mit Ersti – DJ’s, „Uni Cocktail Beats“ oder „Party Mix @ All“ erfreuen sich bei den Studenten besonderer Beliebtheit. Besonders freundliche Getränkepreise im Markenbereich, günstige Eintrittspreise oder sogar Eintritt frei – Aktionen und/oder Gratisgetränkeaktionen im Longdrink- sowie Cocktailbereich schonen den studentischen Geldbeutel am laufenden Band.
Allein am letzten Donnerstag wurde der CM von über 700 Studenten, davon 212 Erstsemestern mit Startbonbon- Gutschein, besucht. Mehrere hundert Besucher konnten leider nicht mehr eingelassen werden. Hier ein Rückblick in Bildern .
*

Der Beitrag ist doch ein Witz! Woher soll denn die "Presseinfo" kommen? Noch nie etwas von Zitierregeln gehört? Ich wurde von euren "Studenten", nur weil ich einen Iro trage, beinahe zusammengeschlagen und war laut iggi wohl nicht der erste, dem so etwas passiert. Und ihr klatscht hier nur so einen Scheiß zur Eigenwerbung rein, anstelle euch wenigstens vom Versagen eurer Security zu distanzieren! Schämen solltet ihr euch!

Dieser Beitrag wurde von Norbert: 01 Nov 2014, 19:23 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 19:39

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 16:43 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Nov 2014, 23:54
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Was für ne Quelle? Eine Pressemitteilung kommt halt vom Herausgeber. Bezeichnend finde ich allerdings, dass die Erstiefatsche nicht in den Kontext der Clubtour als gemeinsame Veranstaltung aller Clubs gesetzt wird.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2014, 02:28
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Die "Regeln" stehn doch nun schon seit über einem Jahrzehnt fest. Wenn der nächste Tag frei ist (Samstag, Sonntag, Feiertag) dann geht man nicht ins CM weils dann aufs Maul gibt. Alle anderen Tage sind grundsätzlich safe. Fussball ist ansonsten genauso safe wie überall. Sowas sollte man wissen. Aber was die alten Säcke erzählen will eh keiner wissen, auch wenn es immer so war und immer so bleiben wird.


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: