_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 345 gäste

Was wäre ein Supermarkt ohne Kunden?

Eröffnung eines Netto-Supermarktes in der Dresden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Dec 2008, 17:41
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Wüste nicht, was es damit zu tun hat, in welchem Teil von Dresden ich wohne.
Und wenn ich mich jedes Mal in der Art aufregen würde, wie du es beim gegenwärtigen Thema tust, wenn es um Steuergeldverschwendung geht, dann hätte ich ein Leben, das 100mal schlimmer wäre, als es deines gerade ist wink.gif Klar ist Steuergeldverschwendung nicht schön, aber in der Tat - sowas regt mich (in dieser Größenordnung) nicht mehr auf. Denn es passiert an allen Ecken und nahezu täglich.
Akzeptiere bloß bitte, das nicht jeder hier deine Begeisterung für das Thema und deinen Eifer teilt. Denn du bist dadurch weder besser, noch wir dadurch schlechter. Nicht, dass du das irgendwo geäußert hättest, aber aus deinen Sätzen springt einem manchmal ein gewisser Hohn entgegen. Und das macht dich nicht gerade sympatisch. Und ich vermute, dass die Allgemeinheit nicht gern mit unsympatischen Menschen diskutiert. Auf mich trifft es jedenfalls zu.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 22:30
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(stabilo @ 29 Dec 2008, 17:41)
(1) Wüste nicht, was es damit zu tun hat, in welchem Teil von Dresden ich wohne.
Und wenn ich mich jedes Mal in der Art (2) aufregen würde, wie du es beim gegenwärtigen Thema tust, (3) wenn es um Steuergeldverschwendung geht, dann hätte ich ein Leben, das 100mal schlimmer wäre, als es deines gerade ist wink.gif Klar ist Steuergeldverschwendung nicht schön, aber in der Tat - sowas regt mich (in dieser Größenordnung) nicht mehr auf. Denn es passiert an allen Ecken und nahezu täglich.
(4) Akzeptiere bloß bitte, das nicht jeder hier deine Begeisterung für das Thema und deinen Eifer teilt. Denn du bist dadurch weder besser, noch wir dadurch schlechter. Nicht, dass du das irgendwo geäußert hättest, (5) aber aus deinen Sätzen springt einem manchmal ein gewisser Hohn entgegen. Und das macht dich nicht gerade sympatisch. (6) Und ich vermute, dass die Allgemeinheit nicht gern mit unsympatischen Menschen diskutiert. Auf mich trifft es jedenfalls zu.
*

Hallo Stabilo,

ich gehe deine Antwort mal durch sozusagen ... sehr interessante Dinge dabei smile.gif

zu (1): Mich interessieren verstopfte Regenrinnen in Leuben auch weniger als Videokameras auf der Alaunstraße. Und umfallende Reissäcke in China wahrscheinlich noch weniger ... das heißt jedoch nicht, dass ich nicht akzeptieren könnte, dass es Menschen gibt, die genau diese Sachen sehr wohl interessiert, die mich nur tangentiell berühren.
Und die nähere Wohnumgebung ist nun mal der Ort, wo man sich am meisten im Leben aufhält ... es sei denn man ist Rockstar mit 75% Wohnanteil Hotel smile.gif

zu (2): du verdrehst da einiges, Stabilo ... du kamst nach Weihnachten (siehe Beitrag vom 27.12.2008) und begannst mit den unnachahmlichen Worten: "Gottes Willen.. das läuft ja immer noch. Ich hoffte, über die Feiertage hätte sich das erledigt."
Dann willste gestern ne kurze Zusammenfassung mit Sonderwünschen ("in höchstens 10 Zeilen (incl. Leerzeilen) und ohne Hervorhebungen wie Fettdruck oder Kursivschrift") ... als Antwort kommt "Kann hier nichts besonderes entdecken. Die übliche Wurschtelei, weil die eine Hand nicht weiß, was die andere tut, Entscheider sich von Ohrflüsterern (ver)leiten lassen und das Geld allenthalben locker sitzt. Hebt mich nicht mehr wirklich an. Leider." smile.gif ...
Mal ganz ehrlich, Stabilo, wenn, dann könnte ich mich bei Typen wie dir mehr aufregen als bei der Sache "Kamenzer Straße" ... wenn du alles schon weißt, dann schau doch hier nicht rein, Meister smile.gif ... Langweilen kannst du dich woanders auch - obwohl ich gestehen "muss", dass du mir als Mensch jede Menge Spaß gibst ... du hast das Kaliber einiger anderer hier smile.gif
Um auf den Punkt zu kommen, den du ja so zu lieben scheinst: ich sehe das, was du als Aufregen empfindest, als Information an. Und ich informiere, weil es mir ein inneres Bedürfnis ist, welches durch die Tasten nach außen kommt. Alles klar?

zu (3): Hey, lass hören, Stabilo, du hast mit Steuerverschwendung in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe zu tun? Das klingt wirklich spannend ... schieß los, bin ganz Ohr ...

zu (4):
Korrekt, ich habe nirgend geschrieben, dass ich besser oder schlechter als andere bin. Doch ich erlaube mir meinen Spaß mit Leuten, die in eine Diskussion platzen und plötzlich so tun als hätten sie schon alles schon immer gewusst ... Wenn wir auf 'ner Party wären, würde ich dich nach drei Sätzen anlächeln, so lange bist du merkt, dass mich eine weitere Unterhaltung nicht wirklich interessiert, wenn du nicht selbst mal was Neues bringst.
Das Lächeln hilft im Übrigen dem Gegenüber das Gesicht nicht zu verlieren ... in Deutschland habe ich so manches Mal das Gefühl, dass man dafür kein Taktgefühl hat - nehme mich da selbst nicht aus. Und soeben fällt mir auf, dass du im Internet genau dieses Gesicht-Nicht-verlieren kaum machen kannst, weil Smil(e)ys einfach nicht wirklich als Gesichtwahrungslächeln verstanden werden. Hmm, tja, das Internet ist eben wirklich offen ... smile.gif

zu (5): Ob ich dir sympathisch bin oder nicht, ist mir bei Sachthemen zunächst sekundär. Das hier ist ein Thread, wo es im erweiterten Sinne um Politik und Stadtentwicklung geht, keine Partnerbörse oder Freundesuchstation.
Mir sind die Grenzen der Internetkommunikation durchaus bewusst, doch mir ist immer noch nicht klar, was du in diesem Thread suchst. Mal ehrlich interessiert dich die Sache wirklich???
Wenn ja, warum weiß du dann immer schon alles? smile.gif ... Wenn nein, warum bist du dann hier? Ansonsten erklär mir und uns deine mögliche Antwort "Jein." etwas näher ... Bei der gedanklichen Entspannung hilft dir vielleicht gleichnamiger Song von "Fettes Brot"

zu (6): Deine Vermutung teilen sicher sehr viele oder einige Menschen, was ich auch verstehen kann. Doch da ich sehr viele Menschen kenne, die sich gern mit mir unterhalten, kann ich damit leben, dass es auch andere gibt ... Allen recht gemacht ist eine Kunst ... usw.
Und wieder frage ich mich, warum du dich mit einem scheinbar unsympathischen Menschen wie mir überhaupt abgibst, Stabilo? Such dir doch nettere Menschen mit interessanteren Themen? smile.gif

Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen ist hier noch der Prüfbericht des Rechnungsprüfungsamtes Dresdens zum Grunderwerb und Veräußerung der Grundstücke Kamenzer Straße 24-28.


Alles Gute, Micha.

PS: Weitere nichtsachbezogene Themen, Stabilo, bitte per PM oder in einem anderen Thread ... Danke im Voraus, Micha.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 29 Dec 2008, 22:47 bearbeitet


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Dec 2008, 09:34
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Dec 2008, 12:35

3. Schein
***

Punkte: 165
seit: 01.03.2008

ihr habt probleme eh sleeping.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Dec 2008, 03:28
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Nachdem die Smiley-Palette nun ausgiebig bedient worden ist, können wir ja wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
Vielen Dank im Voraus ... vom Ersteller dieses Threads ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Dec 2008, 05:32
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(Michael13 @ 31 Dec 2008, 03:28)
Nachdem die Smiley-Palette nun ausgiebig bedient worden ist, können wir ja wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
*

..."welches" "absolut" "wayne" "ist". "Aber" "das" "wurde" "ja" "schon" "oft" "genug" "angebracht".


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Dec 2008, 06:49
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Magic_Peat @ 31 Dec 2008, 05:32)
..."welches" "absolut" "wayne" "ist". "Aber" "das" "wurde" "ja" "schon" "oft" "genug" "angebracht".
*

Wenn du jetzt mir und anderen noch erklärst, wer oder was und vor allen Dingen wie "wayne" ist, kannst du hinterher auch wirklich zum Thema zurückkommen, Magic_Peat.
Warum schreibst du nicht mal was themenrelevantes, Magic_Peat? Was zu deinen Erfahrungen mit "Netto"-Supermärkten, der Kamenzer Straße in Dresden-Neustadt oder über den Dresdner Stadtrat?

Ich find es ja i.O., wenn dir "" nicht gefallen, doch warum musst du dies unbedingt allen mitteilen? Ist dir das ein Bedürfnis? Gibt es nichts Interessanteres? Hast du Langeweile?
Hast du noch mehr drauf als solche Beiträge?

In diesem Sinne ... dir alles Gute und einen angenehmen Jahreswechsel, ciao Micha.

PS: Beiträge dich betreffend, Magic_Pet, werden ab sofort (wenn ich es nicht vergesse) ohne " smile.gif " geschrieben smile.gif <- das war der letzte ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Dec 2008, 07:12
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007



--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Dec 2008, 12:33
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(Michael13 @ 31 Dec 2008, 06:49)
Gibt es nichts Interessanteres? Hast du Langeweile?
*

Genau diese Frage stelle ich DIR zu all deinen Threads.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Dec 2008, 17:09
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Magic_Peat @ 31 Dec 2008, 12:33)
Micha: Gibt es nichts Interessanteres? Hast du Langeweile?
Magic_Peat: Genau diese Frage stelle ich DIR zu all deinen Threads.
*

Kurze klare Antwort, Magic_Pet: Jein.
Ca. 50% "Nein" für alle themenrelevanten Dinge, ca. 50% "Ja" für die immer wieder kehrenden persönlichen Probleme, die u.a. du (und einige andere) hier mit reinbringen.
Wobei ich gern zugeben möchte, dass die 50% Langeweile zuweilen durch den Spaß aufgewogen werden, den mir solche Beiträge bringen ... psychologisch gesehen sind drei Monate exma sicher genauso gut wie 3 Jahre Psychologiestudium ... nur irgendwie wahrscheinlich viel praxisnaher smile.gif ... insofern dir und allen anderen, welche sich angesprochen fühlen, mein allerherzlichstes Dankeschön für das Jahr 2008.

So, jetzt bist du dran mit der Beantwortung meiner Fragen: Gibt es nichts Interessanteres? Hast du Langeweile?
Falls du Schwierigkeiten mit einer entspannten, inspirierten Antwort hast und darüber nachdenkst, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten, empfehle ich dir etwas Musik.

@mmarx

Danke für den Link zu Johnny ... ob der das weiß? smile.gif

In diesem Sinne, allen einen angenehmen & entspannten Jahreswechsel ... Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: