_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 400 gäste

Exkursion in die Sternburg-Brauerei

Fr., 12.03.2010 - Leipziger Brauhaus zu Reudnitz
off Fuchs | post 26 Feb 2010, 12:56 | Themenlink
Exkursion in die Sternburg-Brauerei
Leipziger Brauhaus zu Reudnitz
am Freitag den 12.03.2010
Wir werden uns den Geburtsort des flüssigen Glücks und unser aller Lieblingsbier besuchen. Der Ausflug beinhaltet eine Führung mit Verkostung. Die Teilnahme kostet 6 eur pro Nase (Schnäppchen). Wir fahren mit der Fotzen-Pimmel-Bahn volle Bude Sachsenticket! Benötigt werden 15 Leute! Also schnell anmelden!angehängtes Bild
Eintritt: 6.00 €
Beginn: 15:00 Uhr
Location: Leipziger Brauhaus zu Reudnitz www.sternburg-bier.de
Adresse: Mühlstraße 13, 04317 Leipzig
ProfilPM
 
Antworten(30 - 44)
oZmann off post 28 Feb 2010, 10:49 | Antwort#31
aaaaargh warum so früh da muss ich doch noch arbeiten sad.gif kein bier für mich
ZitierenTOP
simpson off post 28 Feb 2010, 10:51 | Antwort#32
ein sachsenticket kostet ~30euro und 5 personen dürfen mit. rechnen darfst du..smile.gif
ZitierenTOP
Juri off post 28 Feb 2010, 11:50 | Antwort#33
​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:45 bearbeitet
ZitierenTOP
Socres off post 28 Feb 2010, 13:29 | Antwort#34
guckst du von riesa nach leipzich. und mit der karte kannst du dann solange die stunde (oder anderthalb, das weiß ich nicht mehr so genau) noch nicht um ist auch gleich bis reudnitz durchfahren.
reudnitz kommt übrigens von reudig! biggrin.gif
ZitierenTOP
Fuchs off post 28 Feb 2010, 13:35 | Antwort#35
du kannst mit bahntickets meines erachtens nach immer bis zum finalen ziel fahren. auch mit den öffentlichen!
ZitierenTOP
Socres off post 28 Feb 2010, 14:50 | Antwort#36
naja in leipzig ist das iw in dd in zonen eingeteilt und wenn man die zone "Leipzig" mitbezahlt hat (der verkerhrsverbund ist der mdv, ka ob das schon jemand geschrieben hat) dann kann man innerhalb der zone fahren wohin man will, nur die zait darf halt nicht ablaufen.
ZitierenTOP
die_dan off post 28 Feb 2010, 16:19 | Antwort#37
Laut dieser Liste gilt das Ticket unter anderem für den MDV (Mitteldeutscher Verkehrsverbund) und zu dem gehören die LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe). Heißt, das Sachsenticket gilt ebenfalls für Straba und Bus in Leipzig. biggrin.gif

/edit: Hab wohl falsch gelesen... ging um das Ticket zusätzlich zum Semesterticket, ja? Wenn man ein Ticket für den MDV hat, gilt das auch in der Stadt... müsste man dann wahrscheinlich vorher online kaufen, in Riesa aussteigen und kaufen is ja eher doof.
ZitierenTOP
Socres off post 28 Feb 2010, 16:51 | Antwort#38
jo, kann man aber auch vorher kaufen. (übrigens nicht nur online, das geht auch an den roten automaten aufm bahnhof, zumindest habe ich keine gegenteiligen erfahrungen gemacht, lieber nochmal gucken)

in riesa geht der mdv btw los (aber das war denk ich klar)

soweit ich weiß ist das sachsenticket nicht im mdv gültig sondern nur in der db (und innerhalb der db nat auch wenn sie durch den mdv kutscht) was bedeuten würde, die sachsenticket-fahrer brauchen noch nen fahrschein für die straba in le.
ZitierenTOP
die_dan off post 28 Feb 2010, 18:32 | Antwort#39
Verdammt du hast recht. Überall gilts in allen Verkehrsmitteln der Verbünde... nur nicht im MDV. rolleyes.gif
ZitierenTOP
Socres off post 28 Feb 2010, 18:36 | Antwort#40
das sachsenticket gilt in allen verkehrsmitteln aller verbünde? das wäre mir neu, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

btw hab ich geschrieben "soweit ich weiß" und nicht "ist so"

€: das hab ich auf die schnelle dazu gefunden. darin steht:
Zitat
Sachsenticket und Schönes-Wochenende-Ticket haben im Verbundtarifgebiet aber nur Gültigkeit in S-Bahn, RB und RE.

inwieweit das noch gültigkeit hat weiß ich nicht...
ZitierenTOP
die_dan off post 28 Feb 2010, 18:41 | Antwort#41
Und ich schreib ISSO, weil das laut der Geltungsbereich-Liste, die ich bereits oben verlinkte, so is, wie du sagst. Und mit alle mein ich die, die auf der Liste stehen bzw. den Großteil davon.
ZitierenTOP
Socres off post 28 Feb 2010, 18:49 | Antwort#42
na dann is doch gut biggrin.gif
ZitierenTOP
die_dan off post 28 Feb 2010, 18:50 | Antwort#43
Wars doch die ganze Zeit. Ich hatte das erst überlesen und dir dann recht gegeben. Weiß gar nicht, warum du noch diskutieren wolltest. tongue3.gif
ZitierenTOP
Socres off post 28 Feb 2010, 18:52 | Antwort#44
weil ich auch nur die Hälfte gelesen hab und sau müde bin. tongue3.gif
ZitierenTOP
die_dan off post 01 Mar 2010, 13:22 | Antwort#45
Also meine Schwester kommt nicht mit. Die war erst letzte Woche dort. noexpression.gif lol.gif

Fahren wir danach gleich wieder heim?
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: