_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 357 gäste

Optikerketten

pro und contra
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Mar 2012, 15:37

Neuling


Punkte: 5
seit: 26.03.2012

Ich habe vor ein paar Monaten meine neue Brille bei Apollo geholt, und erstmals nicht bei einem kleinen Optiker. Grund war einfach, dass ich mehr Auswahl an Gestellen haben wollte und den Service mal testen wollte. Letztendlich kann ich sagen, dass ich mit der Beratung zufrieden war. Ein Unterschied zu dem Optiker gab es nicht. Die Beratung und der Service waren völlig in Ordnung.


Zuletzt habe ich dann aber eine Sonnenbrille wieder in einem kleinen Fachgeschäft geholt, da ich im großen Apollo nicht fündig wurde. Erst war ich skeptisch, aber dann haben die sich viel Zeit für mich genommen, bis ich eine passende gefunden habe.

Ich würde auch sagen, es hängt vom Verkäufer ab, man kann es sicher nicht pauschalisieren. Gute Beratung gibt es sowohl in großen Ketten als auch im kleinen Fachgeschäft, genauso kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.

Ganz grundsätzlich werde ich in Zukunft aber wieder in erster Linie zu kleinen Geschäften gehen, um die Einzelhändler zu unterstützen.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: