_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 341 gäste

[verkaufe] Chemie Bücher!

...besonders interessant für LA Erstis!
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off Magic_Peat | post 19 Sep 2006, 14:36 | Themenlink
  • Binnewies: Allgemeine und Anorganische Chemie
  • Tabellenbuch Chemie, Kaltofen Verlag
  • Willmes: Taschenbuch Chemische Substanzen
  • Jander/Blasius: Einführung in das anorganisch-chemische Praktikum, 15. Auflage
  • Hauptmann: EAGLE-Starthilfe Chemie

Preis n.V., bei Interesse PM an mich oder email: peatman@web.de
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
stitch off post 19 Sep 2006, 18:41 | Antwort#2
meinst du die bücher würden mir als lebensmittelchemikerin im ersten semester au was bringen?wieviel willst du denn dafür?
ZitierenTOP
muckelschen off post 20 Sep 2006, 10:06 | Antwort#3
Als Lemi 1. Semster brauchste von den Büchern eigentlich nur den Jander/Blasius. Den brauchste auf alle Fälle, da die ersten 100 Seiten die 1. Zwischenprüfung darstellen. blink.gif

Ansonsten werden die später andere Empfohlen die dir mehr helfen werden.
ZitierenTOP
sprotti off post 20 Sep 2006, 16:32 | Antwort#4
no.gif bin selbst lemi, und wir brauchten das lehrbuch und nich die einführung des janders...
ZitierenTOP
muckelschen off post 20 Sep 2006, 16:49 | Antwort#5
Oh hast recht pinch.gif

Es gab ja das Lehrbuch und die Einführung.
ZitierenTOP
stitch off post 20 Sep 2006, 17:16 | Antwort#6
wacko.gif argg ihr verwirrt mich sad.gif ...
ZitierenTOP
sprotti off post 20 Sep 2006, 21:12 | Antwort#7
nich verwirren lassen smile.gif ist eigentlich ganz einfach: das lehrbuch der präparativen und blabla chemie ist für die chemie-hauptfächler und die einführung in die blabla ist für die nebenfächler geeignet.. bin mir nich ganz sicher, aber glaub das die einführung auch recht akzeptabel ist, da gehts eben nur nich so ganz ins detail mit dem ganzen zeugs...
jedenfalls schon mal viel spass im ersten semester lol.gif
ZitierenTOP
stitch off post 21 Sep 2006, 07:30 | Antwort#8
na den werd ich haben weeping.gif ..also ich weiß nur dass das grundstudium fast ein reines chemiestudium is...vielleicht wart ich lieber bis die tolle einführungsveranstaltung gelaufen is...
ZitierenTOP
Julschn off post 21 Sep 2006, 08:25 | Antwort#9
NEIN nich erst bis zur Einführungsveranstaltung warten!!! JETZT SLUB gehen und alle Bücher holn die du brauchst! JETZT!!! Noch am selben Tag der Einführungsveranstaltung sind die nämlich dann alle weg...spätestens wsenn du die erste Vorlesung hattest...du glaubst gornich in wie kurzer Zeit manche Leute in die Bibo rennen können und dann och noch das finden WAS SIE HABEN WOLLEN! Ich hab das nie hinbekommen!!!

Ein TIPP von mir (angefangen als LEMI geendet als CHEMIKER (Org. Chemie) )

1. Semester:

Anorganik
1. Einführung oder Lehrbuch vom Jander Blasius is globe egal! In beidem steht das praktische drinne, das Theoriegelumpe holste dir eh aus anderen besseren Büchern.
2. Riedel: Anorganische Chemie (Schwarzes Buch mit roter Schrift) <-- fetzt!!!
3. Hol dir aus dem NEtz in bezug auf das Praktikum so ein SKIPT das sie IONENLOTTO nennt!
3. Den Jander Blasius habich och noch ruimliegen, kauf es dir nich...man kuckt da nie wieder rein...NIOE WIEDER, nur erstes Praktikum Anorganik...ansonsten isser nutzlos...deshlab kannst du ihn dir ruhig aus der Bibo holn! (ich könnte ihn dir och borgen)

So....viel ERfolg noch beim NEUANFANG....im 3. oder 4. Semester musste dann eventuell an mir mal vorbei...wenn du die Organische Hürde schaffen willst lol.gif
ZitierenTOP
stitch off post 21 Sep 2006, 16:25 | Antwort#10
oh ähm vielen dank..dann stürz ich mal spontan ins slub..gibts sonst noch bücher die ich brauch?bist du bestechlich? yes.gif dein angebot nehm ich gern an... biggrin.gif
ZitierenTOP
Magic_Peat off post 21 Sep 2006, 16:44 | Antwort#11
crying.gif Will die schon wieder keiner haben...

Sorry, dass ich so spät antworte: Ich hab vergessen es genauer zu sagen, also ich weiss nur dass diese Bücher den LA Chemie-Erstis empfohlen werden und für selbige auch nützlich sind!
ZitierenTOP
stitch off post 21 Sep 2006, 18:46 | Antwort#12
kein ding...wenn mir nur jemand mal ne bücherliste zuschicken könnt, damit ich weiß was usw.dann kauf ich sie dir au gern ab;-)
ZitierenTOP
Magic_Peat off post 21 Sep 2006, 19:43 | Antwort#13
hmm, also ich wusste auch erst nach der Einf.veranstaltung was für Bücher ich brauche. Und da ich jemand bin, der sich ungern was ausleiht hab ich sie mir auch gleich gekauft, dann hat man sie immer da und kann damit machen was man will...
ZitierenTOP
stitch off post 21 Sep 2006, 22:21 | Antwort#14
najut hat was für sich...aber die preise sind ja au enorm..und soviel geld hab ich nicht sad.gif ich denk mal ab dem 9.10.melden sich ganz doll viele...ich reserviere sie mir jetzt einfach mal;-) tongue3.gif
ZitierenTOP
Magic_Peat off post 22 Sep 2006, 04:48 | Antwort#15
OK, ich setz dich schonmal auf Platz 1 smile.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: